Ich habe mal ne Frage
Moderator: Moderator
Re: Ich habe mal ne Frage
Ich würde mal sagen: keine Speichenlöcher - kein Felgenband
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Perfekt.Der Elch hat geschrieben:Ich würde mal sagen: keine Speichenlöcher - kein Felgenband
Jetzt muss ich nurnoch den Mantel auf die Felge kriegen.
Gefühlt ist der Mantel (Conti GP 4000) viel zu klein.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ich glaub der Mantel und die Felgen haben das Jammern gehört, jetzt gings grad doch ziemlich schnell.Icey hat geschrieben:Perfekt.Der Elch hat geschrieben:Ich würde mal sagen: keine Speichenlöcher - kein Felgenband
Jetzt muss ich nurnoch den Mantel auf die Felge kriegen.![]()
![]()
Gefühlt ist der Mantel (Conti GP 4000) viel zu klein.
Gestern hab ich mich da ganz schön abgemüht und es hat nicht geklappt.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Manchmal hilft es schon, die Felge in den Keller (kalt) und die Mäntel erst mal an die Heizung (warm) zu legen
danach passt es dann besser...
Kellerkalte Mäntel sind immer so unflexibel

danach passt es dann besser...
Kellerkalte Mäntel sind immer so unflexibel
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Für die Presspassung beim Lager meines Singlespeeder-Hinterrad haben wir die Lager in den Tiefkühlschrank gelegt, das Laufrad mit in die Sauna genommen und dann schnell reingepresst.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Jetzt wo ich endlich meine 10-Fach Gruppe am RR habe, bin ich auf der Suche nach ner 10-Fach Shimano Kassette für das Rollenhinterrad.
Will vielleicht irgendwer hier für kleines Geld ne gebrauchte 10-Kassette (Shimao) los werden?
Will vielleicht irgendwer hier für kleines Geld ne gebrauchte 10-Kassette (Shimao) los werden?
Bei den zu kleinen GP4000 Mänteln hilft das auch nicht (immer).runningmaus hat geschrieben:Manchmal hilft es schon, die Felge in den Keller (kalt) und die Mäntel erst mal an die Heizung (warm) zu legen![]()
danach passt es dann besser...![]()
Kellerkalte Mäntel sind immer so unflexibel![]()
Allerdings gab es vor einiger Zeit ein Video im Netz, wo ein "Profi" gezeigt hat, wie man auch solche Mäntel "leicht" montieren kann.
Der Trick war, dass die "Wulst" vom Mantel, also das, was nachher am Felgenhorn klemmt, möglichst ringsum in die FelgenMITTE, wo es meist etwas tiefer ist, gedrückt werden muß. Dazu sollte der Schlauch quasi luftlos sein. Vorsicht ! Schlauch dabei nicht einklemmen!!!
Aber auch der Trick hilft nicht immer, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Schon fündig geworden? Vielleicht hab ich noch was rumliegen.BigWilly hat geschrieben:Jetzt wo ich endlich meine 10-Fach Gruppe am RR habe, bin ich auf der Suche nach ner 10-Fach Shimano Kassette für das Rollenhinterrad.
Isarauen-Pussy
Hab gerade ne Tiagra bei Bike24 geordert. Bin doch immer so ungeduldigglaurung hat geschrieben:Schon fündig geworden? Vielleicht hab ich noch was rumliegen.BigWilly hat geschrieben:Jetzt wo ich endlich meine 10-Fach Gruppe am RR habe, bin ich auf der Suche nach ner 10-Fach Shimano Kassette für das Rollenhinterrad.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Die Langstrumpfdame,vermisse ich auch schon länger...Wagnerli hat geschrieben:Hat von Euch jemand in letzter Zeit Diver oder Pippi gesehen ?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Pippi vermisse ich auchWagnerli hat geschrieben:Hat von Euch jemand in letzter Zeit Diver oder Pippi gesehen ?
Diver ist im Winterpokal (im gleichen Team wie Solo und ich)
unterwegs und meldet dort ihren Arbeitsweg mit dem Rad,
d.h. ihre Erkältung ist herum
http://winterpokal.rennrad-news.de/user/35549
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Ich habe mal ne Frage: (Knie-Problem)
Meine Freundin, die bei Hannover wohnt hat sich vor 12 Tagen (sonntag) bei einem Sturz das Knie verdreht
sie hat ihre OP am Donnerstag überstanden - und für mich klang sie mitgenommen -
und ich verstehe nix vom Knie... aber
sie ist übrigens schwer übergewichtig
Jedenfalls bekam sie Montag eine Orthese, also so eine bewegliche Stütz-Schiene, und angeblich wäre das Knie voll belastbar...
