Der Bundestrojaner

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

meggele hat geschrieben:Stimmt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die tatsächlich fähig sind, das Zeug ohne Datenverlust zu speichern :censored

:lol:
Ah ja, richtig, da fällts mir wieder ein, sie vernichten ja brisantes Material lieber gleich, bevor sie einen Spezialisten konsultieren, ob mans nicht doch wiederherstellen kann.
:lol:

:censored

:cry
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Weil wir grad so schön dabei waren...
Bundesabhöramt.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

kaiseravb hat geschrieben:Weil wir grad so schön dabei waren...
Bundesabhöramt.

Ich hab's auch gelesen :roll: Naja, er wird vermutlich dementieren und lieber vor einem Atombomenanschlag warnen :roll:
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Die Verfassungsbrüche vom Tage:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98977
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30,00.html

Und dann stieß mir noch das hier auf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98984
Der Vertreter der CDU im Verfassungsausschuss, Kai Voet van Vormizeele, macht sich im Vorfeld der Sitzung bereits für den Einsatz als Zählhilfe stark. Zugleich stellte er gegenüber dem Hamburger Abendblatt die Handauszählung der Stimmen als Schreckenszenario dar – weil der Senat dafür rund 11.000 Wahlhelfer rekrutieren muss, die überwiegend aus dem Öffentlichen Dienst kämen, würde die Verwaltung nach dem Wahlgang tagelang gelähmt sein.

Wie konnte das nur bisher gestemmt werden. :roll:

Ach ja, von gnadenloser Unfähigkeit bei Verfassungsbruch gibts auch noch zu berichten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98943
Auch nicht schlecht, so wird das mit dem Trojaner nie was, die sind viel zu doof dazu. :censored
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

kaiseravb hat geschrieben:Auch nicht schlecht, so wird das mit dem Trojaner nie was, die sind viel zu doof dazu. :censored

Der Trojaner wird `ne peinliche Nummer, mehr nicht :roll:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Wieder mal ein bisschen blabla: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99238

Aber was mich grad mal wieder beschäftigt: der Einsatz dieses Dings wurde höchstrichterlich untersagt, man könnte das also als "illegales Hackertool" werten. Demnach sollte das hier verboten sein. Soll ich den Bundeswolfi einfach mal spaßeshalber wegen Verstoßes gegen den jüngst von seiner eigenen Partei durchgedrückten §202c anzeigen? :pfeif
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich finde es ja gut, daß man eine Schule schließt, wegen eines begründeten Attentatverdachtes (so gerade geschehen in Düsseldorf)

Aber kann mir mal jemand erklären, was finnische Ermittler in einem Chatroom zu suchen haben?

In diesem Zusammenhang eine Bitte:

in ca. 2 Wochen findet auf der Cart-Bahn in Schaafheim wieder einer sog. "Motorsport" Veranstaltung statt, die recht viel Lärm verursacht. Möchte am Freitag davor jemand mit mir über ein mögliches Attentat auf die Cart-Bahn chatten? Dann wird die Veranstaltung abgesagt und wir hätten unsere Ruhe. :cheer
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Unwissend, verlogen, heuchlerisch - und stolz drauf?

Lesenswerter Kommentar bei Telepolis.

Im Bereich Onlinedurchsuchung und Vorratsdatenspeicherung bestätigt die SPD derzeit nicht nur alle Vorurteile gegenüber Politikern, sie scheint hierfür auch noch ein Lob erhalten zu wollen

Politiker sind Umfaller, haben keine Ahnung, heucheln oder lügen – so einige der gängigen Vorurteile, die man Politikern entgegenbringt. Wer auch immer zur Zeit für die Public Relations der SPD zuständig ist, der sollte eine Umschulung in Erwägung ziehen. Denn die derzeitigen Kommentare etlicher SPD-Mitglieder zu heiklen Themen wie Onlinedurchsuchung und Vorratsdatenspeicherung tragen nicht gerade dazu bei, diese Vorurteile zu entkräften. Im Gegenteil – es wird mit Unwissen und Machtlosigkeit kokettiert und dem Wähler direkt das Gefühl gegeben, die Zeit, da sich Politiker noch wenigstens den Anschein gaben zu wissen, wovon sie sprächen, sei endgültig vorbei. Heutzutage gibt man offen zu, nicht gewusst zu haben, was man tat, oder verbreitet unverdrossen weiter Halbwahrheiten und Nebelkerzen.

....
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

So richtig cool find ich die Geschichte hier. Wolfgang S. schlägt wieder verbal zu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99266

Und, Frau Merk: ich habe keine Kundenkarten. Werde ich jetzt also nicht vorbeugend abgehört? Danke :D

Und, Frau Nahles: das ist ja mal wieder ne 6 in logischem Denken. Naja, hatte auch nichts anderes erwartet.
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

meggele hat geschrieben:Und, Frau Merk: ich habe keine Kundenkarten. Werde ich jetzt also nicht vorbeugend abgehört? Danke :D

Schon verschissen, jetzt wirst Du erst recht abgehört, ausserdem setzt Du ja den Computer in hochprofessioneller Weise ein, bist also ohnehin Zielgrupperich. :hammer :D
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

kaiseravb hat geschrieben:Schon verschissen, jetzt wirst Du erst recht abgehört,

Och menno.

kaiseravb hat geschrieben:ausserdem setzt Du ja den Computer in hochprofessioneller Weise ein, bist also ohnehin Zielgrupperich. :hammer :D

meinst Du nicht, dass die erstmal mit den brutalstmöglichen Daus anfangen sollten? :hammer
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Kann man den Chip eigentlich auch auf mittlere Distanz grillen? Dann könnte man mit nem Perso-Griller an ner Reihe Wartender am Flughafen vorbeigehen und die landen dann alle im Knast, weil ihre Chips geröstet wurden :hammer
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Du kannst ja eine Mikrowelle hacken, dass sie auch offen funzt, aber ich glaub, das kommt doof, wenn Du mit so einem Ding an der Schlange vorbei marschierst. :smokin:
Antworten