Ja, da ist das Problem...FMMT hat geschrieben:Du musst es nur versuchen.Das Problem ist: Du brauchst etwas Speed und darfst den Kopf nicht heben oder zu weit drehen, ist quasi ein Teufelskreis
. Dann funktioniert es nämlich nicht. Ansonsten einfach ausprobieren. Hat bei mir aber auch lange gedauert, weil ich dabei immer wieder den Kopf zu weit drehte, dann gibt es aber kein Wellental
La_Gune´s Treibholzecke (für alle nicht wasserscheuen)
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: La_Gune´s Treibholzecke (für alle nicht wasserscheuen)
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wenn ich mit Kurzflossen schwimmen,habe ich ein Wellental.....aber nur dann.crema-catalana hat geschrieben:Ja, da ist das Problem...FMMT hat geschrieben:Du musst es nur versuchen.Das Problem ist: Du brauchst etwas Speed und darfst den Kopf nicht heben oder zu weit drehen, ist quasi ein Teufelskreis
. Dann funktioniert es nämlich nicht. Ansonsten einfach ausprobieren. Hat bei mir aber auch lange gedauert, weil ich dabei immer wieder den Kopf zu weit drehte, dann gibt es aber kein Wellental
![]()
![]()
sonst isses wohl lediglich ein Wellen-Tal der Tränen???Wagnerli hat geschrieben:
Wenn ich mit Kurzflossen schwimmen,habe ich ein Wellental.....aber nur dann.![]()
![]()
Isarauen-Pussy
Man kann ein wenig "schummeln" in dem man den Kopf nicht nur um die Körperachse seitwärts dreht, sondern ihn auch ein wenig aus dieser Achse weg bewegt, also ein wenig zu der Seite einknickt, zu der man atmet. Das sollte man aber nur tun, wenn man den Körper ansonsten im Griff hat und wegen dieser Schummelei nicht das schlängeln anfängt !glaurung hat geschrieben:sonst isses wohl lediglich ein Wellen-Tal der Tränen???Wagnerli hat geschrieben:
Wenn ich mit Kurzflossen schwimmen,habe ich ein Wellental.....aber nur dann.![]()
![]()
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ei,ich stehe dazu und mache mir da auch nix vor.glaurung hat geschrieben:sonst isses wohl lediglich ein Wellen-Tal der Tränen???Wagnerli hat geschrieben:
![]()
Ich bin wasserscheu und habe kein Talent für's Schwimmen,fertig !!!
Und wann willst Du Dir das auch endlich eingestehen ???
Wagnerli hat geschrieben:
Ei,ich stehe dazu und mache mir da auch nix vor.
![]()
![]()
![]()
![]()
Angebmodus ein:
Zumindest unter den Triathleten kann man mich mittlerweile als einen der besseren Schwimmer bezeichnen.
Angebmodus aus:
Isarauen-Pussy
Aufdenbodendertatsachenzurückbringmodus an:glaurung hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
Angebmodus ein:
Zumindest unter den Triathleten kann man mich mittlerweile als einen der besseren Schwimmer bezeichnen.![]()
Angebmodus aus:
Ich weiss ja nicht,mit welchen Triathleten Du Dich rumtreibst
achja....mit mir.
Ja,Du bist ein besserer Schwimmer.
Geh' mal mit den richtigen Männern schwimmen.
Aufdenbodendertatsachenzurückbringmodus aus
D.h. 1500m unter 24 Minuten.glaurung hat geschrieben:Zumindest unter den Triathleten kann man mich mittlerweile als einen der besseren Schwimmer bezeichnen.
(Basis: die besten 20% in deiner AK beim Rothsee-Triathlon)
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Der Elch hat geschrieben:D.h. 1500m unter 24 Minuten.glaurung hat geschrieben:Zumindest unter den Triathleten kann man mich mittlerweile als einen der besseren Schwimmer bezeichnen.
Ich bezog mich extra auf Triathleten. Wenn man ca. 17min auf 1000m im 50er Becken schwimmt, dann sollte man diese Pace durch den Neo-Bonus auf der OD locker auf 1500m halten können oder um 5-10 % übertreffen (so ist das zumindest meiner Erfahrung nach). Macht auf 1500m ca. 24-25min.Wagnerli hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht,mit welchen Triathleten Du Dich rumtreibst?
achja....mit mir.
Ja,Du bist ein besserer Schwimmer.![]()
![]()
![]()
Bisher hatte ich bei meinen ODs ungefähr 20min auf 1000m drauf und bin die 1500m im Wettkampf in knapp 28min geschwommen. Also gehe ich jetzt tatsächlich von 24-25min aus. Da biste bei ODs locker im ersten Fünftel. Im IM ist die Leistungsdichte natürlich deutlich höher.
