Bodensee-Megathlon vom 28.8.2005

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Antworten
Newbie
´s Heidi-Emu

Bodensee-Megathlon vom 28.8.2005

Beitrag von Newbie »

http://www.bodensee-megathlon.de/index.html

so - ich habe mich gestern kurzfristig angemeldet - 88 von 100 Single-Startplätzen sind vergeben - hoffentlich kommt meine Einzahlung rechtzeitig an.

mal was anderes -hoffentlich nicht gar so anstrengendes :laugh:

es gibt auch eine Teamwertung... :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Schnell melden !! Die haben zwar jetzt die Anzahl der Starter auf 250 erhöht, aber Limit ist schon fast erreicht...
Funny
MD Emu
Beitrag von Funny »

Ich bin beim Teambewerb als Schwimmerin dabei...
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

mmhh.. wolltest Du Dich nicht beim Oetztaler mit den Jungs treffen...? das wäre dann aber am selben Weekend... :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

News sind erhältlich - mir wird der Wettkampf echt immer sympathischer:

Frage nach Zulassung von Neoprens: Wird jedem freigestellt! Unter 20° Wassertemperatur sollte nach Möglichkeit ein Neo getragen werden. Bei einer Wassertemperatur von 23 und mehr Grad der Neo wird ein Kälteschutzanzug nicht mehr benötigt wird. Die Sportliche Fairniss verbietet eigentlich solchen Wassertemepraturen das Tragen eines Neos, da er ganz eindeutige schwimmerische Vorteile bringt. Das haben wir alle doch gar nicht nötig!! :laugh: :laugh: :laugh:

Funny - Du fährst jetzt echt wegen dem Schwimmen von Oesterreich her an den Bodensee? :oops:
Bild
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Newbie hat geschrieben:[...] Die Sportliche Fairniss verbietet eigentlich solchen Wassertemepraturen das Tragen eines Neos, da er ganz eindeutige schwimmerische Vorteile bringt. Das haben wir alle doch gar nicht nötig!! :laugh: :laugh: :laugh:
Da bin ich aber mal gespannt, wie weit die sportliche Fairness am WK-Tag gehen wird... :lookaroun:
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Tom Tiger hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:[...] Die Sportliche Fairniss verbietet eigentlich solchen Wassertemepraturen das Tragen eines Neos, da er ganz eindeutige schwimmerische Vorteile bringt. Das haben wir alle doch gar nicht nötig!! :laugh: :laugh: :laugh:
Da bin ich aber mal gespannt, wie weit die sportliche Fairness am WK-Tag gehen wird... :lookaroun:
Die entscheidenden Worte sind: "Wird jedem freigestellt!" :P
Jetzt ratet mal, wie das ausgeht. :lachen
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

naja - mehr als die Hälfte sind Teams - viele von Firmen - viele werden gar keinen Neopren haben und wenn sie diese Info erhalten sich auch nicht um einen Neopren bemühen.

Nur Trias sind so "bescheurt" freiwillig mit Neo schwimmen zu wollen auch wenns keinen braucht. Der Megathlon geht über viele km - da spielen zwei Minuten mehr oder weniger keine Rolle. :lookaroun:
Bild
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Newbie hat geschrieben:... da spielen zwei Minuten mehr oder weniger keine Rolle. :lookaroun:
Dann störts ja auch niemanden, wenn ein paar Leute mit Neo schwimmen. :newwer
Gibt´s eigentlich eine Zeitnahme? Oder ist das eher so wie beim Highlander?
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

wenn der Veranstalter empfiehlt, ohne zu schwimmen, und es welche doch mit tun ist es das selbe wie wenn der Veranstalter vom Highlander empfiehlt, nicht Windschatten zu fahren.. beide handeln in diesem Fall "unfair".

Zeitnahme? ich denke schon - warum nicht? Beim Highlander gabs dieses Jahr ja auch eine Zeitnahme :lol:
Bild
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

http://www.bodensee-megathlon.de/Race_Booklet.pdf

S.3: Neo erlaubt, ab 23° Wassertemp. wird "empfohlen", darauf zu verzichten.
S.5: "Es gibt kein Windschattenverbot."
Das Einhalten von Empfehlungen ist freiwillig.

Von Zeitnahme oder Siegerehrung finde ich nix. Nur den Satz "Es wird eine alphabetische Einlaufliste erstellt." Das bezieht sich aber möglicherweise auf die Walker. Für die gibts dann auch Kontrollen, damit sie nicht mogeln... "Achtung: Wer ganz oder teilweise die Strecke joggend zurücklegt, kann nicht gewertet werden. Kontrollposten überwachen die Strecke." :lachen
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

wehaka hat geschrieben:http://www.bodensee-megathlon.de/Race_Booklet.pdf

S.3: Neo erlaubt, ab 23° Wassertemp. wird "empfohlen", darauf zu verzichten.
S.5: "Es gibt kein Windschattenverbot."
Das Einhalten von Empfehlungen ist freiwillig.

Von Zeitnahme oder Siegerehrung finde ich nix. Nur den Satz "Es wird eine alphabetische Einlaufliste erstellt." Das bezieht sich aber möglicherweise auf die Walker. Für die gibts dann auch Kontrollen, damit sie nicht mogeln... "Achtung: Wer ganz oder teilweise die Strecke joggend zurücklegt, kann nicht gewertet werden. Kontrollposten überwachen die Strecke." :lachen
tja - wenn Du schon recherchierst, dann bitte richtig :newwer - gewisse Infos erhalten nur die Teilnehmer - so z.b. die oben reinkopierte Info betreffend Neopren. :lookaroun:

das mit dem Windschatten habe ich auf den Highlander bezogen - ob beim Megathlon das erlaubt oder verboten ist spielt mir keine Rolle - ich sezte mich eh nicht in den Schatten von anderen, auch wenn erlaubt :roll:

ob Zeitmessung oder nicht ist mir auch ziemlich egal - es gibt eine Einlaufliste, Zeit kann ich selber stoppen - wozu braucht man also sonst noch was? Der Megathlon wie auch der Highlander gelten als Erlebnis-Anlässe, bei dem Zeit und Rang eine Nebenrolle spielen (sollten) :D
Bild
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Newbie hat geschrieben:tja - wenn Du schon recherchierst, dann bitte richtig :newwer - gewisse Infos erhalten nur die Teilnehmer - so z.b. die oben reinkopierte Info betreffend Neopren. :lookaroun:
Ich hab nix falsches geschrieben. Und der Kern deiner geheimen-nur-für-Teilnehmer-Insider-Information ist ja auch nur "Neo-Benutzung freigestellt". :newwer
Viel Spaß.
Funny
MD Emu
Beitrag von Funny »

So.. wer ist nu alles dabei?

Ich bin auf jeden Fall als Staffelschwimmerin dabei ... hipp hipp... HURRAH !!! :D :roll:
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!
Antworten