chris.fall hat geschrieben:Moin,
drullse hat geschrieben:Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Firmen meinen, sie bräuchten "Innovationen". Schau Dir doch den Bereich der Triathlonräder an: da kommen jedes Jahr neue Modelle, raus die "das aerodynamischste sind was wir je gemacht haben". Nur der echte Nachweis dafür, der fehlt dann doch. Laufräder das gleiche.BigWilly hat geschrieben:Diese 11 Fach Sache versteh ich eh nicht.
Das Fahrrad ist eigentlich ein absolut unkompliziertes Sportgerät - leider kann man mit sowas kein Geld verdienen, also wird es künstlich verkompliziert.
+1
deswegen fand ich es auch so bemerkenswert, dass hazelman, der ja materialtechnisch sonst nicht gerade als Kostverächter aufgefallen ist, sein gesponsertes Rad von 11 auf 10fach abrüstet.
Und drullse hat hier doch auch irgendwo mal erwähnt, dass selbst die Tester von der Tour 11fach nicht vernünftig eingestellt bekommen haben...
Sehr geil finde ich auch die neueste Innovation, von der ich durch la_gune gerade das erste mal gelesen habe: Scheibenbremsen am RR!![]()
Munter bleiben,
Christian
schon vorbei
aber immerhin hat es es über 24 Stunden ausgehalten ;-) :-) ;-) :-) ;-) :-) ;-)
et Willy:
hab letzten Herbst ein cube cx bei bikepalast um rund 900 euronen mit ultega erstanden und bin überglücklich:
es ist einfach universal einsetzbar:
Reiserad
Arbeitsfahrrad
Abenteuerrad
Rennrad
mit nicht Rennradlern durch die Gegend fahren Fahrrad
Mountainbike light Ersatz
Winter und Wetterfahrrad
...............