Soviel zu meinen potentialtheoretischen Gedanken................
Isarauen-Pussy
Ich mach gleich mal mit...................!Wagnerli hat geschrieben:Aufdenbodendertatsachenzurückbringmodus an:glaurung hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
Angebmodus ein:
Zumindest unter den Triathleten kann man mich mittlerweile als einen der besseren Schwimmer bezeichnen.![]()
Angebmodus aus:
Ich weiss ja nicht,mit welchen Triathleten Du Dich rumtreibst?
achja....mit mir.
Ja,Du bist ein besserer Schwimmer.![]()
![]()
![]()
Also wir sind 9 Triathleten in unserer kleinen Tria-Abteilung und auf 1000m sind da auf jeden Fall mal 5, zum Teil deutlich, schneller als du! Du wärst bei uns also gerade mal Mittelmaß!
Aber du bist bisher auf einem guten Weg und wenn du auf selbigen bleibst, dann darfst du eines Tages mal sagen du gehörst zu den Besseren!
Also ich bin mit Neo nicht schneller also ohne...
Aber ich bin im Freiwasser schneller als auf der 50er Bahn.
Und wenn Glaurung im ersten Fünftel bei einer OD mit seinen 24-25min ist, dann frage ich mich, wozu ich mich da immer so anstrengen muß, um vorne mit aus dem Wasser zu kommen !

Aber ich bin im Freiwasser schneller als auf der 50er Bahn.
Und wenn Glaurung im ersten Fünftel bei einer OD mit seinen 24-25min ist, dann frage ich mich, wozu ich mich da immer so anstrengen muß, um vorne mit aus dem Wasser zu kommen !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Da hast Du recht. In unserem Verein sind bisher auch die allermeisten schneller als ich. Liegt einfach daran, dass im Verein die ambitionierteren Trias deutlich gehäuft sind (logisch, oder).triaking hat geschrieben:
Ich mach gleich mal mit...................!![]()
Also wir sind 9 Triathleten in unserer kleinen Tria-Abteilung und auf 1000m sind da auf jeden Fall mal 5, zum Teil deutlich, schneller als du! Du wärst bei uns also gerade mal Mittelmaß!![]()
![]()
Aber du bist bisher auf einem guten Weg und wenn du auf selbigen bleibst, dann darfst du eines Tages mal sagen du gehörst zu den Besseren!
Ansonsten, siehe meinen Post vorher.
Zuletzt geändert von glaurung am 08 Dez 2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Isarauen-Pussy
Wie definierst Du denn "vorne"?la_gune hat geschrieben:Also ich bin mit Neo nicht schneller also ohne...![]()
Aber ich bin im Freiwasser schneller als auf der 50er Bahn.![]()
![]()
Und wenn Glaurung im ersten Fünftel bei einer OD mit seinen 24-25min ist, dann frage ich mich, wozu ich mich da immer so anstrengen muß, um vorne mit aus dem Wasser zu kommen !![]()
![]()
Isarauen-Pussy
Siehst du!!glaurung hat geschrieben:Da hast Du recht. In unserem Verein sind auch die allermeisten noch schneller als ich. Liegt einfach daran, dass im Verein die ambitionierteren Trias deutlich gehäuft sind (logisch, oder).triaking hat geschrieben:
Ich mach gleich mal mit...................!![]()
Also wir sind 9 Triathleten in unserer kleinen Tria-Abteilung und auf 1000m sind da auf jeden Fall mal 5, zum Teil deutlich, schneller als du! Du wärst bei uns also gerade mal Mittelmaß!![]()
![]()
Ansonsten, siehe meinen Post vorher.![]()
Aber wenn du dranbleibst, dann wird das schon!
Mit gehts mit dem Laufen so................ da arbeite ich halt mit Hochdruck dran!
Hab grad in einer alten Liste vom Rothseetriathlon nachgesehen (2007), sortiert nach der Schwimmzeit.
742 Gesamt (Männer und Frauen), die das Schwimmen gefinished haben
Zeit 24:05 war auf Platz 59 von 742
Zeit 25:01 war auf Platz 86 von 742
Zeit 27:24 war auf Platz 219 von 742 (das war ich)
742 Gesamt (Männer und Frauen), die das Schwimmen gefinished haben
Zeit 24:05 war auf Platz 59 von 742
Zeit 25:01 war auf Platz 86 von 742
Zeit 27:24 war auf Platz 219 von 742 (das war ich)
Isarauen-Pussy