Re: Der Coronavirus-Thread
Verfasst: 22 Mär 2021 14:43
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert.captainbeefheart hat geschrieben:Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Ist ein Treffen nur mit Männern überhaupt noch zeitgemäß, gar illegal?!Cogi Tatum hat geschrieben:Verstehe. Daher sind alte weiße Männer aus Gegenden in denen seit Jahrhunderten Wein angebaut wird so toxisch.captainbeefheart hat geschrieben:Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?![]()
… etwa schon getrunken, Keko?keko hat geschrieben:Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert.captainbeefheart hat geschrieben:Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Zwei Flaschen sind schon wäg. Sogar im HomeOffice manchmalcaptainbeefheart hat geschrieben:… etwa schon getrunken, Keko?keko hat geschrieben:Ich habe gerade ein paar Flaschen spanischer Rotwein geordertert.captainbeefheart hat geschrieben:Weder noch. Alkohol ist Gift :-)Cogi Tatum hat geschrieben:[
Bist Du Bier- oder Weintrinker und was hälst Du von Trester- oder Obstbränden?
Das fett markierte wäre für mich der Nicht-Reise-Grund. Aber jetzt das Rad in den Koffer und trainieren? Ich vermute, das fänden die Südländer nicht so spaßig. Obwohl ich ja grundsätzlich alleine fahre und Gruppen meide...keko hat geschrieben:Bekannte von mir waren auf Gran Canaria. Das ging so:
Eine Woche vorher im Reisebüro gebucht (all inklusiv).
Mittwochs kam ein Kurier mit einem Testset.
Tests gemacht, Kurier holt die Tests am Donnerstag ab.
Samstag Flug nach Gran Canaria (Auto in Stuttgart am Flughafen gelassen).
Aufenthalt meistens in der Anlage und am Hotel.
Nach eigenen Aussagen ordentliche AHA-Maßnahmen vor Ort, keine "Corona-Verweigerer" oder sons was.
Nach Rückkehr vorsichtshalber in Qarantäne und Schnelltest.
Persönliches Fazit: schöner Urlaub, keine "gefühlte" Gefahr o.ä., beide "negativ".
Nein, da bist Du nicht alleine. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der jetzt eine Reise buchen will (auch wenn viele unbedingt weg wollen - mir kommt die Pandemie da eher entgegen...).captainbeefheart hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet jetzt gereist werden muss (auch wenn ich dem Wunsch sehr wohl verstehe). Aber ich vermute, das ist mein Problem.
Stimmt, das war noch was ...drullse hat geschrieben:... Ich schaue einmal die Woche die Wettkämpfe durch, bei denen ich gemeldet bin und ob sich da irgendwas tut ..
Ich meine schon, dass ich das verstehe. Aber auch ohne Quarantänepflicht ist aktuell Reisen keine gute Idee.Cogi Tatum hat geschrieben:Du verstehst nicht, dass für eine Familie aus Mann, Frau (Linienbusfahrer und Kassiererin = immer schön der Seuche ausgesetzt) mit zwei schulpflichtigen Kindern, die u. a. von Söder und Weil gewünschte Regelung, sich nach der Einreise aus Nicht-Risiko-Gebieten wie den Balearen oder der Algarve, auf direktem Weg nach Hause zu begeben und sich dort zu für 10 Tage zu isolieren, ein Killer des Vorhabens "Urlaub" ist?captainbeefheart hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Die Reise nach Malle ist ja möglich und nicht verboten, Du musst sie halt entlang von entsprechenden Rahmenbedingungen unternehmen.
Ich verstehe nicht dass Du das nicht verstehst.![]()
Flughäfen sind die besten Drehscheiben, für Flugzeuge und Reisende aus aller Welt und damit eben auch Viren - unabhängig von der Inzidenz des einzelnen Landes.drullse hat geschrieben: Nein, da bist Du nicht alleine. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der jetzt eine Reise buchen will (auch wenn viele unbedingt weg wollen - mir kommt die Pandemie da eher entgegen...).
Dennoch glaube ich nicht, dass diese Reisen signifkante Auswirkungen haben werden.
Auf Auslandsurlaub kann und könnte ich 2021 locker verzichten. Ich gehe halt davon aus, dass sich im nächsten Jahr nichts Grundlegendes geändert hat und wir wieder vor der gleichen Situation stehen, eher sogar noch schlimmer. Meines Wissens fördert einseitiges massives Impfen (global gesehen) in frühen Phasen einer Pandemie die Bildung von Mutanten und Varianten. Insofern werden wir im Sommer, sofern es erlaubt ist und es ein ordentliches Konzept gibt, in den Urlaub fahren.Thorsten hat geschrieben:Auch wenn man vielleicht Bock auf Mallorca oder anderen (Auslands-)Urlaub hat, zählt das für mich nicht zu den elementaren Grundbedürfnissen im Leben. Der Inlandsurlaub ist da auch nicht so viel anders. Ist halt kagge im Moment, aber darauf kann ich als potenzieller Urlauber noch viel besser verzichten als diejenigen, die ihn jetzt zur Rettung ihres Broterwerbs gerne anbieten würden.