Ich bin bekennendes Weichei.la_gune hat geschrieben:Hää ???Icey hat geschrieben:Ausserdem brauch ich noch irgendwas fürs Gesicht, generell waren ja sehr viele Teile des Körpers auch ziemlich kalt aber fürs Gesicht hab ich ausser nem dünnen Buff nicht wirklich was und da wär noch zusätzlich was ganz praktisch, wenns noch kälter wird.
Was issn bei Dir kalt ?![]()
Ab minus 10°C kann man mal über einen Neopren-Gesichtsschutz nachdenken. Damit fällt aber dann das Atmen auch schwerer. Ansonsten reicht ein Buff ! Zur Not doppelt. Eincremen ist wichtig, schön fettig die Haut, sonst wird´s unangenehm.
Auch wichtig: Füße und Finger warm halten. Je weiter weg die Extremitäten sind, desto wichtiger ist gute Isolation. Und die Rübe (oben drauf) sowie die Ohren müssen warm sein. Sonst wird´s sehr schnell sehr kalt und unangenehm.Aber ich rede hier von deutlich unter 0°C wo sowas zum tragen kommt.
Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Moderator: Moderator
Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Also ich war jetzt mal auf der BlackRoll. Aber die Wade hat gar nicht so schlimm weh getan, viel schlimmer waren die Oberschenkel.
Generell tu ich mir aber recht schwer die Seiten zu bearbeiten. Dazu bin ich scheinbar zu schwach in den Oberarmen.
Ich schwing mich in der zweiten Halbzeit gleich nochmal drauf.
Generell tu ich mir aber recht schwer die Seiten zu bearbeiten. Dazu bin ich scheinbar zu schwach in den Oberarmen.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Wer hätte das erwartet ...Icey hat geschrieben:Also ich war jetzt mal auf der BlackRoll. Aber die Wade hat gar nicht so schlimm weh getan, viel schlimmer waren die Oberschenkel.![]()
Generell tu ich mir aber recht schwer die Seiten zu bearbeiten. Dazu bin ich scheinbar zu schwach in den Oberarmen.![]()
Und, Dein Gesicht braucht noch lange keinen Kälteschutz, das kann die Haut ganz gut ab. Kopf, Ohren und Hals sind wichtiger!
Liebes bekennendes Weichei... mach die Batterie aus Deinem Pulsmesser und dem Garmin, geh einfach Laufen und Radeln und schau einfach nur, wie lange Du unterwegs warst, wenn's denn unbedingt sein muss. Geniess doch einfach nur mal den Sport!
Danke für die 6 km! Die anderen 6 gehören ja wohl Drullse
- runningmaus
- Die Emu-Maus
@Icey: hattest Du denn wie geplant ein bissl Sonne auf der Radltour?
Find ich gut, daß Du die große Runde gerollert bist!

Find ich gut, daß Du die große Runde gerollert bist!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Hey Icey, wie sieht's aus, bist du im Januar wieder in Wuppertal dabei ... ? 
Ich bin letztes Jahr bei Schneeregen und -5°C von Buchholz nach Oldesloe gefahren und hatte nichts außer nen Bissel Dreck im Gesicht. Eine ordentliche Mütze unter dem Helm und ein Halstuch und ab geht die Fahrt.Icey hat geschrieben:...
Ausserdem brauch ich noch irgendwas fürs Gesicht, generell waren ja sehr viele Teile des Körpers auch ziemlich kalt aber fürs Gesicht hab ich ausser nem dünnen Buff nicht wirklich was und da wär noch zusätzlich was ganz praktisch, wenns noch kälter wird.
Aber schön, dass es bei Dir jetzt in rollen kommt. Jetzt bleib bloß dran und nimm den Schwung nach dem Urlaub mit die Zeit, wo es dann wieder arbeiten geht!
Und, wie fühlen sich Deine Waden heute an ?
Schönen Ferientag!
Schönen Ferientag!
Auch dagegen kann man was tun...Icey hat geschrieben:Ich bin bekennendes Weichei.la_gune hat geschrieben:Hää ???Icey hat geschrieben:Ausserdem brauch ich noch irgendwas fürs Gesicht, generell waren ja sehr viele Teile des Körpers auch ziemlich kalt aber fürs Gesicht hab ich ausser nem dünnen Buff nicht wirklich was und da wär noch zusätzlich was ganz praktisch, wenns noch kälter wird.
Ab minus 10°C kann man mal über einen Neopren-Gesichtsschutz nachdenken. Damit fällt aber dann das Atmen auch schwerer. Ansonsten reicht ein Buff ! Zur Not doppelt. Eincremen ist wichtig, schön fettig die Haut, sonst wird´s unangenehm.
Auch wichtig: Füße und Finger warm halten. Je weiter weg die Extremitäten sind, desto wichtiger ist gute Isolation. Und die Rübe (oben drauf) sowie die Ohren müssen warm sein. Sonst wird´s sehr schnell sehr kalt und unangenehm.Aber ich rede hier von deutlich unter 0°C wo sowas zum tragen kommt.
