Noch ein Dopingfall

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
armin
Labor Emu
Beiträge: 3223
Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Wohnort: Newark, DE, USA

Noch ein Dopingfall

Beitrag von armin »

Ersteinmal, die Nina Kraft ist des dopings ueberfuehrt worden.
Details sind hier zu finden: http://www.3athlon.de/news/2004/11/1011 ... _kraft.php

Was mich verbluefft ist, dass auf den USA triboards diese Neuigkeiten schon diskutiert worden sind etc., waehrend hier die Top Nachrichten sich um Schnee drehen. Ist das in echter EMU manier, oder passt ihr einfach nicht auf. :newwer

So oder so, Schade find ich das ein bisschen! :(
Benutzeravatar
Rhoihesse
klagendes Emu
Beiträge: 6319
Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Wohnort: Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dopingfall

Beitrag von Rhoihesse »

armin hat geschrieben:Ersteinmal, die Nina Kraft ist des dopings ueberfuehrt worden.
Details sind hier zu finden: http://www.3athlon.de/news/2004/11/1011 ... _kraft.php

Was mich verbluefft ist, dass auf den USA triboards diese Neuigkeiten schon diskutiert worden sind etc., waehrend hier die Top Nachrichten sich um Schnee drehen. Ist das in echter EMU manier, oder passt ihr einfach nicht auf. :newwer

So oder so, Schade find ich das ein bisschen! :(
Der Schock sitzt einfach zu tief.
WTFWCWIIFM?
Benutzeravatar
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10602
Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tacis »

Ja. Die Info fand ich auch extrem scheiße. Wie kann man als Spitzensportler nur so doof sein? OK, ohne wird man vielleicht erst gar nicht Spitzensportler, aber dass eine Kontrolle folgen würde, ist doch m.E. schon vorher absehbar....
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Benutzeravatar
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beiträge: 9567
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: capital city
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dopingfall

Beitrag von think-or-thwim »

armin hat geschrieben:Ersteinmal, die Nina Kraft ist des dopings ueberfuehrt worden.
Details sind hier zu finden: http://www.3athlon.de/news/2004/11/1011 ... _kraft.php

Was mich verbluefft ist, dass auf den USA triboards diese Neuigkeiten schon diskutiert worden sind etc., waehrend hier die Top Nachrichten sich um Schnee drehen. Ist das in echter EMU manier, oder passt ihr einfach nicht auf. :newwer

So oder so, Schade find ich das ein bisschen! :(
Armin, du hast ja Recht, aber was soll man da noch diskutieren.?..außer daß man sagen kann:

WIE KANN MAN NUR SO SAUMÄSSIG BLÖD SEIN

Und Nina Kraft war mir auch noch ziemlich symphatisch!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Benutzeravatar
armin
Labor Emu
Beiträge: 3223
Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Wohnort: Newark, DE, USA

Re: Noch ein Dopingfall

Beitrag von armin »

think-or-thwim hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Ersteinmal, die Nina Kraft ist des dopings ueberfuehrt worden.
Details sind hier zu finden: http://www.3athlon.de/news/2004/11/1011 ... _kraft.php

Was mich verbluefft ist, dass auf den USA triboards diese Neuigkeiten schon diskutiert worden sind etc., waehrend hier die Top Nachrichten sich um Schnee drehen. Ist das in echter EMU manier, oder passt ihr einfach nicht auf. :newwer

So oder so, Schade find ich das ein bisschen! :(
Armin, du hast ja Recht, aber was soll man da noch diskutieren.?..außer daß man sagen kann:

WIE KANN MAN NUR SO SAUMÄSSIG BLÖD SEIN

Und Nina Kraft war mir auch noch ziemlich symphatisch!
Da hast Du auch Recht! Ich hatte mir halt nur gedacht, dass einer es zumindest schon erwaehnt haette.
Darueber gross und breit zu diskutieren ist schon ziemlich sinnlos.
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Re: Noch ein Dopingfall

