Seite 5407 von 5570

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 09:41
von Thorsten
Kriegste jetzt Wützbuich? Ist das in der Gegend was gutes oder was OFfensichtlich schlechtes?

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 09:46
von Icey
Thorsten hat geschrieben:Kriegste jetzt Wützbuich? Ist das in der Gegend was gutes oder was OFfensichtlich schlechtes?
Kommt auf die Sichtweise an. Als Würzburger findet man das gut, als MSPler halt nicht so. ;)
Generell aber isses kein größeres Problem.

Sowas wie OF wär hier dann KT, aber davon bin ich zum Glück weit, weit entfernt. :blue

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 09:54
von BigWilly
Icey hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Kriegste jetzt Wützbuich? Ist das in der Gegend was gutes oder was OFfensichtlich schlechtes?
Kommt auf die Sichtweise an. Als Würzburger findet man das gut, als MSPler halt nicht so. ;)
Generell aber isses kein größeres Problem.

Sowas wie OF wär hier dann KT, aber davon bin ich zum Glück weit, weit entfernt. :blue
Hast schon geschaut, ob dein Kürzel verfügbar ist?? Oft kann man sich die Kennzeichen ja Online reservieren....

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:01
von Thorsten
Wie wäre es denn mit WÜ-RG *** :D ?

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:18
von Wagnerli
Icey hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Termin für Ummeldung von mir und meinem Auto und Motorrad. :)
Einfach oder kompliziert (neue Kennzeichen)?
Zwangsweise mit neuen Kennzeichen, zieh ja in nen anderen Landkreis.
Man muss keine neues Kennzeichen mehr nehmen. :linus

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:36
von Icey
Wagnerli hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Termin für Ummeldung von mir und meinem Auto und Motorrad. :)
Einfach oder kompliziert (neue Kennzeichen)?
Zwangsweise mit neuen Kennzeichen, zieh ja in nen anderen Landkreis.
Man muss keine neues Kennzeichen mehr nehmen. :linus
Echt? Steht des irgendwo? :lookaroun:
Thorsten hat geschrieben:Wie wäre es denn mit WÜ-RG *** :D ?
Die Abkürzung steht für die Würzburger Rock Gemeinschaft. http://www.wuerg.net/
BigWilly hat geschrieben: Hast schon geschaut, ob dein Kürzel verfügbar ist?? Oft kann man sich die Kennzeichen ja Online reservieren....
Hab ich schon reserviert, wird hinten wieder so sein wie jetzt. :)

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:45
von Thorsten
Icey hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben: Hast schon geschaut, ob dein Kürzel verfügbar ist?? Oft kann man sich die Kennzeichen ja Online reservieren....
Hab ich schon reserviert, wird hinten wieder so sein wie jetzt. :)
Du musst vorne aber das gleiche Kennzeichen wie hinten nehmen :keko :linus :newwer :laugh:!

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:47
von Icey
Thorsten hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben: Hast schon geschaut, ob dein Kürzel verfügbar ist?? Oft kann man sich die Kennzeichen ja Online reservieren....
Hab ich schon reserviert, wird hinten wieder so sein wie jetzt. :)
Du musst vorne aber das gleiche Kennzeichen wie hinten nehmen :keko :linus :newwer :laugh:!
Ja wie jetzt? Ma kann nicht mischen?? Des is ja doof... :bein-godik

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:49
von Thorsten
Wagnerli hat geschrieben:Man muss keine neues Kennzeichen mehr nehmen. :linus
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... iehen.html

Bislang war es unter anderem schon in Hessen so, aber nioch nicht überall.

Gilt das jetzt schon oder erst ab Dienstag? Und mindestens genauso wichtig: Gilt das auch in Bayern (wo noch Ordnung unter König Horst herrscht)?

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 10:53
von Icey
Thorsten hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Man muss keine neues Kennzeichen mehr nehmen. :linus
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... iehen.html

Bislang war es unter anderem schon in Hessen so, aber nioch nicht überall.

