(wenn ich mir den Satz nochmal durchlese, frage ich mich, ob der Rose von heute schon, oder das korsische Bier von letzter Nacht noch wirkt
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
Re: Was macht ihr grade so?
Am Schlepptop im Schatten sitzend, den Blick über Bastia auf das Mittelmeer schweifend, Arbeitszeiterfassung für August machen, mit dem 2. Glas Rosé des Tages neben mir stehend.
(wenn ich mir den Satz nochmal durchlese, frage ich mich, ob der Rose von heute schon, oder das korsische Bier von letzter Nacht noch wirkt
) )
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
geht's schon wieder in Richtung Heimat? Oder macht Ihr Zwischenstation in Bastia? Wie gefällt Euch nun Korsika verglichen mit Südfrankreich? Fragen über Fragenkeko hat geschrieben:Am Schlepptop im Schatten sitzend, den Blick über Bastia auf das Mittelmeer schweifend, Arbeitszeiterfassung für August machen, mit dem 2. Glas Rosé des Tages neben mir stehend.
(wenn ich mir den Satz nochmal durchlese, frage ich mich, ob der Rose von heute schon, oder das korsische Bier von letzter Nacht noch wirkt) )
geniesst die Ferien!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Wir sind noch bis Anfang September hier in Bastia. Auf dem Hinweg haben wir einen Abstecher nach Mailand gemacht und viel Kultur getankt.Newbie hat geschrieben:Oder macht Ihr Zwischenstation in Bastia? Wie gefällt Euch nun Korsika verglichen mit Südfrankreich? Fragen über Fragen![]()
![]()
![]()
![]()
geniesst die Ferien!![]()
![]()
Im Gegensatz zu Südfrankreich gibt es vor allem mehr Berge und kurvenreichere, engere Straßen. Manchmal wird es für meinen Tiguan schon recht eng. Es gibt auch mehr ruhige und abgeschiedene Strände, Plätze und Dörfer. Bei den Entfernungen muss man etwas umdenken. 30km können, wenn man direkt am Meer entlangkurvt, schon mal 1h dauern.
Der Dialekt ist auch recht witzig. Man hört das Italienische manchmal raus, wenn die Korsen französisch reden. Es gibt allerhand korsischen Wein, Käse, Schinken, Bier und auch Eis. Generell ist die Vergangenheit mit Italien überall gegenwärtig. Ziegenkäse haben wir schon 2x bei einem Bauern auf einem Berg gekauft.
Wir haben eine tolle Ferienwohnung. Parken kann ich mein Fahrzeug direkt im Hof vor der Wohnung. Abschliessen oder Fenster zumachen muss man nicht. Heute früh fand ich zwei grün gefleckte Eidechsen im Auto.
Deutschland kommt mir sehr weit weg vor und das ist auch gut so.... Meine Frau sagt schon jeher, dass ich wohl von heute auf morgen hier irgendwo im Süden Europas weiterleben könnte. Da hat sie wohl (wie immer :-) recht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Ich bin vor vielen Jahren mal mit dem Rad rund um Korsika gefahren.. das war eine echte Top Tour.. da braucht man sich nicht wundern, wenn es mal länger dauert..
Die Insel ist schon der Hammer.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Ich staune über Drullses Kenntnisse von vergangener Technik und den Bildern dazu.....
auf TS.... die Aero-Sattel-Konstruktion und noch so einige andere Highlights....
toll
Und da fällt mir ein:
Das spezielle Softride hier habe ich Sonntag in Wörrstadt fotografiert,
beim Rheinhessen-Triathlon Festival in der Wechselzone der Starter auf der Olympischen Distanz

auf TS.... die Aero-Sattel-Konstruktion und noch so einige andere Highlights....
Und da fällt mir ein:
Das spezielle Softride hier habe ich Sonntag in Wörrstadt fotografiert,
beim Rheinhessen-Triathlon Festival in der Wechselzone der Starter auf der Olympischen Distanz
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Auf seiner Seite (3speed.de) gibt es größere Bilder davon. Interessante Konstruktion...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich staune gerade über die 25m-Bahn unter dem Garten.drullse hat geschrieben:.......... Interessante Konstruktion...
- runningmaus
- Die Emu-Maus
was für eine gute Idee und AusführungStefan hat geschrieben:Ich staune gerade über die 25m-Bahn unter dem Garten.drullse hat geschrieben:.......... Interessante Konstruktion...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Hoffentlich sieht Schnegge das nicht...
Sonst muss ich gleich nen Baggerführerschein machen...

Sonst muss ich gleich nen Baggerführerschein machen...
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Realdedo hat geschrieben:Hoffentlich sieht Schnegge das nicht...
Sonst muss ich gleich nen Baggerführerschein machen...![]()
-
captainbeefheart
- MD Emu
Skiklamotten zusammen suchen 
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Damit du ab übernächster Woche zünftig gekleidet die ersten Weihnachtsartikel bei Aldi kaufen kannstPeterMUC hat geschrieben:Skiklamotten zusammen suchen
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
-
captainbeefheart
- MD Emu