pete-131313 hat geschrieben:Nur blöd, dass 20,4km kein HM ist. Aber das ist Kleinkram.
Eine MD an sich is "Kleinkram"
Naja, es is schon so, daß Swim oft viel zu "lang" mit 2-2,2km. Aber eher is ja so, daß das Swim im IM zu kurz ist ! Ick sach ma so :
OD = 1,5
MD = 3
LD = 6
wäre viel fairer, nur würden dann wohl die meißten Duathlon machen
Für das Ziel HEHMU5 Sub2 oder auch MD Sub5 sucht man sich natürlich ne kurze (und flache ?) Strecke aus. So wie icke : 2-80-20
pete-131313 hat geschrieben:
Im übrigen ist genau das mein Ziel für dieses Jahr (war es letztes Jahr auch schon - hat aber nicht geklappt: 2:08 ist IMHO katastrophal). Einen vernünftigen gleichmäßigen Lauf hinzukriegen.
Kann ich toppen - 2003 die Laufstrecke in 2:20 hinter mich gebracht. Und das ohne gehen (außer an den Verpflegungsstellen...).
Ohje, vielleicht sollte ich meine Zielplanung doch noch nach oben korrigieren, ich rechne schlimmstenfalls (!) mit einer Laufzeit von 2:10!
Ist die Laufstrecke wirklich so schwer? Wenn es mit dem Sommer so weiter geht, sollte die Hitze ja kein Problem werden
Mach Dir keine Gedanken,
ich habe letztes Jahr meine erste MD in Erlangen absolviert. Sau heiß wars
Schwimmkurs ist ok (wenn auch falsch vermessen), Radkurs ist flach (ungünstiger Weise ist die Verpflegung genau vor dem einzigen Buckel ),
laufen auch flach (Die Brücke über den Kanal tut weh)
Ich habe keinen Vergleich denke aber das der Kurs recht einfach ist.
Hat einen riesen Spaß gemacht der WK
Nuja, da hier im Forum nun (fast) jeder nen IronMan is, zählt eine MD ja nichmal mehr die Hälfte
Ich weiß nich, irgendwie weiß ich, daß ich das locker schaffe, trotz minimalen Swim- und Lauf-Trainings Einzige Unbekannte ist die Zeit. Deshalb setz ich mir dieses Ziel, um wenigstens etwas Druck zu haben...
Icke auch!!!
Noch 8 Tage Ick hoffe, das Wetter wird noch besser...
also Wechselzeiten 5 Minuten halte ich auch für zu lange - Nurmi - gib Gas!!
ich empfand die Strecke als "einfach" - keine Hügel, weder beim Radeln noch beim Laufen - trotzdem war ich bei der MD Hilpoltstein deutlich schneller - da war ich aber auch gesund und fit und mitten im IM-Training
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:also Wechselzeiten 5 Minuten halte ich auch für zu lange - Nurmi - gib Gas!!
ich empfand die Strecke als "einfach" - keine Hügel, weder beim Radeln noch beim Laufen - trotzdem war ich bei der MD Hilpoltstein deutlich schneller - da war ich aber auch gesund und fit und mitten im IM-Training