Beitrag von wehaka »

armin hat geschrieben:Was mich verbluefft ist, dass auf den USA triboards diese Neuigkeiten schon diskutiert worden sind etc., waehrend hier die Top Nachrichten sich um Schnee drehen. Ist das in echter EMU manier, oder passt ihr einfach nicht auf. :newwer
Wann wurde das denn in den US-Foren diskutiert? :???:
Auf 3athlon.info wurde das erst heute diskutiert. Ich geb aber zu, ich habe in den thread erst eben reingeschaut, weil andauernd irgendein Doping-Thema diskutiert wird und mich das auf Dauer nicht interessiert.
Im Falle von Nina Kraft finde ich es extrem enttäuschend.
Als wir die Ergebnisse von Hawaii hier gelesen haben, schrieb ich noch "hoffentlich war niemand gedopt"... tja...

http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... &start=146
powermanpapa
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3410
Registriert: 28 Jun 2004 12:00

Beitrag von powermanpapa »

ich reg mich da gar nicht mehr auf---denke nur noch "Aha! wieder eine(r)"

nur noch traurig aber im prinzip gehts mir am A..rm vorbei--was der Leistungssport macht hat nix mit dem zu tun was ich mache--auch interessieren mich irgendwelche "Vorbilder" überhaupt nicht.

Und weiterhin kenne ich Leute, die manchmal sogar schwächer als ich sind, aber regelmässig vor "wichtigen" Wettkämpfen regelmässig irgendwelche "Vitamininfusionen" bekommen und am Tag X plötzlich ungeahnte Leistungen erbringen.

Kohle oder Ergeiz--und es wird ALLES probiert :kuebeln :kuebeln
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Armin - es gibt Leute hier, die müssen tagsüber arbeiten und gehen in der Mittagspause trainieren - dazwischen reicht es mal, einen Blick in dieses Forum zu werfen, aber nicht, um in anderen Foren gross mitzulesen...

ich gehöre zu diesen Menschen - sorry :(

zum Dopingfall. Als ich die Ueberlegenheit von Kraft sah in Hawaii dachte ich mir.. wie ist das möglich - ist da alles sauber. Sagte mir aber gleichzeitig wie traurig es doch eigentlich ist, eine überragende Leistung gleich mit einem kleinen Fragezeichen zu versehen und schämte mich irgendwie dafür. Nun scheint es wirklich so zu sein...

hat nun die lächelnde Natascha gewonnen? :lol:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

powermanpapa hat geschrieben:Und weiterhin kenne ich Leute, die manchmal sogar schwächer als ich sind, aber regelmässig vor "wichtigen" Wettkämpfen regelmässig irgendwelche "Vitamininfusionen" bekommen und am Tag X plötzlich ungeahnte Leistungen erbringen.
Das heißt die Betrügermentalität zieht sich durch alle Leistungsklassen. Bei den Profis kann ich das irgendwie noch nachvollziehen. Da geht´s um ne Menge, für manche um die wirtschaftliche Existenz.
Im Freizeitsportbereich ist das irgendwie völlig sinnlos. "Vitamininfusionen" oder beim Marathon mal zwischendurch die U-Bahn nehmen.... im Ergebnis sind sie dann vielleicht auf Platz 3874 statt 5768. Wen interessiert´s? Die bescheißen doch nur sich selber.
Benutzeravatar
Dirk
grownup Emu
Beiträge: 31
Registriert: 30 Aug 2004 12:00
Wohnort: Heilbronn / Ingolstadt

Beitrag von Dirk »

....traurig!!!

so eben hat Nina Kraft auf ihrer Homepage die Dopingvorwürfe bestätigt !!!!
Benutzeravatar
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beiträge: 9567
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: capital city
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dopingfall

Beitrag von think-or-thwim »

armin hat geschrieben: Da hast Du auch Recht! Ich hatte mir halt nur gedacht, dass einer es zumindest schon erwaehnt haette.
Darueber gross und breit zu diskutieren ist schon ziemlich sinnlos.
Mich nerven solche Meldungen nur noch. ich komme Sportmäßig einfach aus ner sauberen und vll. auch einer sogennanten heilen Welt. ich kann doping kopfmäßig überhaupt nicht nachvollziehen. Umso beschissener finde ich es, egal ob Amateur oder Profi.
Sollen sie sich doch die ganze Scheiße einfach reinhauen, bis es ihnen aus den Ohren kommt und sie verrecken. Es hat mit Sport nix mehr zu tun.

