Der ultimative Doping - Fred!

Das ewige Thema...

Moderator: Moderator

meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Eisenmann hat geschrieben:Heißt das, daß Schwerkranke dem Risiko eines allergischen Schocks ausgesetzt werden?
Ich hab das so verstanden, dass es mittlerweile relativ fortgeschrittene Tests mit tierischem Hämoglobin gibt, um menschliche Bluttransfusionen zu ersetzen/unterstützen. Ob die alle Hundehämoglobin nehmen oder ob es weniger krasse Varianten gibt, weiß ich nicht. In Südafrika ist irgendeine dieser Varianten zugelassen worden (und einen Kommentar dazu spar ich mir jetzt mal ;)).
Letztlich ist es ja immer so, dass man in der Notfallmedizin immer vor der Frage steht, jemanden sterben zu lassen oder es eben zu versuchen. Letztlich sind auch die regulären Blutspenden saugefährlich.
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Eisenmann hat geschrieben:Heißt das, daß Schwerkranke dem Risiko eines allergischen Schocks ausgesetzt werden?
Na gefragt werden zumindest bei uns in der Regel schon (ok, gab glaub ich auch mal hierzulande nen "Zwischenfall"). Aber in solchen Fällen ist halt die Alternative ausprobieren oder gleich sterben, schaden tuts nicht mehr.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

kaiseravb hat geschrieben:
Na gefragt werden zumindest bei uns in der Regel schon (ok, gab glaub ich auch mal hierzulande nen "Zwischenfall"). Aber in solchen Fällen ist halt die Alternative ausprobieren oder gleich sterben, schaden tuts nicht mehr.
Ich kann das Risiko quantitativ nicht beurteilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein allzu hohes Risiko in klinischen Studien eingegangen wird. Auf Beipackzetteln steht ja auch alles drauf.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Eisenmann hat geschrieben:Ich kann das Risiko quantitativ nicht beurteilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein allzu hohes Risiko in klinischen Studien eingegangen wird. Auf Beipackzetteln steht ja auch alles drauf.
Aber besteht nicht bei allen Fremdbluttransfusionen die Gefahr allergischer Schocks? Drum werden die außerhalb des Sports ja auch in Kliniken durchgeführt und eben nicht aus Spaß.
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Hehehehehe.

Mit dem Gelben Trikot auf den Schultern kann der 35-Jährige offenbar Berge versetzen - und schneller hinauffahren als fast alle anderen. "Irgendwie scheint mich das Trikot immer wieder zu beflügeln. Ich habe eine Riesenmoral. Es gibt eigentlich kein Geheimnis", erklärt Voigt seine Glanzleistungen.
:cheer

Dass er aber auf dem 2671 Meter hohen Rettenbachferner, dem höchsten Berg der ProTour, ausgewiesene Kletterkünstler wie den Tour-Dritten Levi Leipheimer oder Ex-Giro-Sieger Damiano Cunego stehen lässt, ist schon erstaunlich. Dass seine außergewöhnliche Leistung angesichts der Dopingskandale im Radsport Argwohn hervorruft, akzeptiert der gebürtige Mecklenburger. "Ich kann mit dem Misstrauen inzwischen leben", sagt Voigt. Er habe ein reines Gewissen.

Für die Organisatoren der D-Tour ist der wortgewandte Ausreißerkönig ein Glücksfall. "Es ist schön zu sehen, wie sich ein Mensch für das Gelbe Trikot zerreißt. Das zeigt auch den Wert des Trikots", sagt Tour-Chef Kai Rapp.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1191973

PS: Breaking News: die Evi dopt ned! :cheer
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

meggele hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:Ich kann das Risiko quantitativ nicht beurteilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein allzu hohes Risiko in klinischen Studien eingegangen wird. Auf Beipackzetteln steht ja auch alles drauf.
Aber besteht nicht bei allen Fremdbluttransfusionen die Gefahr allergischer Schocks? Drum werden die außerhalb des Sports ja auch in Kliniken durchgeführt und eben nicht aus Spaß.
Ist aber selten. Siehe Kapitel "allergischeReaktionen"
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Total amateurhaft, das ganze! In einem vernünftig funktionierenden System wär der Test gleich heimlich, still und leise in die Tonne gewandert :hammer
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

lebkoungman hat geschrieben:http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45926.htm

der ist einfach krank :chris76 :chris76 :chris76
Warum sollte er es nicht auch so probieen wie die Italiener, Franzosen und Spanier
dumdidum
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

lebkoungman hat geschrieben::chris76 :chris76 :chris76

http://radsportabc.npage.de/

:chris76 :chris76 :chris76
:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :???: :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Die Trainingskontrollen gehören zu einem Testprogramm, das seit 2005 vor großen internationalen Wettkämpfen vom nationalen Verband durchgeführt wird. „Dadurch wollen wir unabsichtliche Doping-Fälle verhindern“, sagte Wendt
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :roll:

Kleiner Tipp am Rande: macht diese Kontrollen, aber redet nicht drüber :hammer
Es endet immer gleich.
Antworten