@Ex-Italien
Verfasst: 13 Jul 2010 12:25
Amateure.....aber denen geht es ja nicht um die EMU-Weltherrschaft sondern nur um so profane Dinge wie Geld
1. Berlin ist nicht Landauinnez hat geschrieben:Hallo![]()
Ich hab da mal ne Frage an alle Juristen oder solche, die sich mit dem Recht ´n bisschen auskennen, und einen extra Faden wollte ich nicht aufmachen, und "@Ex-Italien" passt da vielleicht am besten![]()
Mein Mann und ich sind ja gerade mit den Moppeds unterwegs, und neulich waren wir völlig unterzuckert und unterhopft in Landau aufgeschlagen, suchen wie üblich ne Parkmöglichkeit, finden nix, nichtmal auf den Gehwegen, ohne zu behindern, stellen uns also in eine eh zu kleine Parklücke (die war so zugeparkt, dass kein Auto reingepasst hätte, aber mit unseren 2 Bikes war die wenigstens noch zu gebrauchen).
Kommen nach ca. 1 Std. zurück und haben jeder ein Knöllchen wegen Falschparkens dran!Nicht mal in "Arm-Aber-Sexy"- Berlin kriegt ein Biker ein Knöllchen, aber in f.... Landau! Andere Städte bieten Motorrad-Parkplätze an, und hier - So eine Abzocke!
Jetzt mal ehrlich: Wo soll denn ein Biker sein Parkticket befestigen, dass es diesem Land nicht von irgendwelchen Tunichtguten weggenommen werden kann?![]()
![]()
![]()
Jaja, wir hätten ein Parkticket ziehen können und am Mann führen und wär damit fein raus, aber ..... haben wir aber nicht.
Jetzt die Frage: Ist es besser, das Verwarngeld zu zahlen, oder kann man es drauf ankommen lassen? Immerhin haben wir beide nur einen Parkplatz benutzt, aber 2 Knöllchen bekommen.
Sagt mal was. Danke
Friedrichvontelramund hat geschrieben:1. Berlin ist nicht Landauinnez hat geschrieben:Hallo![]()
Ich hab da mal ne Frage an alle Juristen oder solche, die sich mit dem Recht ´n bisschen auskennen, und einen extra Faden wollte ich nicht aufmachen, und "@Ex-Italien" passt da vielleicht am besten![]()
Mein Mann und ich sind ja gerade mit den Moppeds unterwegs, und neulich waren wir völlig unterzuckert und unterhopft in Landau aufgeschlagen, suchen wie üblich ne Parkmöglichkeit, finden nix, nichtmal auf den Gehwegen, ohne zu behindern, stellen uns also in eine eh zu kleine Parklücke (die war so zugeparkt, dass kein Auto reingepasst hätte, aber mit unseren 2 Bikes war die wenigstens noch zu gebrauchen).
Kommen nach ca. 1 Std. zurück und haben jeder ein Knöllchen wegen Falschparkens dran!Nicht mal in "Arm-Aber-Sexy"- Berlin kriegt ein Biker ein Knöllchen, aber in f.... Landau! Andere Städte bieten Motorrad-Parkplätze an, und hier - So eine Abzocke!
Jetzt mal ehrlich: Wo soll denn ein Biker sein Parkticket befestigen, dass es diesem Land nicht von irgendwelchen Tunichtguten weggenommen werden kann?![]()
![]()
![]()
Jaja, wir hätten ein Parkticket ziehen können und am Mann führen und wär damit fein raus, aber ..... haben wir aber nicht.
Jetzt die Frage: Ist es besser, das Verwarngeld zu zahlen, oder kann man es drauf ankommen lassen? Immerhin haben wir beide nur einen Parkplatz benutzt, aber 2 Knöllchen bekommen.
Sagt mal was. Danke
2. Zahlen, es sei den Du möchtest mit einer Behörde (meist sturer als ein Panzer) und hinterher noch mit dem Amtsrichter streiten. Teurer wirds auch.....
stimmtPeterMUC hat geschrieben:Unglaublich, ein Skandal !!
Danke.Friedrichvontelramund hat geschrieben: 1. Berlin ist nicht Landau
2. Zahlen, es sei den Du möchtest mit einer Behörde (meist sturer als ein Panzer) und hinterher noch mit dem Amtsrichter streiten. Teurer wirds auch.....