Seite 1 von 1

Vasaloppet

Verfasst: 08 Jan 2013 10:04
von tri4me
In einem Anfall von Todesverachtung hab ich mich für Ende Februar in Schweden beim Vasaloppet angemeldet. Blöd, wie ich bin, hab ich gleich noch Flug und Unterkunft gebucht. Jetzt muss ich da wohl hinfahren.

So "langsam steigt die Stimmung". Hat irgendwer von euch damit Erfahrungen gemacht, die es dem Rookie leichter machen?

Re: Vasaloppet

Verfasst: 08 Jan 2013 10:53
von runningmaus
90 km Langlauf? .... :chris76 :hammer ...

Du scheinst mit recht ein EMU zu sein :)

Re: Vasaloppet

Verfasst: 08 Jan 2013 11:23
von tri4me
runningmaus hat geschrieben:90 km Langlauf? .... :chris76 :hammer ...

Du scheinst mit recht ein EMU zu sein :)
Nicht so schlimm. Ist ja in klassicher Technik.
Wer aber trainingstechnisch wirklich ordentlich einen ander Waffel hat ist eine nicht näher genannte Medaillengewinnerin aus London, mit der ich letzte Woche zufällig im gleichen Hotel war. Die ist zum Training mal eben 75km Skaten gewesen.

Re: Vasaloppet

Verfasst: 10 Jan 2013 16:36
von Nils
Hut ab. Mit meinem bescheidenen Skating-Können, schaffe ich maximal 16-18km...und danach bin ich total fertig.

Du darfst auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht schreiben. :lookaroun:

Re: Vasaloppet

Verfasst: 04 Feb 2013 02:20
von tri4me
Gestern bin ich mal wieder den König Ludwig Lauf mitgelafen. Diesmal aber eindeutig unter dem Aspekt:
*Ausrüstung testen
*Verpflegung beim Winter-Wettkampf testen. (Kann ein warmer Tee was schönes sein)
*Wachsstrategie überprüfen

Kurz zusammengefast: Ich hab diesmal wirklich viel gelernt (und das beim 7. Start). Bei den Ski hab ich aber voll danebengegriffen. Das darf in 3 Wochen beim Open Spar (auf der Wasalauf-Strecke) nicht passieren, sonst hab ich ein Problem.
Und irgendwas muss ich mir noch mit den Klamotten einfallen lassen. Nach ein paar Stunden ist alles feucht. Nicht so schön im Winter, wenn man dannn nochmal 50 km laufen muss.
Tja, Flüssigkeitmuss ich wohl auch mehr zu mir nehmen. Aber literweise kaltes Wasser reinschütten? *schüttel* Ich möcht garnicht dran denken.

Nächstes WE kommt dann noch ein 65-er und ein paar kürzer Sachen und dann kann es langsam losgehen.

Re: Vasaloppet

Verfasst: 04 Mär 2013 11:04
von tri4me
Schweden war der Hammer. Was für ein Aufwand um mal einen Tag mit Langlaufski durch den Wald zu rennen.
http://waybacktoroth.wordpress.com/2013 ... spar-2013/

Damit erkläre ich meine LL-Saison offiziell für beendet, obwohl wir hier in Umkreis von einer halben stunde Fahrzeit noch um die 200km Loipen haben.
Es wird Zeit, daß ich mich ein bischen auf´s Fahrrad setze.

Re: Vasaloppet

Verfasst: 07 Mär 2013 19:15
von Nils
Boa, starke Leistung!!! :daumen

Als ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich mal nachgeschaut, wie lange ich am längsten bisher geskatet bin...Es waren meiner Meinung nach 18km. Und da war ich gut trainiert :blush