kletti hat geschrieben:Ich versuche dann manchmal herauszufinden was die anders machen, kann aber nicht erkennen was es ist. Und das ist das eigentlich Frustrierende.
Tipp: lass dich mal filmen, wenn du neben den Schwimmern schwimmst. Dann wirst du es sehen
mmh, gute Idee.... werde mal meine bessere Hälfte fragen, ob sie das mal machen kann.
Ansonsten habe ich mir auch schon mal überlegt, über Winter eine Weile bei denen mitzu trainieren. Mein letztes Schwimmtraining mit einem Trainer, der auch mal korrigiert liegt immerhin 24 Jahre zurück.
Olli hat geschrieben:Schwimmen ist eben nicht jeden in die Wiege gelegt. War mit meiner Tochter jetzt 3 mal im Schwimmbad, teilweise auch im Kinderbecken um Ihr die Schwimmbewegungen beim Kraulen zu zeigen, beim dritten mal hat sie sich das erste mal im großen Becken getraut, aussehen tut’s auch noch nicht so doll, aber sie schwimmt jetzt schon fast so schnell wie ich, Spaß hat es Ihr auch gemacht, sie überlegt nun schon im Sommer Ihren ersten Tri zu machen.
Tja Olli, das war´s dann Künftig wirst Du Deine Tochter nur noch von hinten sehen. Sei tapfer und ertrage es mit väterlichem Stolz
felix__w hat geschrieben:...Ich kann es heute vor dem Mittag mal dem Zahnarzt zeigen gehen. Dazu gibt es Probleme im Geschäft und eine neue Stelle ist immer noch nicht in Aussicht
Felix
Da kommt der Zahnarzt ja gerade recht. Die Schmerzen werden dich ablenken. Drück dir die Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit läuft
Ich konnte gerade kurzfristig gehen da jemand absagte. Der hinterste Stockzahn ist gebricheb. Er war durch ein grosses, repariertes Loch und die Wurzelbehandlung (alle drei Wurzelen 'ausgebohrt') geschwächt. Mein Zahnarzt hat mich vor zwei Jahren davor gewarnt und speziel hartes Brot angesprochen. Dabei (bei Brot essen) ist es gestern abend genau passiert.
Er hat jetzt das abgebrochene Stück gezogen (ging bis weit ins Zahnfleisch). Doch er kann den Zahn nicht mehr retten. Ich hätte morgen oder am Montag den Zahn ziehen gehen können. Wegen der MD am Sonntag hat er mir aber Montag empfohlen. So gehe ich halt am Montag vor dem Mittag den Zahn ziehen
Das alles ist nur passiert weil ich die Weisheitszähne nicht zeihen wollte was der Zahnarzt mir vor ein paar Jahren empfahl. Da der eine Weisheitszahn schräg an den Stockzahn wuchs gab es da eine Stelle die ich nicht putzen konnte und es gab von hinten ein Loch in den oberen Stockzahn. So musste ich zuerst alle Weisheitszähne ziehen und dann das Loch flicken. Etwas später merkten wir dass der Zahn abgestorben ist und es gab eine sehr mühsame Wurzelbehandlung. Und nun kam dies.
Olli hat geschrieben:Spaß hat es Ihr auch gemacht, sie überlegt nun schon im Sommer Ihren ersten Tri zu machen.
Wie alt ist sie? Unsere älterer (5 Jahre) will im Sommer auch die Ironkids in Zürich machen. Letzten Sonntag haben wir im bad mal geschaut ob er die 50m (mit Ring) schwimmen kann. Es ging erstaunlich schnell (da hat er sicher nicht von meiner Frau )
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
drullse hat geschrieben:Eben wars mal wieder besonders frustrierend. Und das schlimmste: ich werde immer langsamer.
Na, wirst Du langsamer, weil Du schlechter schwimmst oder weil Du einfach platt bist? Je mehr ich die Flunder mache, desto lahmer kommt selbige durch's Wasser
davon abgesehen, daß ich offensichtlich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war; Die Meldung, daß eine prominente Frau evtl. einen neuen Lebensgefährten hat, ist in größeren Lettern gedruckt, als die Meldung, daß Ballack jetzt beim Wunderheiler ist. Offensichtlich ist das der Nation z.Zt. wichtig.
vb_man hat geschrieben:hey, jetzt blas mal hier kein Trübsal. Du wirst am 02.07. um 06:20 so viel Adrenalin im Kopf haben, daß abgehen wirst wie ein Torpedo.
Zum Thema "Trübsal":
Und zum Thema an sich: ich bin eben mit konstantem Puls geschwommen und wurde jede Bahn 1 Sekunde langsamer. Im Gegensatz zum Laufen und Radfahren ist es beim Schwimmen leider nicht so, dass ich davon ausgehen kann "höherer Puls = höheres Tempo".
Olli hat geschrieben:Schwimmen ist eben nicht jeden in die Wiege gelegt. War mit meiner Tochter jetzt 3 mal im Schwimmbad, teilweise auch im Kinderbecken um Ihr die Schwimmbewegungen beim Kraulen zu zeigen, beim dritten mal hat sie sich das erste mal im großen Becken getraut, aussehen tut’s auch noch nicht so doll, aber sie schwimmt jetzt schon fast so schnell wie ich, Spaß hat es Ihr auch gemacht, sie überlegt nun schon im Sommer Ihren ersten Tri zu machen.
Tja Olli, das war´s dann Künftig wirst Du Deine Tochter nur noch von hinten sehen. Sei tapfer und ertrage es mit väterlichem Stolz
Mach ich auch gerne, sie hat mich auch ebend auf Arbeit angerufen, sie möchte so gern mit mir schwimmen, lasse dafür auch meine 90km Radeinheit sausen.