Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
Moderator: Moderator
Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
@Thorsten, was wäre denn dann wohl für mich ein langer Lauf ? Angepeilt eMu5. Wären es dann, wie bei Anja 2-2,5 Stunden oder doch mehr ? Oder die XX? km anpeilen ?
Uebrigens hatte ich heute auch 5:xx auf der Uhr!
Berg runter und ganz kurz..
Uebrigens hatte ich heute auch 5:xx auf der Uhr!
Berg runter und ganz kurz..
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich halte über 3 h für ideal, 30 km sollten es irgendwann schon noch werden. Sonst wird es im Ernstfall sehr, sehr hart. Langsam, aber kontinuierlich steigern. Du hast immerhin noch eine ganze Weile, bis du es hinkriegen musst.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Danke für Eure Antworten!
Ich plane doch so gerne!
Und da ich noch nicht so lange laufe, habe ich ja noch Zeit für's planen.
Einschätzen kann ich ja meinen Körper recht gut. Bin echt gespannt, ob ich so steigern kann, wie geplant.
Ich plane doch so gerne!
Und da ich noch nicht so lange laufe, habe ich ja noch Zeit für's planen.
Einschätzen kann ich ja meinen Körper recht gut. Bin echt gespannt, ob ich so steigern kann, wie geplant.
Du siehst das aber schon auch für die Ausnahme in der Vorbereitung und nicht als wöchentliches Programm, oder?Thorsten hat geschrieben:Ich halte über 3 h für ideal, 30 km sollten es irgendwann schon noch werden. Sonst wird es im Ernstfall sehr, sehr hart. Langsam, aber kontinuierlich steigern. Du hast immerhin noch eine ganze Weile, bis du es hinkriegen musst.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Den 30er als einmalige Aktion? Nööö. Gut wäre es, den jede Woche zu laufen. Wenn es nicht geht, dann eben jede zweite Woche. Der Wert von "einmal als Beweis, dass es geht und wohl auch noch länger gehen sollte" dürfte nur im Kopf liegen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
@Anja: für Leute, die das 6 min-Tempo und schneller im GA1 Laufen können ist der 30iger gewiss nicht verkehrt
Für Schnecken wie uns wäre er in der vorgeschlagenen Häufigkeit eher ein Killerprogramm

Für Schnecken wie uns wäre er in der vorgeschlagenen Häufigkeit eher ein Killerprogramm
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Naja jede Woche ist dann doch etwas hart für die Birne oder?
Es geht wohl doch um die direkte Wettkampfvorbereitung!
Alles wird gut!
Jep... soviel Zeit habe ich dann doch nicht bis zum WK...triahörnchen hat geschrieben:Naja jede Woche ist dann doch etwas hart für die Birne oder?
Und ich denke, dass mein Gestell das noch nicht öfter verträgt.
Im Grunde ist ja schon alles gesagt:soloagua hat geschrieben:Aber Drullse, DU darfst immer![]()
undThorsten hat geschrieben:Ich halte über 3 h für ideal, 30 km sollten es irgendwann schon noch werden. Sonst wird es im Ernstfall sehr, sehr hart. Langsam, aber kontinuierlich steigern. Du hast immerhin noch eine ganze Weile, bis du es hinkriegen musst.
Wichtig ist die langsame Steigerung des langen Laufs. Jede Woche ein bischen mehr. Ob Du nun jede Woche einen Kilometer mehr läufst oder jede Woche 5min länger spielt keine Rolle, Hauptsache es entwickelt sich die Länge. IMHO solltest Du 3 Monate vor dem Rennen 2,5 Stunden sicher laufen können, das darf kein Problem darstellen und Dich nicht so anplätten, dass Du am nächsten Tag nicht mehr laufen kannst.Thorsten hat geschrieben:Den 30er als einmalige Aktion? Nööö. Gut wäre es, den jede Woche zu laufen. Wenn es nicht geht, dann eben jede zweite Woche. Der Wert von "einmal als Beweis, dass es geht und wohl auch noch länger gehen sollte" dürfte nur im Kopf liegen.