Ich bin für jeden froh, der erwischt wird. Mich macht das richtig aggressiv, wenn ich solche Meldungen höre und halte mich aus Diskussionen lieber raus, bevor mir die Galle hochkommt! :evil:


PS Verrecken müssen sie ja nicht grad....kam mir nur so über die erbosten Lippen....
Zuletzt geändert von think-or-thwim am 10 Nov 2004 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

SPIEGEL ONLINE: Je häufiger getestet wird, desto mehr Dopingsünder werden erwischt. Müssten im Triathlon nicht regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden, um der Doping-Problematik auf den Grund zu gehen?

Kraft: Es wird schon viel getestet. Nach den Rennen, an denen ich teilgenommen habe, war ich jedes Mal bei der Dopingkontrolle. Was soll man noch mehr machen? Ich glaube an das Gute, daran dass im Triathlon nicht gedopt wird. Sonst könnte ich doch aufhören, oder?


aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,322720,00.html
Benutzeravatar
armin
Labor Emu
Beiträge: 3223
Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Wohnort: Newark, DE, USA

Beitrag von armin »

wehaka hat geschrieben:Wann wurde das denn in den US-Foren diskutiert? :???:
Auf 3athlon.info wurde das erst heute diskutiert. Ich geb aber zu, ich habe in den thread erst eben reingeschaut, weil andauernd irgendein Doping-Thema diskutiert wird und mich das auf Dauer nicht interessiert.
Im Falle von Nina Kraft finde ich es extrem enttäuschend.
Als wir die Ergebnisse von Hawaii hier gelesen haben, schrieb ich noch "hoffentlich war niemand gedopt"... tja...

http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... &start=146
Diskutiert wurde das hier auch heute, das ist dann so um Eure Mittagszeit oder so.
Newbie hat geschrieben:Armin - es gibt Leute hier, die müssen tagsüber arbeiten und gehen in der Mittagspause trainieren - dazwischen reicht es mal, einen Blick in dieses Forum zu werfen, aber nicht, um in anderen Foren gross mitzulesen...

ich gehöre zu diesen Menschen - sorry :(

zum Dopingfall. Als ich die Ueberlegenheit von Kraft sah in Hawaii dachte ich mir.. wie ist das möglich - ist da alles sauber. Sagte mir aber gleichzeitig wie traurig es doch eigentlich ist, eine überragende Leistung gleich mit einem kleinen Fragezeichen zu versehen und schämte mich irgendwie dafür. Nun scheint es wirklich so zu sein...

hat nun die lächelnde Natascha gewonnen? :lol:
Ich wollte keinem mit meiner Bemerkung auf die Fuesse treten! Bitte um Verzeihung falls das der Fall ist!
An der Uni kann ich hlat, auch waehrend des Arbeitens, immer mal wieder hier rein schauen (besonders wenn so eine simulations laeuft und ich in dem Moment nichts anderes tun muss) und hab halt nicht daran gedacht, dass andere diesen Luxus nicht haben!
Benutzeravatar
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beiträge: 9567
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: capital city
Kontaktdaten:

Beitrag von think-or-thwim »

armin hat geschrieben:[
Ich wollte keinem mit meiner Bemerkung auf die Fuesse treten!
Don't worry, armin, Emus kann man nicht so schnell auf die Füsse treten.... :lol:
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

armin hat geschrieben:Diskutiert wurde das hier auch heute, das ist dann so um Eure Mittagszeit oder so.
Hab gerade mal nachgeschaut: bei 3athlon.info kam´s gegen 15:30.
Das kommt ungefähr hin. Ich dachte, ihr hättet das viel füher erfahren.
Antworten