Ich kenne das nicht nicht und schwimme immer so zwischen 1:16 und 1:20...aber ich halte mich aus allem raus. Ich schwimmen immer ganz rechts, so dass meine Hände fast immer den Boden berühren (hab mir sogar mal ne Schnittwunde an der Hand zugezogen). Da ist ruhig. Aber da verliert man natürlich auch Zeit.chris.fall hat geschrieben:Moin,
im nächsten Jahr wird alles anders! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür!
Aber wären das
nicht Gründe, sich doch mal etwas mit dem Schwimmen zu beschäftigen? (So leicht gebe ich nicht auf!;-) Diesen Aspekt habe ich noch nie betrachtet, aber so besehen bringt jede Minute schneller im Wasser ja noch einen leider nur schwer zu schätzenden zusätzlichen Zeitvorteil: Zig Leute, die man dann nicht auf dem Rad überholen muss, Zig Leute, die nicht über einen hinweg oder im Zickzack im Weg umherschwimmen. Keine Zeitverluste durch Schlägereien(1)...drullse hat geschrieben: Dank meines rekordverdächtigen Schwimmtempos kommt die gelbe Gruppe noch vor der ersten Wende vorbei. Wobei vorbei das falsche Wort ist - drüber trifft es wohl eher. In dem Moment schüttle ich innerlich nur den Kopf und schwimme ein wenig weiter außen aber nachdem auch die blaue und schwarze Gruppe mich einholt und derart rücksichtslos durchs Feld pflügt, gebe ich irgendwann meine Zurückhaltung auf und schlage zurück. Im Sinne des Wortes. Irgendwann ist Schluß. An der zweiten Wende erlebe ich eine Schlägerei wie schon sehr lange nicht mehr bei einem Triathlon. Ob das sein muss? Noch dazu, weil einige der langsamen Frauen dabei regelrecht untergemäht werden. Arschlöcher, kann ich da nur sagen.
(...)
Nachdem in der Wechselzone die ersten Gruppen sichtbar fast vollständig aus dem Wasser waren, kann ich mir ausmalen, was mich auf der Strecke erwartet - und so kommt es auch. Schon auf der Brücke habe ich den ersten Franzosen vor mir, der eher rechts als links fährt und mich beim Überholen anschaut, als wäre ich der erste Radfahrer den er seit Jahren sieht - und das auch noch hier und heute.So geht es weiter und
(...)
Viele Grüße,
Christian
(1) Ich hatte erst einmal das Vergnügen, das hat vielleicht gedauert, bis der Ar***, der geglaubt hat, er könnte sich mit dem AUSBILDER CHRIS anlegen, endlich mal aufgehört hat zu zappeln
Aber ich habe zuviel Respekt vor Schlägereien und der Wettkampf dauert zu lange, als das ich mich morgens schon über A...löcher aufregen will.