Mit dem Physio, der 10 min am Tag!!!
kommt, hat sie aufstehen geübt,
und sogar mittwoch das halbe Zimmer durchquert.
Vorher hat sie versucht, mit öfter mal "auf der Bettkante sitzen" ihren Kreislauf zu stabilisieren,
so daß sie die 10 min mit dem Physiio auch durchhält.
Die Schwellung lässt nach, so daß die Orthese lockerer wird.
Jedenfalls schrieb sie mir gestern abend:
Kann ein Knie mehrmals "rauspringen" ?
Ist der Schmerz so wenig intensiv dabei, daß man es dreimal probiert?! ...
Nun hat sie mich beauftragt - weil Googlen mit dem Händi nicht so toll klappt,
herauszufinden, was es (noch) für Möglichkeiten für sie gibt,
sich und das Knie wieder gesund, beweglich und belastbar zu bekommen.
Ich glaube sie meint medizinisch-technische Möglichkeiten.
Hilfe!! wisst Ihr EMUs mehr übers Knie?!
Früher wurde eine Gipsschiene angelegt, und nach so ca. 4 Wochen dann das dann steife Bein unter größten Schmerzen wieder mobilisiert.
Jedenfalls habe ich ihr 2x ans Herz gelegt, gleich heute früh mit den Ärzten darüber zu sprechen,
und diese um Lösungsvorschläge nachzusuchen....
LG
runningmaus (traurig und in Sorge um Freundin
)
Meine Freundin, die bei Hannover wohnt hat sich vor 12 Tagen (sonntag) bei einem Sturz das Knie verdreht
sie hat ihre OP am Donnerstag überstanden - und für mich klang sie mitgenommen -
und ich verstehe nix vom Knie... aber
das klingt für mich nicht so super....ihr Meniskus ist komplett "durch" und das vordere Kreuzband war durch und ist entfernt worden -
sie ist übrigens schwer übergewichtig
Jedenfalls bekam sie Montag eine Orthese, also so eine bewegliche Stütz-Schiene, und angeblich wäre das Knie voll belastbar...
Mit dem Physio, der 10 min am Tag!!!
und sogar mittwoch das halbe Zimmer durchquert.
Vorher hat sie versucht, mit öfter mal "auf der Bettkante sitzen" ihren Kreislauf zu stabilisieren,
so daß sie die 10 min mit dem Physiio auch durchhält.
Die Schwellung lässt nach, so daß die Orthese lockerer wird.
Jedenfalls schrieb sie mir gestern abend:
Ist das ein Kopfproblem bei Ihr, oder war das wirklich so?!nachdem das Aufstehen mit der rutschenden Orthese relativ gut geklappt hat, hatte der vom Sanitätshaus ncoh mal was anders eingestellt und so einen Schuh anmontiert. Voller Zuversicht wollte ich dann wieder aufstehen und merkte schon beim Versuch aufzutreten, daß ich gar nicht auftreten konnte. Das Knie ist wieder raus gesprungen. Wir haben dann die Schiene noch mal hochgezogen und noch mal probiert, wieder ausgeknugst, dann wurde der Schuh von der Schwester wieder abgemacht und ich versuchte so aufzutreten... und wieder rausgeprungen... ich bin so traurig....
Kann ein Knie mehrmals "rauspringen" ?
Ist der Schmerz so wenig intensiv dabei, daß man es dreimal probiert?! ...
Nun hat sie mich beauftragt - weil Googlen mit dem Händi nicht so toll klappt,
herauszufinden, was es (noch) für Möglichkeiten für sie gibt,
sich und das Knie wieder gesund, beweglich und belastbar zu bekommen.
Ich glaube sie meint medizinisch-technische Möglichkeiten.
Hilfe!! wisst Ihr EMUs mehr übers Knie?!
Früher wurde eine Gipsschiene angelegt, und nach so ca. 4 Wochen dann das dann steife Bein unter größten Schmerzen wieder mobilisiert.
Jedenfalls habe ich ihr 2x ans Herz gelegt, gleich heute früh mit den Ärzten darüber zu sprechen,
und diese um Lösungsvorschläge nachzusuchen....
LG
runningmaus (traurig und in Sorge um Freundin
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß