und ja, ich zolle jason respekt, aber wieso mehr als anderen?
nur weil die evtl. schon vorher 50kilo mehr abgenommen haben? jeder von den ak-athleten hat meinen respekt und bekommt meine anerkennung für die leistung - und zwar alle gleich
Moderator: Moderator

ScuBac hat geschrieben:jeder von den ak-athleten hat meinen respekt und bekommt meine anerkennung für die leistung - und zwar alle gleich
FränkieXXL hat geschrieben:...allgemein optimal angesehenen 4 Watt Maximalleistung pro Kilo Körpermasse..
FränkieXXL hat geschrieben:Jaja, is' klar.
Sind alles Helden, wer kann das besser beurteilen als wir?

vb_man hat geschrieben:Gleichwohl werde ich am 15.07 um 00:00 wahrscheinlich auf den Anmeldeknopf für Klagenfurt drücken

vb_man hat geschrieben:Frag mich nicht warum. Vielleicht weil ich hoffe, daß eine Azubi mal wieder meint, ich hätte für mein Alter noch einen recht knackigen Hintern?

pioto hat geschrieben:Ansonsten finde ich auch, dass Faris langsam an Sympathiepunkten einbüßt!
FränkieXXL hat geschrieben:Wißt Ihr eigentlich, wer mein diesjähriger Held des Rennens in Frankfurt ist?
Es ist Jason Crawford, Startnummer 1016.![]()
Ich gebe es ehrlich zu, als ich ihn zum ersten Mal auf der Laufstrecke sah, glaubte ich an eine Sinnestäuschung.
meggele hat geschrieben:pioto hat geschrieben:Ansonsten finde ich auch, dass Faris langsam an Sympathiepunkten einbüßt!
Langsam?

FränkieXXL hat geschrieben:Wißt Ihr eigentlich, wer mein diesjähriger Held des Rennens in Frankfurt ist?
Es ist Jason Crawford, Startnummer 1016.![]()
Ich gebe es ehrlich zu, als ich ihn zum ersten Mal auf der Laufstrecke sah, glaubte ich an eine Sinnestäuschung.
Da kann man jetzt gesundheitlich sicher (mit Recht und im wahrsten Wortsinn) schwerste Bedenken geltend machen- oder einfach zynisch "Er hat ja genug Substanz, von der er zehren kann." sagen.
Vermutlich ist es schlicht unvernünftig und sogar echt gefährlich.
Aber das ist sein Ding.
Er kennt seinen Body Mass Index und weiß, daß er von den als allgemein optimal angesehenen 4 Watt Maximalleistung pro Kilo Körpermasse wahrscheinlich deutlich entfernt ist.
Er hatte einen Traum, und er hat ihn sich erfüllt.
Es liegt mir auch absolut fern, jetzt über Dicke herzuziehen oder so. Ich meine das absolut Ernst.
Das ist einfach ganz großes Kino, der Mann genießt meinen allergrößten Respekt!![]()
![]()

Alex hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass eine Sportärztliche Untersuchung vor jedem Ironman Pflicht sein sollte und dies am Start auch nachgewiesen sein sollte... Aber das ist wieder eine andere Sache.
Nö, nicht mal unbedingt das. Z.B. ist die Chance, ein Aneurisma bei einem Routinecheck zu finden, relativ gering. Und eine Reizleitungsstörung im Herzen tritt vll. erst mit verändertem Mineralienspiegel nach 10 Stunden Ironman auf, nicht aber bei einem Belastungs-EKG.triwolf hat geschrieben:Im Grunde verhinderst Du mit dieser Untersuchung wahrscheinlich nur, dass gefährdete Menschen bei einer Sportverletzung tot umkippen.