pioto hat geschrieben:Ich habe mich zwar nicht für Roth angemeldet, aber sonst passt so Einiges auf mich. Willst du mir den Fehde-Handschuh hinschmeißen, du WichtFastforward hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:Der QCR muss nicht die Marketing Agentur wechseln, die macht nämlich einen hervorragenden Job. Durch die Verknappung eines Wirtschaftsgutes - hier Startplätze - wird die Begehrlichkeit desselben erhöht. Genau das passiert hier. Wenn ca. 3.000 Startplätze vorhanden sind, dann ist es völlig in Ordnung, diese in entsprechenden Losen auf den Markt zu bringen um entsprechend der Nachfrage eine Gewinnmaximierung zu erreichen. In welcher Form das geschieht ist dann eine Frage der Kommunikation; und so gesehen spricht überhaupt nichts gegen eine Wohltätigkeitsaktion.
Das liegt doch nur daran, daß jeder auch noch so unsportliche Arsch meint, er müße, neben Baumplanzen, Hausbauen und Sohnzeugen auch noch eine LD absolvieren. Hirnlos und talentfrei werden Unsummen in Material und Nahrungsergänzungsprodukte gepumpt, Mentaltrainings und Laufseminare gebucht, Heerscharen von Personalcoaches akquiriert und die gesamte Atmosphäre durch Flugzeugabgase für Trainingslagerfernreisen verpestet.
![]()
Ich suche Gegner, keine Opfer.

Der Punkt ist ja auch nicht 'Talent', Leistung, Zeit, Material, Alter und was einem auch sonst noch so alles vom Hawaiisieg trennt, sondern genau das: Spaß. Wer keine Lust auf jeden einzelnen Meter der LD hat, soll es doch lieber lassen und sich was suchen, bei dem er weniger auf das Ziel als auf den Weg fixiert ist.