@Trunkenbold: ich hab mir die Grippe übrigens von nem Kunden bei der Arbeit in der Apotheke (jaja, böse Pharmaindustrie...
Grippe muss ein gesunder Erwachsener, der nicht ständig mit vielen Leuten in Kontakt ist, nicht impfen lassen. Wenn viel Kundenkontakt und besonders viel Kontakt mit kranken Menschen, ist es sicher kein Fehler.
Zum Thema FSME: unser Virolgie-Prof hat in der Vorlesung immer erzählt, dass er sich früher aus Überzeugung nicht hat impfen lassen, weil die statistische Wahrscheinlichkeit von einer Zecke gebissen zu werden und dann auch noch FSME übertragen zu bekommen seiner Meinung nach vernachlässigbar klein war. Dann hats ihn erwischt (Zecke + FSME) mit langem stationären Aufenthalt im Krankenhaus etc. Seither ist er überzeugter Impfverfechter
Es ist wie bei Versicherungen: hat man sie, braucht man sie meist nicht. Hat man sie nicht, wärs besser gewesen, man hätte sie
on topic: Fenster putzen
Nur ist mir jetzt das Fensterputzmittel ausgegangen - müssen die Spiegel in der Wohnung eben noch ein wenig warten