Ich glaub ich hab deutlich über ne Stunde gebraucht und jetzt muss ich auch noch spülen.
Was gibt es heute bei euch zu essen?
Moderator: Moderator
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Also der Salat war lecker, aber irgendwie hab ich des mit dem Kochen nicht raus. Bei mir dauert des ewig...
Ich glaub ich hab deutlich über ne Stunde gebraucht und jetzt muss ich auch noch spülen.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- bleierne_ente
- MD Emu
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Die kleine Raupe Nimmersatt?bleierne_ente hat geschrieben:und jetzt gerade schmurgelt eine Hackfleischpizza nach Anregung der emu-Chefköchin, leicht abgewandelt im Ofen und ich hoffe sehr sie ist fertig bevor die kleine Raupe wieder Hunger hat
genau so eine ist unser Max. ich freu mich wenn er großen Hunger hat.. anscheinend wächst er gerade
das kommt mit der Routine, dann geht schnippeln u bissi was dazu brutzeln auch zügig und das spülen hinterher ..... nun jaaaaaaaa ... eine der wichtigsten investitionen in unserem Haushalt war die Spülmaschine...Icey hat geschrieben:Also der Salat war lecker, aber irgendwie hab ich des mit dem Kochen nicht raus. Bei mir dauert des ewig...
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Garnelen-Spinat-Rührei 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Könnte es daran liegen, dass Du den Salat gekocht hast? Dann wundert es nicht, wenn es länger dauert...Icey hat geschrieben:Also der Salat war lecker, aber irgendwie hab ich des mit dem Kochen nicht raus. Bei mir dauert des ewig...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Dank Kampa zieht jetzt ein Matjessalat bei mir im Kühlschrank durch.
Gemacht habe ich ihn so:
1 PG Matjes in Öl (waren glaube ich 300g) unter klarem Wasser abspülen und in einer Schüssel wässern.
Derweil:
1 Becher Crème fraîche
1 TL Mayo
1 guter Schuss Sahne
Pfeffer
1,5 kleine rote Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten
2 saure Gurken klein gewürfelt
Gehackte Kräuter (bei mir gab es im Garten Borretsch, Sauerampfer und Schnittlauch...)
Verrühren, den Matjes in Stücke schneiden und unterheben.
Jetzt zieht es durch...
Ok, ok, ich hab' nach dem Schwimmen schon mal probiert...

War lecker!
Morgen wird er richtig durchgezogen grandios sein. 
Gemacht habe ich ihn so:
1 PG Matjes in Öl (waren glaube ich 300g) unter klarem Wasser abspülen und in einer Schüssel wässern.
Derweil:
1 Becher Crème fraîche
1 TL Mayo
1 guter Schuss Sahne
Pfeffer
1,5 kleine rote Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten
2 saure Gurken klein gewürfelt
Gehackte Kräuter (bei mir gab es im Garten Borretsch, Sauerampfer und Schnittlauch...)
Verrühren, den Matjes in Stücke schneiden und unterheben.
Jetzt zieht es durch...
Ok, ok, ich hab' nach dem Schwimmen schon mal probiert...

War lecker!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Du solltest heiratenIcey hat geschrieben:...und jetzt muss ich auch noch spülen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Spülmaschinen heiratet man nicht, die kann man kaufen!keko hat geschrieben:Du solltest heiratenIcey hat geschrieben:...und jetzt muss ich auch noch spülen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Taugen die thailändischen, die man aus dem Katalog kaufen kann, was
?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Um dann für zwei zu spülen?keko hat geschrieben:Du solltest heiratenIcey hat geschrieben:...und jetzt muss ich auch noch spülen.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Nein, da ist die Bedienungsanleitung so schlecht übersetzt...Thorsten hat geschrieben:Taugen die thailändischen, die man aus dem Katalog kaufen kann, was?
Denkst Du die ist besser als Deine Schwedin, die schon jetzt die Klappe für die Tabs nicht mehr halten kann?crema-catalana hat geschrieben:Nein, da ist die Bedienungsanleitung so schlecht übersetzt...Thorsten hat geschrieben:Taugen die thailändischen, die man aus dem Katalog kaufen kann, was?
06.05.2012 Caldera Blanca
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Als mein GG damals bei mir einzog kauften wir ruck zuck eine kleine Spülmaschine 
Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist eine unserer besten Anschaffungen ever

Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist eine unserer besten Anschaffungen ever
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Icy: da hilft drei Tage meinen Haushalt werfen und dann ist alles gut wenn Du wieder Heim kommst 
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Heute gibt es bei uns Bulgursalat schön chrf
mit Chillllliiiiiiiiiiiiiiiii,dazu Schafskäse im Backofen gratiniert.
Alles wird gut!