Amoklauf ein paar KM von hier ...

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Amoklauf ein paar KM von hier ...

Beitrag von keko »

Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
keko
Admin-Emu

Re: Amoklauf ein paar KM von hier ...

Beitrag von keko »

11 Tote ... :(

Ich wolte gerade unsere Tochter von der Schule abholen. Das wurde mir aber verweigert. Die Schüler durften nicht aus der Schule, weil der Täter in der Umgebung vermutet wurde. Richtig spannend, wäre es nicht so traurig.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0 ... 75,00.html
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

unglaublich ... :nono :(
sprudeltria
OD Emu

Beitrag von sprudeltria »

Ich bin da auch immer fassungslos, meine Mutter arbeitet selber an einer Schule, die reagiert da auch immer sehr komisch...
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

2 Hubschrauber kreisten über der Schule und Polizeiautos sausen vorbei. Es sind zwar ein paar KM zum Tatort, aber scheinbar war der Täter hierher geflüchtet. War ziemlich chaotisch vorhin hier in der Region. Alle Eltern eilten zu ihrer Schule. :eins
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Ich hab's auf der Heimfahrt im Auto gehört. Mir fehlen echt die Worte! Ich hab auch zwei Kinder die zur Schule gehen ...
Außer Betrieb :dead
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

16 tote. :( :nono
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es den Eltern der getöteten Schüler jetzt geht.

Sowas macht mich ebenso extrem traurig wie extrem wütend.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Linus hat geschrieben:Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es den Eltern der getöteten Schüler jetzt geht.

Ich denke, das kann man sich gar nicht vorstellen. :cry:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich habe es erst heute morgen in der Zeitung gelesen und bin einfach nur sprachlos.
Als mir gestern abend jemand davon erzählte, dachte ich erst, es geht um den Amoklauf in Alabama.
Ist es ein Zufall, daß bei uns so etwas passiert, kurz nachdem über Amokläufe aus den USA berichtet wird?
Fastforward
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Beitrag von Fastforward »

vb_man hat geschrieben:Ich habe es erst heute morgen in der Zeitung gelesen und bin einfach nur sprachlos.
Als mir gestern abend jemand davon erzählte, dachte ich erst, es geht um den Amoklauf in Alabama.
Ist es ein Zufall, daß bei uns so etwas passiert, kurz nachdem über Amokläufe aus den USA berichtet wird?

Hab heute in der SZ gelesen, daß wohl kein Zusammenhang besteht, da der Täter eine solche Aktion über einen längeren Zeitraum plane. Somit also keine Spontanhandlung aufgrund des Vorfalls in Alabama.

Als ich heute Morgen die mehrseitige Berichterstattung und Hintergrundrecherche in der SZ gelesen habe, überkam mich wirklich eine starkes Gefühl von Traurigkeit, daß wohl noch ein bißchen andauern wird. Was für eine Welt.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

vb_man hat geschrieben:Ich habe es erst heute morgen in der Zeitung gelesen und bin einfach nur sprachlos.

Fachleute sagen, daß Amokläufer sich oft an "Vorbildern" orientieren. So finden Amokläufe häufig an prägnanten Daten (Columbine, Erfurt,...) statt oder direkt im Anschluß an einen anderen. Aber wie man FFs Antwort sieht, sind sich nicht mal die Fachleute einig...

Jemand gestern Stern-TV mit dem Jauch gesehen ? Die beiden Kids aus der betroffenen Schule, die eigentlich ins Studio kommen sollten hatten einen richtig tollen Tag, denn auf dem Weg mit dem Zug ins Studio hat sich noch einer vor den Zug geworfen... :nono
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

la_gune hat geschrieben:Jemand gestern Stern-TV mit dem Jauch gesehen ? Die beiden Kids aus der betroffenen Schule, die eigentlich ins Studio kommen sollten hatten einen richtig tollen Tag, denn auf dem Weg mit dem Zug ins Studio hat sich noch einer vor den Zug geworfen... :nono

Weil es ja nichts wichtigeres gibt als die Betroffenen so schnell wie möglich öffentlich vorzuführen. :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

Linus hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:Jemand gestern Stern-TV mit dem Jauch gesehen ? Die beiden Kids aus der betroffenen Schule, die eigentlich ins Studio kommen sollten hatten einen richtig tollen Tag, denn auf dem Weg mit dem Zug ins Studio hat sich noch einer vor den Zug geworfen... :nono

Weil es ja nichts wichtigeres gibt als die Betroffenen so schnell wie möglich öffentlich vorzuführen. :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln

das habe ich mich auch gefragt, was das soll.
fande gestern auch die medienberichterstattung in den öffentlichen sendern unter aller würde.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

laufsusi hat geschrieben:fande gestern auch die medienberichterstattung in den öffentlichen sendern unter aller würde.

Teilweise war´s grenzwertig. Ist aber auch schwierig, in diesen Stunden einwandfrei zu senden.
Eine Bekannte, deren Mann Realschullehrer an einer Schule im gleichen Landkreis ist, erzählte mir gestern, dass er im letzten Jahr schon Übungen mitmachen mußte, die so einen Vorfall imitieren. :roll:
Antworten