Seite 67 von 110

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 14:43
von captainbeefheart
Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 14:48
von keko
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)
Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert. :yo:

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 15:13
von keko
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)
Verstehe. Daher sind alte weiße Männer aus Gegenden in denen seit Jahrhunderten Wein angebaut wird so toxisch. :ja

Bild

:tomtiger
Ist ein Treffen nur mit Männern überhaupt noch zeitgemäß, gar illegal?! :eins

Müssen da nicht ein paar Quotenfrauen mit dabei sein? :bigfoot

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 15:18
von captainbeefheart
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)
Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert. :yo:
… etwa schon getrunken, Keko?

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 15:23
von keko
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)
Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert. :yo:
… etwa schon getrunken, Keko?
Zwei Flaschen sind schon wäg. Sogar im HomeOffice manchmal :cheer

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 16:12
von drullse
keko hat geschrieben:Bekannte von mir waren auf Gran Canaria. Das ging so:

Eine Woche vorher im Reisebüro gebucht (all inklusiv).
Mittwochs kam ein Kurier mit einem Testset.
Tests gemacht, Kurier holt die Tests am Donnerstag ab.
Samstag Flug nach Gran Canaria (Auto in Stuttgart am Flughafen gelassen).
Aufenthalt meistens in der Anlage und am Hotel.
Nach eigenen Aussagen ordentliche AHA-Maßnahmen vor Ort, keine "Corona-Verweigerer" oder sons was.
Nach Rückkehr vorsichtshalber in Qarantäne und Schnelltest.

Persönliches Fazit: schöner Urlaub, keine "gefühlte" Gefahr o.ä., beide "negativ".
Das fett markierte wäre für mich der Nicht-Reise-Grund. Aber jetzt das Rad in den Koffer und trainieren? Ich vermute, das fänden die Südländer nicht so spaßig. Obwohl ich ja grundsätzlich alleine fahre und Gruppen meide...

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 16:50
von captainbeefheart
Ich denke, dass beides sinnvoll ist: Die Klassifizierung von Risikogebieten (durch das RKI) ebenso wie der weitgehende Verzicht von Reisen zum aktuellen Zeitpunkt (auch in Gebiete, die kein Risikogebiet sind) durch uns selbst bzw. die Vorsorge dafür, bei Reisen das Risiko zu minimieren.

Stichhaltiges Argument: Die Ausweitung der Flüge nach Südafrika ist zum aktuellen Zeitpunkt bestimmt keine gute Idee. Allerdings sind (Teil-)Eigentümer und operatives Management nicht zwingend in dieselben operativen Entscheidungen involviert.

Es gibt auch Menschen und sogar Politiker*innen, C, die denken nicht in Verlust-Verlust-Spielen.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 19:49
von captainbeefheart
Verstehe ich nicht. Die Reise nach Malle ist ja möglich und nicht verboten, Du musst sie halt entlang von entsprechenden Rahmenbedingungen unternehmen. Dasselbe gilt für die Lufthansa.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet jetzt gereist werden muss (auch wenn ich dem Wunsch sehr wohl verstehe). Aber ich vermute, das ist mein Problem.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 19:59
von drullse
captainbeefheart hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet jetzt gereist werden muss (auch wenn ich dem Wunsch sehr wohl verstehe). Aber ich vermute, das ist mein Problem.
Nein, da bist Du nicht alleine. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der jetzt eine Reise buchen will (auch wenn viele unbedingt weg wollen - mir kommt die Pandemie da eher entgegen...).

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Reisen signifkante Auswirkungen haben werden. Heute nur mal kurz Tagesspiegel gelesen und wieder zugemacht. Dritte Welle, vierte Welle, die Einen reden von Horror, die Anderen vom Gegenteil. Ich merke, dass mich das inzwischen nicht mehr wirklich interessiert. Ich schaue einmal die Woche die Wettkämpfe durch, bei denen ich gemeldet bin und ob sich da irgendwas tut und ansonsten ist mir Corona mittlerweile ziemlich egal geworden. Irgendwann machen die Läden wieder auf oder eben auch nicht, irgendwann darf sich die Reisewut wieder Bahn brechen. Irgendwann gibt es wieder ein normales Schulleben etc.