Gilt das jetzt schon oder erst ab Dienstag? Und mindestens genauso wichtig: Gilt das auch in Bayern (wo noch Ordnung unter König Horst herrscht)?
Das hab ich gerade auch gefunden, wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich jetzt wohl mein Nummernschild mitnehmen. Wär schon cool.
Wenn nicht hab ich ja sicherheitshalber noch meine Reservierung. ;)

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 11:01
von Thorsten
Zum Glück brauchst du die Reservierung erst bei Einlösung zu bezahlen.

Da du die Kennzeichen für die Ummeldung ja kurz abmontieren musst, würde ich einen Zettel mit dem Kennzeichen und dem Hinweis, dass du gerade bei der Ummeldung bist, ausdrucken und vorne und hinten ins Auto legen. Beugt Missverständnissen vor, wenn die Polizei an einem Auto ohne Nummernschilder vorbeikommt.

Als sie mir mal die Schilder geklaut haben, durfte ich auch ohne Schilder zur Polizei fahren und danach musste ich die Bescheinigung der Polizei mitführen, durfte aber am nächsten Tag noch genauso zur Arbeit fahren. Erst abends habe ich dann neue Schilder geholt und umgemeldet.

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 11:39
von Icey
Thorsten hat geschrieben:Zum Glück brauchst du die Reservierung erst bei Einlösung zu bezahlen.

Da du die Kennzeichen für die Ummeldung ja kurz abmontieren musst, würde ich einen Zettel mit dem Kennzeichen und dem Hinweis, dass du gerade bei der Ummeldung bist, ausdrucken und vorne und hinten ins Auto legen. Beugt Missverständnissen vor, wenn die Polizei an einem Auto ohne Nummernschilder vorbeikommt.

Als sie mir mal die Schilder geklaut haben, durfte ich auch ohne Schilder zur Polizei fahren und danach musste ich die Bescheinigung der Polizei mitführen, durfte aber am nächsten Tag noch genauso zur Arbeit fahren. Erst abends habe ich dann neue Schilder geholt und umgemeldet.
Jo irgend nen Zettel werd ich reinlegen, das Mopped will ich bei meinen Eltern aufm Hof stehen lassen, dann interessierts auch keinen.

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 12:57
von la_gune
Mich aufregen... :mad:
Sparen auf Kosten der Gesundheit der Mitarbeiter ist mal mächtig daneben. :nono
Und kein Verständnis aufbringen für etwas, was man selbst jahrelang gemacht hat ist genauso daneben. :nono

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 27 Jun 2014 15:51
von Icey
Urlaub!! :cheer

Re: Was macht ihr grade so?

Verfasst: 28 Jun 2014 17:43
von PippiLangstrumpf
"Mittag" essen nachdem einkaufen doch etwas länger gedauert hat als erwartet :dead
Vor dem ersten Parkhaus war eine ewig lange Fahrzeugschlange - vermutlich wegen des Sch***-Wetters hier in Köln wollten alles in Einkaufszentrum. Also bin ich zu einem anderen Laden gefahren. Da gabs zumindest mit dem Parken keine Probleme, dafür hab ich da dann an der Pfandrückgabe angestanden. Natürlich fielen die Automaten zwischendurch mal aus und dann hat noch einer an der Notausgangstür den Alarm ausgelöst, der erst nach einigen Minuten abgestellt werden konnte :dead Der Sicherheitsmann hat solange einen Karton zum Dämpfen vor den Lautsprecher gehalten, damit den Leute da nicht das Trommelfell platzt. Die Mitarbeiterin, die mit dem Schlüssel den Lärm beendet hat, wurde mit Applaus begrüßt :laugh:
Immerhin war es an den Kassen wieder halbwegs leer und zuhause hab ich sogar nen Parkplatz vor dem Haus gefunden, so daß ich meinen Wasserkasten heimtragen konnte :applaus
Jetzt hab ich Hunger :hammer