Seite 1 von 2

Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 22:33
von Alex
Servus zusammen.
Ich will endlich mal wieder nach langer Abstinenz einen Wettkampf machen und das wäre eine interessante Sache:
Steigt am 29.03.2009
Wo genau wird erst im August bekannt gegeben.
Hier die Fakten zum letzten Lauf:
16 Kilometer (2 x 8 km)
Hindernissparkour meist auf alten Bundeswehrübungsplätzen.
Klingt sau :chris76 :chris76 :chris76
Hier mal die HP: http://www.fishermansfriend.de/strongma ... manrun.php
Hat sonst noch wer Lust mitzumachen? Das wäre doch eigentlich ne typische EMU Veranstaltung...
Anmelden kann man sich erst nach Bekanntgabe des Ortes. Ich hab mich mal vormerken lassen :)

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 22:56
von kampftreter
war 2008 dabei,und 2009 ist vorangemeldet :tomtiger

Oh,wenn dann fahr frühzeitig hin...da iss Stau bei der Anreise.... :smokin:http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=5956

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 23:03
von vb_man
Vorsicht Alex, Du könntest IHM begegnen:

Bild

aber keine Bange, der will nur spielen :D

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 23:07
von Rhoihesse
Alex hat geschrieben:Hier die Fakten zum letzten Lauf:
18 Kilometer (2 x 8 km)
Wer richtet den Lauf aus? Hauptschüler?

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 23:08
von laufsusi
Rhoihesse hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Hier die Fakten zum letzten Lauf:
18 Kilometer (2 x 8 km)
Wer richtet denn Lauf aus? Hauptschüler?
:lachen :lachen :lachen

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 23:31
von Alex
laufsusi hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Hier die Fakten zum letzten Lauf:
18 Kilometer (2 x 8 km)
Wer richtet denn Lauf aus? Hauptschüler?
:lachen :lachen :lachen
Mathe war noch nie meine Stärke :censored :censored
Ist wohl schon etwas spät :lol: :lol:

Re: Strongman 2009

Verfasst: 15 Jul 2008 23:32
von Alex
kampftreter hat geschrieben:war 2008 dabei,und 2009 ist vorangemeldet :tomtiger

Oh,wenn dann fahr frühzeitig hin...da iss Stau bei der Anreise.... :smokin:http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=5956
hey super! Ich hab die Voranmeldung auch schon abgeschickt.
Das klingt echt super!
Edit: Hab gerade deinen Bericht von diesem Jahr gelesen.
Das klingt gut :daumen Macht Lust auf mehr :) :)

Re: Strongman 2009

Verfasst: 28 Mär 2009 23:48
von kampftreter
Tasche packen und dann inne heia..morgen iss Strongman :pray
das wird n Spaß...die haben den Parkplatz heute wohl gesperrt gehabt...alles überflutet bzw. im Matsch und Modder versunken
gut datt ich morgen mit m Allrad auftrumpfen kann :tomtiger
Munter bleiben

Re: Strongman 2009

Verfasst: 29 Mär 2009 20:22
von QRoo
kampftreter hat geschrieben:Tasche packen und dann inne heia..morgen iss Strongman :pray
das wird n Spaß...die haben den Parkplatz heute wohl gesperrt gehabt...alles überflutet bzw. im Matsch und Modder versunken
gut datt ich morgen mit m Allrad auftrumpfen kann :tomtiger
Munter bleiben
Wie wars denn? Bist du als Mädchen ins Ziel oder ging es mit den Temperaturen?

Re: Strongman 2009

Verfasst: 29 Mär 2009 21:18
von Taunusschnecke
Doch ich, aber ich war nur Betreuer. Fand es aber allein vom Zuschauen schon anstrengend. Ein Hinderniss wurde wegen zu vieler Knochenbrüche geschlossen und schätzungsweise ca. 1000 Läufer kamen nach dem Zielschluss noch rein. Unsere Strong women haben auch 4:00 Stunden gebraucht.