Da ich bisher noch nichtmal einen eigenen Schreibtisch in der Firma habe, ist es mir eigentlich auch ganz recht, dass Home Office überwiegt. Die vertane Zeit für den Arbeitsweg spare ich auch ein. Also im Alles doch gar nicht so wild... ;)

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 21:59
von Thorsten
Auch wenn man vielleicht Bock auf Mallorca oder anderen (Auslands-)Urlaub hat, zählt das für mich nicht zu den elementaren Grundbedürfnissen im Leben. Der Inlandsurlaub ist da auch nicht so viel anders. Ist halt kagge im Moment, aber darauf kann ich als potenzieller Urlauber noch viel besser verzichten als diejenigen, die ihn jetzt zur Rettung ihres Broterwerbs gerne anbieten würden.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 22:14
von captainbeefheart
drullse hat geschrieben:... Ich schaue einmal die Woche die Wettkämpfe durch, bei denen ich gemeldet bin und ob sich da irgendwas tut ..
Stimmt, das war noch was ...

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 22:18
von captainbeefheart
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Die Reise nach Malle ist ja möglich und nicht verboten, Du musst sie halt entlang von entsprechenden Rahmenbedingungen unternehmen.
Du verstehst nicht, dass für eine Familie aus Mann, Frau (Linienbusfahrer und Kassiererin = immer schön der Seuche ausgesetzt) mit zwei schulpflichtigen Kindern, die u. a. von Söder und Weil gewünschte Regelung, sich nach der Einreise aus Nicht-Risiko-Gebieten wie den Balearen oder der Algarve, auf direktem Weg nach Hause zu begeben und sich dort zu für 10 Tage zu isolieren, ein Killer des Vorhabens "Urlaub" ist?

Ich verstehe nicht dass Du das nicht verstehst. :???:

:tomtiger
Ich meine schon, dass ich das verstehe. Aber auch ohne Quarantänepflicht ist aktuell Reisen keine gute Idee.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 22:49
von captainbeefheart
drullse hat geschrieben: Nein, da bist Du nicht alleine. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der jetzt eine Reise buchen will (auch wenn viele unbedingt weg wollen - mir kommt die Pandemie da eher entgegen...).

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Reisen signifkante Auswirkungen haben werden.
Flughäfen sind die besten Drehscheiben, für Flugzeuge und Reisende aus aller Welt und damit eben auch Viren - unabhängig von der Inzidenz des einzelnen Landes.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 22 Mär 2021 22:59
von keko
Thorsten hat geschrieben:Auch wenn man vielleicht Bock auf Mallorca oder anderen (Auslands-)Urlaub hat, zählt das für mich nicht zu den elementaren Grundbedürfnissen im Leben. Der Inlandsurlaub ist da auch nicht so viel anders. Ist halt kagge im Moment, aber darauf kann ich als potenzieller Urlauber noch viel besser verzichten als diejenigen, die ihn jetzt zur Rettung ihres Broterwerbs gerne anbieten würden.
Auf Auslandsurlaub kann und könnte ich 2021 locker verzichten. Ich gehe halt davon aus, dass sich im nächsten Jahr nichts Grundlegendes geändert hat und wir wieder vor der gleichen Situation stehen, eher sogar noch schlimmer. Meines Wissens fördert einseitiges massives Impfen (global gesehen) in frühen Phasen einer Pandemie die Bildung von Mutanten und Varianten. Insofern werden wir im Sommer, sofern es erlaubt ist und es ein ordentliches Konzept gibt, in den Urlaub fahren.

Re: Der Coronavirus-Thread

Verfasst: 23 Mär 2021 08:26
von runningmaus
Vielleicht wird ja zumindest einer der kostenlosen Tests bei der Rückkehr gemacht , so aus Rücksicht auf die Arbeitskollegen zum Beispiel....

Wir bleiben auch hier ....