Nein, im Ernst: Ein dickerer Gesichtsschutz bringt nicht viel, außer dass es schwieriger mit dem Atmen wird und Du die Feuchtigkeit im Gesicht hast, die dann kalt wird. Der Buff reicht sehr lange aus. Wichtiger ist ne Mütze unterm Helm, die über die Ohren geht.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Und einschmieren mit Melkfett?la_gune hat geschrieben:Auch dagegen kann man was tun...Icey hat geschrieben:Ich bin bekennendes Weichei.la_gune hat geschrieben:Hää ???Icey hat geschrieben:Ausserdem brauch ich noch irgendwas fürs Gesicht, generell waren ja sehr viele Teile des Körpers auch ziemlich kalt aber fürs Gesicht hab ich ausser nem dünnen Buff nicht wirklich was und da wär noch zusätzlich was ganz praktisch, wenns noch kälter wird.
![]()
Nein, im Ernst: Ein dickerer Gesichtsschutz bringt nicht viel, außer dass es schwieriger mit dem Atmen wird und Du die Feuchtigkeit im Gesicht hast, die dann kalt wird. Der Buff reicht sehr lange aus. Wichtiger ist ne Mütze unterm Helm, die über die Ohren geht.
Tsss.... Frösche
- runningmaus
- Die Emu-Maus
das kannste machen, bevor Du dann durch den Bodensee schwimmstIcey hat geschrieben: ... Und einschmieren mit Melkfett?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Aber beschwer dich dann nicht, wenn die Sonnenbrille dann unaufhörlich von der Nase "gleitet"...Icey hat geschrieben: ...
Und einschmieren mit Melkfett?
Nein, einfach gut mit Nivea-Creme oder so. Im Winter ist die Haut aufgrund der geringen Luftfeuchte oft sehr trocken und rissig. Bei Kälte tut das dann noch zusätzlich weh. Daher besonders vor dem Radln gut eincremen. Zudem schützt die Creme die Haut auch ein wenig vor der Kälte, aber Melkfett musses echt nicht sein.Icey hat geschrieben:Und einschmieren mit Melkfett?la_gune hat geschrieben:Auch dagegen kann man was tun...Icey hat geschrieben:Ich bin bekennendes Weichei.la_gune hat geschrieben:Hää ???Icey hat geschrieben:Ausserdem brauch ich noch irgendwas fürs Gesicht, generell waren ja sehr viele Teile des Körpers auch ziemlich kalt aber fürs Gesicht hab ich ausser nem dünnen Buff nicht wirklich was und da wär noch zusätzlich was ganz praktisch, wenns noch kälter wird.
![]()
Alternative: Vollbart !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
- runningmaus
- Die Emu-Maus
wichtig bei Temperaturen unter Null Grad ist, daß Du zum Eincremen, wenn Du Dich eincremen möchtest, und dabei ein gutes Gefühl hast, dann auf keinen Fall eine wasserbasierte Feuchtigkeitscreme nimmst... , sondern eine Fettcreme - Nivea, wie eben genannt, ist eine gute Idee.Icey hat geschrieben: ... Und einschmieren mit Melkfett?
Die wasserbasierte Feuchtigkeitscreme kann einziehen und dann in den obersten Poren noch mal Frieren beim Radeln ..., und dann reisst Dir erst recht die Haut kaputt
Das ist einer Freundin damals vor einem Skitag passiert
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Heute war ich laufen, des wäre fast schneller vorbei als mir lieb war. Und zwar schon beim Aussteigen.
Ich hab wie immer geparkt und beim aussteigen rutsch ich weg und treff mit dem Knie die Tür. Vom Auto bin ich dann weggeschlittert und nicht gegangen.
Insgesamt war die Strecke länger und ich war sogar n bissle schneller unterwegs. Meine Waden waren ganz ok, ausser auf am linken Bein.
Da war am Übergang von der Wade zur Achillessehne n ganz schöner Zug und hat weh getan. Des hat die letzte Zeit immer wieder gezogen. Was meint Ihr was des sein könnte? Ich hab mal n Bild gemacht, in dem Bereich wo ich hinzeig.
Ich hab wie immer geparkt und beim aussteigen rutsch ich weg und treff mit dem Knie die Tür. Vom Auto bin ich dann weggeschlittert und nicht gegangen.
Insgesamt war die Strecke länger und ich war sogar n bissle schneller unterwegs. Meine Waden waren ganz ok, ausser auf am linken Bein.
Da war am Übergang von der Wade zur Achillessehne n ganz schöner Zug und hat weh getan. Des hat die letzte Zeit immer wieder gezogen. Was meint Ihr was des sein könnte? Ich hab mal n Bild gemacht, in dem Bereich wo ich hinzeig.
Tsss.... Frösche
So wie es ausschaut nicht. Wenn dann müsst ich mal anfangen zu schwimmen, aber dafür brauch ich n gescheites Schwimmbad. Auf Schlägereien mit Rentnern hab ich grad keine Lust.Flow hat geschrieben:Hey Icey, wie sieht's aus, bist du im Januar wieder in Wuppertal dabei ... ?
Tsss.... Frösche