EMU5-Man-Fun-Race am 27.07.2008
Moderator: Moderator
EMU5-Man-Fun-Race am 27.07.2008
EMU5-Man - FUN-RACE AM 27.07.2008
wo? Eschenbach i.d.Opf. an einem Campingplatz; dieser liegt direkt an einem See, der 5km Umfang hat und eine Ausdehnung in der Länge von etwa 2km.
wann Samstag, 27.07.2008
was?Triathlonveranstaltung mit Trainingscharakter
Distanz Derzeit als Kurzdistanz (1,5/45/10) mit Windschattenverbot geplant. Geschwommen wird auf einem Wendekurs (750m hin und zurück um ein Schlauchboot herum), gefahren wird auf mäßig frequentierten Landstraßen und gelaufen auf einem Radweg um den See
Rahmenprogramm Campen vom Freitag, 26.07.2008 bis 28.07.2008; außerdem feiern, feiern und feiern (Lagerfeuer, Grill etc.)
Besonderheiten:
Das ist kein "echter" Wettkampf, sondern eine kollektive Trainingsveranstaltung. Jeder stoppt seine Zeit selbst und ist für die Einhaltung der Regeln selbst verantwortlich. Verstöße werden mit den Titel "Spaßbremse-EMU" geahndet. Bei entsprechender Teilnehmerzahl kann außerdem auch ein Jedermann, eine Staffel oder was auch immer organisiert werden. Die STVO ist einzuhalten. Die Strecke ist nicht abgesperrt. Jeder Teilnehmer erhält zur Sicherheit einen Streckenplan mit "auf die Reise" und kann an einer "Streckenbesichtigung" am Vorabend teilnehmen.
Es stehen neben der Campinganlage auch ein Hotel und eine Pension für Übernachtungen zur Verfügung. Die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst.
Die Party etc. wird gemeinschaftlich organisiert. Jeder bekommt eine Aufgabe. Man kann auch nur zum Feiern kommen. Der Spaß steht im Vordergrund. Man darf auch starten, wenn man kein EMU5-Trikot hat und es wird ab 3 Damen auch eine separate Damenwertung geben.
geplante Teilnahme
flow (KD) --> Aufgabe: Feuermann
thilo69 (KD) --> Organisation, Getränkebeauftragter "alkoholfrei"
kaiseravb (feiern) --> Aufgabe: Grillmeister "original"
tobleroneman (KD?)
Rhoihesse --> Getränkebeauftragter "alkoholhaltig"
crazyviech (KD)
keko (??) --> Aufgabe: EV-Beuaftragter
olli (KD?)
kampa (KD) --> Aufgabe: Meldewesen (Onlineanmeldung ab wann?)
vb_man (KD)
Sportfreundin (KD) --> Grillmeiser "vegetable"
ScuBac (KD)
den Termin prüfen noch
Anja
lebkuchenman
chick
felix_w
So! Ich hoffe, dass ich Eure Postings richtig "interpretiert" habe und ich nix und niemanden vergessen habe. Änderungen und Meldungen bitte klar und deutlich formulieren und notfalls ne PN an mich schicken.
Und Ideen zu diesem EVENT bitte auch an mich. Mir spukt da noch ein "Finisher-Shirt" im Kopf rum, welches designed werden will.
wo? Eschenbach i.d.Opf. an einem Campingplatz; dieser liegt direkt an einem See, der 5km Umfang hat und eine Ausdehnung in der Länge von etwa 2km.
wann Samstag, 27.07.2008
was?Triathlonveranstaltung mit Trainingscharakter
Distanz Derzeit als Kurzdistanz (1,5/45/10) mit Windschattenverbot geplant. Geschwommen wird auf einem Wendekurs (750m hin und zurück um ein Schlauchboot herum), gefahren wird auf mäßig frequentierten Landstraßen und gelaufen auf einem Radweg um den See
Rahmenprogramm Campen vom Freitag, 26.07.2008 bis 28.07.2008; außerdem feiern, feiern und feiern (Lagerfeuer, Grill etc.)
Besonderheiten:
Das ist kein "echter" Wettkampf, sondern eine kollektive Trainingsveranstaltung. Jeder stoppt seine Zeit selbst und ist für die Einhaltung der Regeln selbst verantwortlich. Verstöße werden mit den Titel "Spaßbremse-EMU" geahndet. Bei entsprechender Teilnehmerzahl kann außerdem auch ein Jedermann, eine Staffel oder was auch immer organisiert werden. Die STVO ist einzuhalten. Die Strecke ist nicht abgesperrt. Jeder Teilnehmer erhält zur Sicherheit einen Streckenplan mit "auf die Reise" und kann an einer "Streckenbesichtigung" am Vorabend teilnehmen.
