Mein Physio ist Ostheopate (in Ausbildung)crema-catalana hat geschrieben:Icey, geh mal zum Osteopathen.Musst du selber zahlen, wenn es der Arzt nicht aufschreibt, aber ich denke, der könnte dir eher helfen als ein Ärztemarathon...
![]()
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Icey hat geschrieben:Mein Physio ist Ostheopate (in Ausbildung)crema-catalana hat geschrieben:Icey, geh mal zum Osteopathen.Musst du selber zahlen, wenn es der Arzt nicht aufschreibt, aber ich denke, der könnte dir eher helfen als ein Ärztemarathon...
![]()
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Öhm ich glaube schon.crema-catalana hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Mein Physio ist Ostheopate (in Ausbildung)crema-catalana hat geschrieben:Icey, geh mal zum Osteopathen.Musst du selber zahlen, wenn es der Arzt nicht aufschreibt, aber ich denke, der könnte dir eher helfen als ein Ärztemarathon...
![]()
![]()
Und hat der dich ordentlich untersucht und geschaut, wo deine Beschwerden wirklich herkommen???
![]()
Also er hat mich am Anfang schon angeschaut und mir Fragen gestellt usw.
Bei den Problemen im Hintern, hat er beim ersten Mal auch gemeint, dass mein Becken/Hüfte (des kann ich mir nie merken was von beiden
Die Stellen wo er am Dienstag bearbeitet hat, tun mir heut immernoch weh. Lustigerweise aber mein Hintern gerade nicht. Ich glaub heute abend schau ich mal wie meine Motivation steht, das Laufen nochmal zu testen.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- chris.fall
- Eiermann U6 Emu
"Beamte des Verkehrsunfalldienstes stellten eine fast 90 Meter lange Bremsspur fest."drullse hat geschrieben:Kann etwas sterben, das gar nicht vorhanden ist?chris.fall hat geschrieben:aber bei dem ******** gestern bleibe ich bei "hirntod"
Auf der Straße fahre ich übrigens sehr oft wieder in die Stadt rein...
Hmpf, ich glaub das wars jetzt wirklich mit der MD.
Nachdem meine Beine heute ruhig waren und mir nix weh getan hat, wollt ich ne kurze Runde laufen. Also MTB geschnappt und berghoch zur Laufstrecke. Dahin hat mir mein Hintern wieder leicht angefangen zu ziehen, also den kompletten Berg gemütlich im stehen hoch gekrochen, weil da zieht dann nix.
Schnell nochmal die Beine gedehnt und dann losgelaufen. Die ersten Meter gehts ganz leicht den Berg runter und zack ziehts mir in die Oberschenkel rein, wie als hätt ich die letzten Wochen keine Physio gemacht.
Also angehalten und gedehnt, die letzten Meter bergab gegangen und dann auf dem geraden Stück wieder los. Die Oberschenkel haben quasi direkt wieder zu ziehen angefangen, trotz brettebenener Strecke... Also bin ich wieder zurück gegangen. Geworden sinds dann insgesamt ganze 2:36:89
(Minuten)
Irgendwie glaub ich langsam des mit den verkürzten Muskeln ist n Märchen. Ich dehn jeden Tag aber wenn mich keiner durchknetet dann krieg ich die Probleme.
Nachdem meine Beine heute ruhig waren und mir nix weh getan hat, wollt ich ne kurze Runde laufen. Also MTB geschnappt und berghoch zur Laufstrecke. Dahin hat mir mein Hintern wieder leicht angefangen zu ziehen, also den kompletten Berg gemütlich im stehen hoch gekrochen, weil da zieht dann nix.
Schnell nochmal die Beine gedehnt und dann losgelaufen. Die ersten Meter gehts ganz leicht den Berg runter und zack ziehts mir in die Oberschenkel rein, wie als hätt ich die letzten Wochen keine Physio gemacht.
Irgendwie glaub ich langsam des mit den verkürzten Muskeln ist n Märchen. Ich dehn jeden Tag aber wenn mich keiner durchknetet dann krieg ich die Probleme.
Tsss.... Frösche
Kannst Du dann gar nicht mehr laufen, oder tut es einfach nur weh ?
Ich kenne das bei mir, dass so die ersten ca 2km alles weh tut. Da zieht es hier, drückt da und ich hab dann oft keine Lust mehr wegen der "Schmerzen" weiter zu laufen, aber so nach 10-15min isses dann vorbei, der Bewegungsapparat ist aufgewärmt und es läuft. In der Vorbereitung für Roth 2011 war es besonders heftig. Aber ich hatte und habe letztlich nix gehabt. Der Körper und besonders alles was mit den Beinen zu tun hatte war einfach "überlastet". Deswegen verstehe ich die Leute auch, wenn sie sagen, man soll nicht von 0 auf MD/LD gehen.
