Campa vs. Shimano

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

drullse hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:Meggele, du liegst total daneben. Schau mal, bei der TdF fahren die meisten Mannschaften Campa-Schaltgruppen, aber der Sieger schlechthin Shimano. Und was ist wohl die beste Mannschaft gefahren? Auch Shimano.

Damit wäre absolut wissenschaftlich bewiesen, womit man schneller ist. :lachen

Müße ich Shimano fahren, wäre ich auch schneller am Ziel, bloß und beim Ausfahren wieder italiniesche Handwerkskunst ausführen zu dürfen!

:twisted:

Schönes Argument, aber natürlich total subjektiv. :lol: Sag mal, welche Schuhe müsstest du schnüren, damit du beim Marathon noch schneller wärest? ;)
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ulfila hat geschrieben:Schönes Argument, aber natürlich total subjektiv. :lol: Sag mal, welche Schuhe müsstest du schnüren, damit du beim Marathon noch schneller wärest? ;)

Puma.

:kuebeln
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

So, um mal aufs Thema zurück zu kommen.

In einer der üblichen Diskussionen im Tour-Four kam dies hier und es sagt alles aus. Wirklich ALLES. Mehr ist dazu einfach nicht mehr zu sagen...

Ein eindeutiger Vergleich!!!

:newwer

:D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

drullse hat geschrieben:So, um mal aufs Thema zurück zu kommen.

In einer der üblichen Diskussionen im Tour-Four kam dies hier und es sagt alles aus. Wirklich ALLES. Mehr ist dazu einfach nicht mehr zu sagen...

:lol: :lol: :P LOOOL, das ist wirklich sauguuhuut, aber den Vergleich kann ich so nicht ganz nachvollziehen. :???:

(Ich habe aber eh lenkerendschalthebel, aber welche von shimano.
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

chris76 hat geschrieben:

Bild
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Bigfoot hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Bild

Funktion geht vor design. :newwer :ditsch
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

drullse hat geschrieben:So, um mal aufs Thema zurück zu kommen.

Jo, die Signatur sagt eigentlich alles. Auch sonst tut sich besagter Autor nicht gerade durch Wissenheit hervor :roll: Ab in die Tonne mit DIESEM Vergleich :newwer
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

Olli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Also die Kurbelproblematik kenne ich nicht. Ich mach die Dinger rauf und runter, wie ichs brauche, immer gefettet und bisher ohne jedes Problem.

Nur am MTB knisterts beim Treten, aber das ist auch Syncros-Kurbel auf Mavic-Lager, da stimmt wahrscheinlich die Steigung nicht 100%.

Zum Preis: ich sag dazu nix, wer sucht, wird fündig. Und kann dann trotzdem mit europäischem Design unterwegs sein, statt japanischem Press-Alu... :newwer

Fahre zur Zeit auch Shimano, aber an mein erstes Rad hatte ich Campa und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch wieder Campa nehmen, die Teile machen einen hochwertigeren Eindruck und die Zahnkränze sehen bei Shimano echt aus, als wenn die gerade aus der Stanze gezogen sind. :laugh:

Wie wahr. Als ich meine 105er Garnitur gekauft habe, dachte ich, die Zähne hat ein mäßig begabter Handwerker mit der Flex rausgefräst.

Bild
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Antworten