Wenn Du jetzt also ne halbe Stunde laufen kannst, dann sollte es Ende des Jahres mindestesn ne Stunde sein, die "einfach so weggeht", besser wären 1,5 Stunden. Aber keine Panik, die Fortschritte kommen oft anfangs nur sehr zögerlich und dann in Schüben.
DAS sehe ich komplett anders: hart für die Birne wird es im Wettkampf, wenn man nicht vorher ausreichend an die Länge adaptiert ist. Ich wiederhole es gerne: anständige Resultate (egal ob Laufen, Du- oder Triathlon) habe ich immer nur gebracht, wenn ich kontinuierlich das ganze Jahr über wöchentlich ne lange Einheit gemacht habe.triahörnchen hat geschrieben:Naja jede Woche ist dann doch etwas hart für die Birne oder?
Deswegen ja die Gewöhnung. Wenn ich jetzt rausgehe und 30 Km laufe, kommt mir das ewig lang vor. Mache ich das 4 Wochen lang, ist auch die Zeitdauer kein Problem mehr. Für Radeinheiten gilt das Gleiche.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Zeit ist genug, 12 Wochen gezielte Marathonvorbereitung würden Mitte April anfangen. Bis dahin also noch 5 (!) Monate. 20 Wochen. 20 "lange" Läufe zum steigern des Umfangs.soloagua hat geschrieben:Jep... soviel Zeit habe ich dann doch nicht bis zum WK...
Allet jut!
Deswegen (Gebetsmühle): JETZT anfangen und kontinuierlich steigern.Und ich denke, dass mein Gestell das noch nicht öfter verträgt.
Das widerspricht meinen Worten in keiner Weise...Wagnerli hat geschrieben:Es gibt da kein Minimum. Wichtig ist, dass Du Deinen Körper nicht überforderst.
Meine Rede...Je länger Du im Lauftraining bist, um so besser steckst Du diese Läufe weg.
Nein. Die schnellen Athleten verletzen sich gerne mal, weil sie zu schnell laufen. Nicht zu lang (Ausnahmen hinsichtlich der Länge sind vielleicht diejenigen, die 250 Km die Woche rumschlurfen und damit die Knochen überfordern).Die schnellen Athleten verletzen sich gerne mal, wenn sie zu viele lange Läufe machen.
Natürlich hat sie damit Recht. Das gilt IMMER!Von Carolinchen habe ich gelernt, dass Du immer auf Deinen Körper hören sollst.
Rückfall
Mein Körper sagt, sch... auf das schöne Wetter, leg Dich gefälligst auf's Sofa und nutze die vielen Taschentücher, die Du im Vorrat hast.
Okay, dann halt...
Mein Körper sagt, sch... auf das schöne Wetter, leg Dich gefälligst auf's Sofa und nutze die vielen Taschentücher, die Du im Vorrat hast.
Okay, dann halt...
... und immer noch ... gestern nur einen kurzen Spaziergang. Gestern abend dann extremer Husten. So verbringe ich heute halt den Tag auf dem Sofa und schaue gerade einen Bericht über den Marathon des Sables. Wahnsinn!
Der Körper läßt sich nicht austricksensoloagua hat geschrieben:... und immer noch ... gestern nur einen kurzen Spaziergang. Gestern abend dann extremer Husten. So verbringe ich heute halt den Tag auf dem Sofa und schaue gerade einen Bericht über den Marathon des Sables. Wahnsinn!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Ja Keko! Dir auch gute Besserung!keko hat geschrieben:Der Körper läßt sich nicht austricksensoloagua hat geschrieben:... und immer noch ... gestern nur einen kurzen Spaziergang. Gestern abend dann extremer Husten. So verbringe ich heute halt den Tag auf dem Sofa und schaue gerade einen Bericht über den Marathon des Sables. Wahnsinn!