Also, wenn es geht, einfach mal weiterlaufen. Wenn das Dehnen nix bringt und auch sonst nix wirklich "defekt" ist, dann gibt es keinen Grund, nicht locker weiter zu laufen.
Ich kenne das bei mir, dass so die ersten ca 2km alles weh tut. Da zieht es hier, drückt da und ich hab dann oft keine Lust mehr wegen der "Schmerzen" weiter zu laufen, aber so nach 10-15min isses dann vorbei, der Bewegungsapparat ist aufgewärmt und es läuft. In der Vorbereitung für Roth 2011 war es besonders heftig. Aber ich hatte und habe letztlich nix gehabt. Der Körper und besonders alles was mit den Beinen zu tun hatte war einfach "überlastet". Deswegen verstehe ich die Leute auch, wenn sie sagen, man soll nicht von 0 auf MD/LD gehen.
Also, wenn es geht, einfach mal weiterlaufen. Wenn das Dehnen nix bringt und auch sonst nix wirklich "defekt" ist, dann gibt es keinen Grund, nicht locker weiter zu laufen.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Nein da geht nix mehr. Das am Anfang gern mal was zieht kenn ich, aber bei den Beinen geht es soweit, dass ich nichtmal mehr gehen kann. Da muss ich dann sehr langsam wieder anfangen zu dehnen des geht erstmal nicht und dann kann ich eventuell (!) wieder gehen. Meist aber auch nur schmerzhaft.
Beim radeln isses so (jetzt bei dem ziehen im Hintern), dass es soweit geht, dass mir jeder Tritt so höllisch weh tut, dass ich schreien könnte.
In beiden Fällen spüre ich die Nachwirkungen mehrere Tage bis zu über ner Woche!
Ausprobiert hab ich des mit dem Rad letztes Jahr im Sommer auf ner IBN und des mit dem Laufen letztes Jahr auf ner IBN und Ende letztes Jahr bei uns aufm Radweg.
Aso und beim Rad hat ich letzte Woche auch fast Tränen in den Augen und des bei nichtmal 3,5km...
Beim radeln isses so (jetzt bei dem ziehen im Hintern), dass es soweit geht, dass mir jeder Tritt so höllisch weh tut, dass ich schreien könnte.
In beiden Fällen spüre ich die Nachwirkungen mehrere Tage bis zu über ner Woche!
Ausprobiert hab ich des mit dem Rad letztes Jahr im Sommer auf ner IBN und des mit dem Laufen letztes Jahr auf ner IBN und Ende letztes Jahr bei uns aufm Radweg.
Aso und beim Rad hat ich letzte Woche auch fast Tränen in den Augen und des bei nichtmal 3,5km...
Tsss.... Frösche
- Volkeree
- Eiermann Emu
Gut Ding braucht Weile.Icey hat geschrieben:....
Ich: verschobene Kniescheibe, als ich endlich einen Arzt gefunden hatte, der die doch recht einfache Diagnose gestellt hat, meinte dieser, innen Oberschenkel aufbauen, außen dehnen, nach zwei Monaten müsste ich eine Besserung feststellen. Nix war, ich habe aber weitergemacht und nach vielen Monaten wurde es besser und nach einem guten Jahr war es soweit, dass ich sagen kann, damit kann ich leben.
Also bitte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.
Ach Mensch Icey
Bleib dran, die Muskelverkürzung ist ja auch auch nicht von heute auf morgen gekommen, da braucht es Zeit, bis es wieder wird.
Bleib dran, die Muskelverkürzung ist ja auch auch nicht von heute auf morgen gekommen, da braucht es Zeit, bis es wieder wird.
Aufgeben wird aufgegeben!!
Was mir ja wirklich fehlt is ne vernünftige Diagnose, irgendwoher müssen die Verkürzungen ja kommen. Ausserdem wundert mich, dass ich während dem Studium ohne diese Probleme laufen konnte.
Was mir ja wirklich fehlt is ne vernünftige Diagnose, irgendwoher müssen die Verkürzungen ja kommen. Ausserdem wundert mich, dass ich während dem Studium ohne diese Probleme laufen konnte.
Tsss.... Frösche
- Volkeree
- Eiermann Emu
Und irgendwann postest du dann wieder im Freu-FredDiver hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Aufgeben wird aufgegeben!!![]()
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Auf dem Weg ins Krankenhaus. Verdacht auf Achillessehnenriss...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
- crema-catalana
- Urmel-Emu
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Auf dem Weg ins Krankenhaus. Verdacht auf Achillessehnenriss...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich hab versucht das Sportabzeichen zu machen ...crema-catalana hat geschrieben:PippiLangstrumpf hat geschrieben:Auf dem Weg ins Krankenhaus. Verdacht auf Achillessehnenriss...![]()
![]()
Was'n passiert?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)