Fehlpressung? Hab ich auch noch nie gesehen...Der Elch hat geschrieben:Wieso gibt es Speichennippel mit ohne Schlitz für nen Schraubendreher?![]()
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse hat geschrieben:Fehlpressung? Hab ich auch noch nie gesehen...Der Elch hat geschrieben:Wieso gibt es Speichennippel mit ohne Schlitz für nen Schraubendreher?![]()

War im Laufradsatz von Rose montiert. Angeblich nehmen die DTSwiss-Nippel, aber dort kann man die nicht kaufen.
In der Hohlkammerfelge ist genug Platz für den Vierkant und in der Montage greift der Vierkantschlüssel (oder die Einspeichmaschine?) wahrscheinlich besser und die Montage geht schneller.
Werkzeug gibt's natürlich auch dazu:

oder auch von Park Tools
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Achso, die Nippel meinst Du. Ich dachte, die wären komplett glatt. Ja, das sind Maschinennippel, mit dem passenden Werkzeug aber auch kein Problem.
Sonntag nachmittag.drullse hat geschrieben:mit dem passenden Werkzeug aber auch kein Problem.
Zum Zentrieren ist's ja egal. Aber zum Umspeichen geht's von außen halt schon schneller und einfacher.
Aber zu was bin ich den Inschenjör? Als Montagehilfe hab ich dann eine alte Speiche mit hinreichend kurzem Gewinde hergenommen und die von der falschen Seite bis zum Anschlag auf den Nippel geschraubt. Dann das Gebilde durch die Felge auf die eigentliche Speiche schrauben, mit dem Spokey festhalten und die Montagehilfe wieder rausschrauben. Das Ganze dann 72 mal. Dauert halt ein wenig länger.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
bin wieder über 75 kg, trotz Sport
und ich fühle mich soooo alleine....
und ich friere... oder habe ich Hunger?
gut, daß gleich mittag ist...

und ich fühle mich soooo alleine....
und ich friere... oder habe ich Hunger?
gut, daß gleich mittag ist...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Warmer Zimt-Tee ? Du bist nicht alleine... habe auch Hunger!runningmaus hat geschrieben:bin wieder über 75 kg, trotz Sport![]()
![]()
![]()
und ich fühle mich soooo alleine....![]()
und ich friere... oder habe ich Hunger?![]()
gut, daß gleich mittag ist...![]()
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil Du nicht nach 75 kg aussiehst.runningmaus hat geschrieben:bin wieder über 75 kg, trotz Sport![]()
![]()
![]()
und ich fühle mich soooo alleine....![]()
und ich friere... oder habe ich Hunger?![]()
gut, daß gleich mittag ist...![]()
Versteckt sich das Wasser im Gewebe ?
Ich habe auch Hinger und frieren kann ich auch zielich gut.
Leider auch wieder schwitzen.....also bei mir sind das ganz sicher die Wechseljahre.
Du bist aber nicht alleine.... wir sind hier.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Dankeschön....
ich war essen... und schon friere ich nicht mehr...
immerhin etwas
@Wagnerli: ich hoffe immer, das mein Gewicht von den Muskeln kommt

ich war essen... und schon friere ich nicht mehr...
immerhin etwas
@Wagnerli: ich hoffe immer, das mein Gewicht von den Muskeln kommt
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Was mache ich falsch, wenn ich um halb 11 immer noch das Gefühl habe, dass, wenn ich die Augen zu machen, ich sofort einschlafe, und zwar tief und fest ?
Ich hab 7h+ geschlafen, die letzten Tage auch. Definitv kein Schlafmangel. Und ich bin schon mit dem Rad ins Büro gefahren. Aber sobald ich zur Ruhe komme will der Körper sofort wieder schlafen und ich kann mich zu nix aufraffen...
Ich hab 7h+ geschlafen, die letzten Tage auch. Definitv kein Schlafmangel. Und ich bin schon mit dem Rad ins Büro gefahren. Aber sobald ich zur Ruhe komme will der Körper sofort wieder schlafen und ich kann mich zu nix aufraffen...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?la_gune hat geschrieben:Was mache ich falsch, wenn ich um halb 11 immer noch das Gefühl habe, dass, wenn ich die Augen zu machen, ich sofort einschlafe, und zwar tief und fest ?
Eine gute Frage - mir geht's oftmals genauso, wobei ich eher gar nicht aus dem Bett komme, und tagsüber dann an sich wach bin. Aber der Start in den Tag ist jedes Mal eine Qual.
Hab ich vor einiger Zeit checken lassen als ich so durch hing. Alles OK. War ja sogar beim Endokrinologen deswegen.Taunusschnecke hat geschrieben:
Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?
Ich hoffe mal, dass nicht jetzt schon die Herbst-Depri anfängt. Dann kann ich mich echt erschießen...
@ Drullse: Ja, aus dem Bett komme ich derzeit auch schlecht. Mag auch nicht ins Büro. Hat zwei Gründe:
- Zum einen ist die Prinzessin morgens meist gut drauf und will mit Papa spielen und rumalbern. Abends, wenn ich wieder nach Hause komme ist sie oft schon müde und quängelig. Da kann ich oft machen was ich will, da plärrt sie dann nur noch, wenn Mama nicht da ist.
- Zum anderen ... na ja, kann man sich wohl denken.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Mir geht's im Moment auch so, 9h Schlaf brauche ich minimum.
Bei mir liegt das aber eindeutig am Wetterumschwung, da komme ich schon in eine Art Herbstschlaf.
Bei mir liegt das aber eindeutig am Wetterumschwung, da komme ich schon in eine Art Herbstschlaf.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ist bei mir auch so.Hai hat geschrieben:Mir geht's im Moment auch so, 9h Schlaf brauche ich minimum.
Ich hab in der meisten Zeit, wo ich mit meinem kaputten Fuß zuhause war, zwischen 7 und 8 Stunden geschlafen und bin von alleine putzmunter gegen 7 Uhr aufgewacht.
Jetzt arbeite ich wieder und schon muß mich mein Wecker nach mehr als 8 Stunden um kurz vor 8 aus dem Tiefschlaf holen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Axo,wen ich sowas habe nehme ich immer ne Eisentablette,dann geht es mir besser...
Habsch ganz vergessen...
Habsch ganz vergessen...