Es stehen neben der Campinganlage auch ein Hotel und eine Pension für Übernachtungen zur Verfügung. Die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst.
Die Party etc. wird gemeinschaftlich organisiert. Jeder bekommt eine Aufgabe. Man kann auch nur zum Feiern kommen. Der Spaß steht im Vordergrund. Man darf auch starten, wenn man kein EMU5-Trikot hat und es wird ab 3 Damen auch eine separate Damenwertung geben.
geplante Teilnahme
flow (KD) --> Aufgabe: Feuermann
thilo69 (KD) --> Organisation, Getränkebeauftragter "alkoholfrei"
kaiseravb (feiern) --> Aufgabe: Grillmeister "original"
tobleroneman (KD?)
Rhoihesse --> Getränkebeauftragter "alkoholhaltig"
crazyviech (KD)
keko (??) --> Aufgabe: EV-Beuaftragter
olli (KD?)
kampa (KD) --> Aufgabe: Meldewesen (Onlineanmeldung ab wann?)
vb_man (KD)
Sportfreundin (KD) --> Grillmeiser "vegetable"
ScuBac (KD)
den Termin prüfen noch
Anja
lebkuchenman
chick
felix_w
So! Ich hoffe, dass ich Eure Postings richtig "interpretiert" habe und ich nix und niemanden vergessen habe. Änderungen und Meldungen bitte klar und deutlich formulieren und notfalls ne PN an mich schicken.
Und Ideen zu diesem EVENT bitte auch an mich. Mir spukt da noch ein "Finisher-Shirt" im Kopf rum, welches designed werden will.
Zuletzt geändert von thilo69 am 16 Jun 2007 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
So meinte ich das. Aber als TRAINING "getarnt", damit wir keine offizielle Genehmigung brauchen. Da würde ich dann doch eher zurückschrecken. Dieses Mannschaftszeitfahren in HIP wurde auch so aufgezogen und hat ja irre Spaß gemacht.Flow hat geschrieben:Du meinst wir veranstalten den selbst ?
Wäre ich uneingeschränkt, auch wenn es eine einiges an Aufwand, Koordination und Logistik bedarf ...
Jetzt sind mir doch noch ein paar Dinge eingefallen:
1. NEIN! Der EMU-Man ist keine Alternativveranstaltung zum emu5-Man, der ja ein "Fernwettkampf" ist. Der EMU-Man soll eher so eine Art "Selfmade-Triathlon" sein, verbunden mit einem netten Zusammenkommen.
2. Denkbar wären natürlich auch Staffelmeldungen. Was angeboten wird hängt ganz klar von Eurem Interesse ab.
3. Die Organisation würde weitestgehend ich übernehmen falls gewünscht. Fleißige Helfer sind aber natürlich herzlich willkommen.
4. Der FUN sollte auch bei dieser EMU-Veranstaltung im Vordergrund stehen.
5. Es wird eine separate Damenwertung geben, sobald mindestens 3 Damen mitmachen. Ansonsten werde ich über eine Zeitgutschrift nachdenken.
6. Man darf auch starten, wenn man kein EMU5-Trikot hat.
7. Man darf auch kommen, wenn man nicht starten will oder kann.
1. NEIN! Der EMU-Man ist keine Alternativveranstaltung zum emu5-Man, der ja ein "Fernwettkampf" ist. Der EMU-Man soll eher so eine Art "Selfmade-Triathlon" sein, verbunden mit einem netten Zusammenkommen.
2. Denkbar wären natürlich auch Staffelmeldungen. Was angeboten wird hängt ganz klar von Eurem Interesse ab.
3. Die Organisation würde weitestgehend ich übernehmen falls gewünscht. Fleißige Helfer sind aber natürlich herzlich willkommen.
4. Der FUN sollte auch bei dieser EMU-Veranstaltung im Vordergrund stehen.
5. Es wird eine separate Damenwertung geben, sobald mindestens 3 Damen mitmachen. Ansonsten werde ich über eine Zeitgutschrift nachdenken.
6. Man darf auch starten, wenn man kein EMU5-Trikot hat.
7. Man darf auch kommen, wenn man nicht starten will oder kann.
- tobleroneman
- Film Emu
Re: EMU-Man 2008?
die Idee hatten wir schon mal. Ist halt immer das Organisationsproblem und einen Termin zu finden, an dem viele Zeit haben.thilo69 hat geschrieben:
Fragen und Anregungen willkommen. Was haltet Ihr von der Idee?
Gefahr besteht natürlich, dass daraus mal was Ernstes wird
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Für den Fall stellt wehaka denn Abmeldebutton zur Verfügung.keko hat geschrieben:Gefahr besteht natürlich, dass daraus mal was Ernstes wird
WTFWCWIIFM?