So dachte ich das bis Ende des letzten Jahres auch und ging davon aus. Heute sagte Söder sinngemäß, dass das erste Quartal durch sei und andere führende Politiker, dass man im Sommer aufpassen muss, damit es im Herbst nicht wieder losgeht. Dazu natürlich die Dauergefahr, dass sich irgendwo eine ganz böse Mutation entwickelt und verbreitet. Das alles sieht für mich so aus, als ginge es dauerhaft weiter mit einem Lockdown light.captainbeefheart hat geschrieben:Na, erstmal kann ich beleihen und drucken, was das Zeug hält. Solange das gepumpte und gedruckte Geld danach mit Wertschöpfung wieder entsprechend aufgeladen wird ist das auch kein Problem. Das war seit 2008/2009 so, weil wir eine irre Nachfrage hatten.keko hat geschrieben:Man muss natürlich viel Geld in die Hand nehmen. Ich wundere mich lediglich, dass es für das Geld und die Dauer des Ausgebens scheinbar keine Grenze gibt.captainbeefheart hat geschrieben:...
Gegenfrage: Was wäre denn eine ernstzunehmende Alternative zum „Billionen in die Märkte pumpen“? Und was wäre die Konsequenz einer solchen Alternative?
....
Das ist ein großer Unterschied zu 2008, wo auch der Verursacher klar eingegrenzt war und ich das Gefühl hatte, dass alle möglichst schnell wieder durchstarten wollen. Bei Corona habe ich das Gefühl, dass das die führenden Politiker gar nicht wirklich wollen.