vb_man hat geschrieben:wenn´s jetzt schon prollig wird, ihr Foffies, outet Euch, wer fährt noch einen Manta oder einen Golf mit abgeklebter Heckscheibe?
Tut's auch ein Calibra?
Na logisch, der Manta-Nachfolger, aber es geht nix über das Orginal!
Opel ist sowieso geil. Ich hatte mal einen Omega, das war wie ein Wohnzimmer
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
vb_man hat geschrieben:Na logisch, der Manta-Nachfolger, aber es geht nix über das Orginal!
Ich heiß Heinz, na, der Name ist auch schnuppe, Kannst mal lieber Manni zu mir sagen, Weil in unsrer Opel-Fanclub-gruppe heißt jeder wie das, was wir fahren. und ich fahr ja den Manta....
(aus "Manta", Norbert und die Feiglinge, HH)
vb_man hat geschrieben:Na logisch, der Manta-Nachfolger, aber es geht nix über das Orginal!
Ich heiß Heinz, na, der Name ist auch schnuppe, Kannst mal lieber Manni zu mir sagen, Weil in unsrer Opel-Fanclub-gruppe heißt jeder wie das, was wir fahren. und ich fahr ja den Manta.... (aus "Manta", Norbert und die Feiglinge, HH)
Jetzt lästere hier nicht so über Opel ab
Der alte Reihensechzylinder mit Graugußblock war einer der besten Motoren, die Opel jemals gebaut hat. Der wurde auch noch in Rüsselsheim konstruiert.
War zwar kein Ausbund an Dynamik, aber praktisch unkaputtbar. Laufleistungen von > 350.000 km waren völlig normal. Jetzt verbaut Opel Otto-Motoren von GM und Dieselmotoren von Fiat und/oder Isuzu. Kein Wunder, daß der Laden marode ist.