Du darfst es ja kritisch sehen, solange die Objektivität nicht verloren geht.keko hat geschrieben:Ja, ich sah es von Anfang an kritisch, wenn Menschen aus fernen Ländern quasi ohne ordentliche Kontrolle in großer Zahl hier herziehen. Ich habe das auch an verschieden Stellen begründet.Nils hat geschrieben: Unser Hauptunterschied ist - glaube ich -, dass ich von Anfang an sehr positiv an die Sache herangegangen bin. Bei Dir hatte/habe ich den Eindruck, dass es eher kritisch gesehen wird.
Kann schon sein, dass ich dann eher auf negative Meldungen anspringe. Ich prangere aber eher die Politik an und nicht den einzelnen Menschen.
Bei mir im Schwimmtraining war für ein paar Wochen ein Flüchtlingsjunge. Das hat mich sehr gefreut und ich habe ihn ermuntert weiterhin zu schwimmen. Leider ist er weggezogen (er hat einen Ausbildungsplatz gefunden, wozu ich ihm aufrichtig gratuliert habe).
Mich macht es allgemein sprachlos und wütend, wie mit Mitarbeitern im Öffentlichen Dienst, bei der Polizei, Fahrkartenkontrolleure, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute usw umgegangen wird.
Dieses unglaubliche Benehmen zieht sich aber durch alle Gruppen der Gesellschaft.
Ich habe diesen Thread mal eröffnet, weil Kinder rassistisch beschimpft und angepinkelt wurden.
Es passieren Dinge, die machen mich wirklich sprachlos und wütend.
In unserer Flüchtlingspolitik sind aber auch sehr viele Sacxhen gelaufen, auf die wir stolz sein können.
Viele Menschen fühlen sich jetzt wieder sicher und müssen nicht mehr in Angst leben.
Das ist doch etwas ganz wunderbares.