Hat die TS von TS :lookaroun:

Booky?????

alle Knochen heil???? :)

Re: Strongman 2009

Verfasst: 29 Mär 2009 22:13
von drullse
Sorry aber was hat das noch mit Sport zu tun, wenn Hindernisse geschlossen müssen wegen zu vielen schweren Verletzungen?

Re: Strongman 2009

Verfasst: 31 Mär 2009 09:21
von kampftreter
So wieder im Lande,meine Knochen sind heil..gut etwas Fell runter an den Knien und den Ellenbogen aber datt gehört dazu.
Hatte nach einem Hindernis (der Hangar an dem sich einige die Haxen gebrochen haben)im Matsch dahinter einen Schuh verloren...noch n Ausfallschritt..pflopp..der zweite auch weg...einer wurde mir von einem Mitstreiter noch gereicht..der andere war unauffindbar...also...weiter..nur auf Socken...
nur...!! datt war bei Km 4!!! bin dann noch die erste Runde durch gelaufen....nur auf Socken...
(ging sogar recht gut weil ich das vorher zum abhärten trainiert hatte... :bravo :smokin: )
aber da ich dies Jahr noch 2 Eisenmänner machen will und ich mir so ein Stück Draht in den Hacken getreten hatte...habe ich mich dann doch dazu entschlossen
Aufgabe bei Km 10 -- 6 Km ohne Socken ...aber..

Memme...DNF...egal

war diesmal wirklich ein Strongman...Hindernisse die wirklich welche waren..Krankenwagen im Minutentakt ...viele Irre Leute..und eine echte Crosslaufstrecke
Top!! :daumen habe mit Tough Guy Startern gesprochen(auf diversen Bildern mit Schottenröcken abgelichtet) die da dies Jahr waren und unisono hieß es Strongman wäre härter gewesen... :???:
zwar wäre es auf der Insel nasser und kälter, aber anstrengender wäre Weeze aufgrund der Hindernisse sowie der anspruchsvolleren Laufstrecke gewesen......
Datt tröstet etwas....reiche die Tage mal ein paar Bilders nach hier erstmal datt von dem "Killerhangar"
(da unten liegen irgendwo meine Schuhe im Sumpf :lol: )
(ach,nächstes Jahr schnüre ich fester ;) )
ach so Zwischenzeit ohne Socken 1:20 h es lief wirklich gut!!!!!
Bild

Re: Strongman 2009

Verfasst: 31 Mär 2009 09:29
von kampftreter
Oh,Wassertemperatur 3-4 Grad :D datt ein Pümmel soooo klein werden kann :censored :lachen
Ach als ic vom Platz humpelte lag einer noch auf den Strohballen und musste von den Sanis runter getragen werden,
da hatten die Veranstalter den Hangar schon gesperrt.

Gute Besserung

und fürs Protokoll :
Wer an dem Ding mitmacht sollte wissen das es auf die Knochen geht...(gehen kann)
Sport will ich es auch nicht nennen ..ich mag die Bezeichnung

Ausleselauf ;)

Re: Strongman 2009

Verfasst: 31 Mär 2009 10:19
von drullse
kampftreter hat geschrieben:ach,nächstes Jahr schnüre ich fester ;)
Nutzt nix, haben wir bei mehreren Crossmeisterschaften auf lehmigen Böden gelernt... Spikes richtig festgezogen - trotzdem verloren.

Re: Strongman 2009

Verfasst: 31 Mär 2009 11:14
von crazy
drullse hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:ach,nächstes Jahr schnüre ich fester ;)
Nutzt nix, haben wir bei mehreren Crossmeisterschaften auf lehmigen Böden gelernt... Spikes richtig festgezogen - trotzdem verloren.
Ältere Laufschuhe nehmen, an der Fersenkappe zwei Löcher bohren und mitschnüren- für die Stunde tut's das, der effektiv höhere Zug auf die Ferse hält dann, sogar Hooks kannst mit Laufschuhen dann setzen. ;)