Schwimm- WM Montreal

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Neethling sartet ganz schnell (kein wunder wenn er mit schoeman trainiert, weil choeman immer als erster ins wasser springt). er kann auch schnell vonhintenheraus sprinten. er war ja früher langstreckler. bei den 200m semis hat man es ihm deutlich angesehen dass er ziemlich platt vom 50m Fly finale war. ich glaube er hat sich schon n bisschen gequält. morgen wird es ihm wieder gut gehen, er startet "nur" ein mal.

puh, posters. mir reichen die bilder im bildschirmschohner :smokin:. ist schoene motivation :win
Bild
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Oh, schon wieder vorbei. Sollte mehr Rennen geben, z. B. 800m Fly oder so :D
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

LOL. naja, aber man ueberlegt sich tatsächlich 800m Lagen einzuführen. :oops: Harte Sache.
Bild
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

BLUE hat geschrieben:LOL. naja, aber man ueberlegt sich tatsächlich 800m Lagen einzuführen. :oops: Harte Sache.

Boah, das ist ja wirklich fies. Da macht doch freiwillig niemand mit... *schuettel*
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Silbaaa fuer Antje! :bravo
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

japp und bronze für neethling. der ewige 4. hat endlich ne medaille :win :yo:
Bild
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Judihuii, die Schweiz hat auch ne Medaille! :yo: :win

Flavia Rigamonti schwimmt im Final über 1500 Meter Crawl auf Platz zwei.
:bravo :bravo
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Ein interessanter Artikel über den Wettkampfsport Schwimmen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/867/56811/

Während zum Beispiel Tennisprofis ihr Spiel nach dem Karriereende oft erst so richtig genießen, gibt es nicht wenige Schwimmer, die irgendwann aus dem Becken steigen und einfach davonlaufen, ohne sich nochmal umzuschauen.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

meggele hat geschrieben:Franzi ist cool :cool: "Die Australier koennen vermutlich alle schwimmen. Sollte man auch, wenn man auf ner Insel wohnt." :lol: :lachen :lol: :lachen

Wuerde man so denken, ich kenne aber einige Puerto Ricaner und die koennen meist nicht schwimmen. Und die Insel ist viel kleiner als Australien.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

armin hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:Franzi ist cool :cool: "Die Australier koennen vermutlich alle schwimmen. Sollte man auch, wenn man auf ner Insel wohnt." :lol: :lachen :lol: :lachen

Wuerde man so denken, ich kenne aber einige Puerto Ricaner und die koennen meist nicht schwimmen. Und die Insel ist viel kleiner als Australien.

yo, kenn ich eigentlich auch so: je kleiner die Inseln und umso mehr die Bewohner vom Fischfang leben, desto weniger koennen schwimmen :roll:
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Ulfila hat geschrieben:Ein interessanter Artikel über den Wettkampfsport Schwimmen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/867/56811/

Während zum Beispiel Tennisprofis ihr Spiel nach dem Karriereende oft erst so richtig genießen, gibt es nicht wenige Schwimmer, die irgendwann aus dem Becken steigen und einfach davonlaufen, ohne sich nochmal umzuschauen.

ja... hab vor nem halben Jahr mal eine Ex-Jugendnationalschwimmerin getroffen. Sie stand mit 14 vor der Wahl, entweder zum Olympiastuetzpunkt zu ziehen - oder eben nicht weiterzukommen. Sie hat letzteres gewaehlt und ueber 10 Jahre kein Becken mehr betreten :oops: :cry:

Kenne im Gegensatz dazu keinen Ex-Fussballer, der nicht beim Anblick eines Balles in Verzueckung geraet :D
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

yo, kenn ich eigentlich auch so: je kleiner die Inseln und umso mehr die Bewohner vom Fischfang leben, desto weniger koennen schwimmen :roll:

Hmm, ueber die Verbindung mit dem Fischfang bin ich mir nicht sicher. Meine Beispiele sind eher "Inlaender" auf der Insel und jetzt Kollegen hier an der Uni, mit Fischfang haben die nichts auf dem Hut.
Zumindest fuer Puerto Rico ist es eher so, dass die Sportarten der Insel Basketball, und Boxen sind. Am Strand wird nicht geschwommen da wird gesonnt und der oertlich produzierte Rum genossen (da haben die teilweise sehr gutes Zeug!). Auch Schwimmbaeder duerften duenn gesaeht sein.

Und on topic zu bleiben, ich denke die haben nie jemanden bei den olympischen Spielen oder der WM im Schwimmen gehabt.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

armin hat geschrieben:Und on topic zu bleiben, ich denke die haben nie jemanden bei den olympischen Spielen oder der WM im Schwimmen gehabt.

Sag das mal nicht! Vorhin waren die 17(!) Vorlaeufe ueber 100m Freistil. Da waren wg. dieser langsame-und-arme-Laender-Foerderungsmodalitaeten Nationen am Start, da kannten die Herren Reporter noch nichtmal die Laenderkuerzel :D Und die Zeiten waren auch klasse :laugh: Erster Vorlauf: erster schlaegt in 0:55min an, der zweite bei ner knappen Minute, der dritte bei 1:04min - und da waren die anderen noch nichtmal im Bild :lachen :lachen :lachen
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Und on topic zu bleiben, ich denke die haben nie jemanden bei den olympischen Spielen oder der WM im Schwimmen gehabt.

Sag das mal nicht! Vorhin waren die 17(!) Vorlaeufe ueber 100m Freistil. Da waren wg. dieser langsame-und-arme-Laender-Foerderungsmodalitaeten Nationen am Start, da kannten die Herren Reporter noch nichtmal die Laenderkuerzel :D Und die Zeiten waren auch klasse :laugh: Erster Vorlauf: erster schlaegt in 0:55min an, der zweite bei ner knappen Minute, der dritte bei 1:04min - und da waren die anderen noch nichtmal im Bild :lachen :lachen :lachen

Das ist ja wirklich komisch! :lachen Sowas wird hier im Fernsehen ja gar nicht erwaehnt und ich meine die ganze WM damit.
Und du hast womoeglich Recht, ich erinnere mich gerade daran, dass in Athen beim Turmspringen eine Puerto Ricanerin dabei war. Vielleicht schwimmen ein paar ja doch. Hmmm!
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

es gibt aber auch solche die trainer werden und weiterhin am beckenrand stehen.. na gut nicht mehr im wasser aber immer hin bekommen die von dem anblick eines swimming pools keine pickel :lol:
Bild
Antworten