Also kein Bildschirm? Wieviel Strom frißt ne Braillezeile?thomas_g hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber haben wir schon x=0 betrachtet?
Tribiene braucht ein Notebook
Moderator: Moderator
-
thomas_g
- Emu Steak
Eisenmann hat geschrieben:Also kein Bildschirm? Wieviel Strom frißt ne Braillezeile?thomas_g hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber haben wir schon x=0 betrachtet?
Ich hab es theoretischer gemeint:
Für x -> 0 geht y gegen infinity
Aber die Idee ist gut. Kein Bildschirm würde für unendliche Akkulaufzeit sprechen. Also Laptop nie einschalten, dann geht er auch nicht aus.

thomas_g hat geschrieben:Manche Laptops haben auf dem Display eine dünne glänzende Schicht, die für eine schöneres Bild sorgen soll.
Ich hab aber auch gehört, dass einige das wegen Spiegelungen störend empfinden.
Ab und an soll man die Fettfinger auch wegwischen.....
(hab ich mir sagen lassen)

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
was haltet Ihr denn von dem hier ??
http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=M3438G&pid=4862426746040493565&oid=15141871688292452253&btnG=Search+Froogle&scoring=p
http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=M3438G&pid=4862426746040493565&oid=15141871688292452253&btnG=Search+Froogle&scoring=p
Sei nicht traurig, wenn Du nicht singen kannst.
Schweine sind ja auch nicht traurig, dass sie kein Hochsprung können
D.Bohlen
Schweine sind ja auch nicht traurig, dass sie kein Hochsprung können
D.Bohlen
-
thomas_g
- Emu Steak
TriBiene hat geschrieben:was haltet Ihr denn von dem hier ??
Es ist ein Centrino => Prozessor, der nicht so viel Strom braucht.
Wer es gerne breit (Display) mag, hat sicher viel Freude mit dem Teil.
Ich glaub, dass man mit dem kleisten Teil für "nur" 1.369 EUR gut bedient
ist.
Von meinem Veto-Recht mache ich nicht Gebrauch.
Ich tipsel gerade an einem AMILO D7630 , welchen ich damals zu einem
-Preis bekommen habe. ( Ausstellungsstück )
P4-3,06Ghz statt Centrino.
überlege dir, wie oft du den Laufzeitvorteil eines Centrions wirklich brauchen wirst, wenn du vll eh nur mal daheim aufm Sofa surfen willst, muß es nicht unbedingt ein Centrion sein, da teurer und langsamer.
Bei meinem AMILO hatte ich nach wenigen Mon überhaupt keine Akku-leistung mehr, was getauscht wurde. Doch jetzt kurz vor ablauf der Garantie ist das gleiche Problem wieder da. Den Akku kann man nicht ausbauen. Weiterhin hab ich einen Wackelkontakt in der Klappmechanik des Bildschirms. Manchmal ( eher selten ) ist das Bild weg, dann muß ich den Bildschirm bissl bewegen, dann kommt es wieder.
Dennoch: zu diesem Preis würde ich das Gerät wieder nehmen.
-Preis bekommen habe. ( Ausstellungsstück )
P4-3,06Ghz statt Centrino.
überlege dir, wie oft du den Laufzeitvorteil eines Centrions wirklich brauchen wirst, wenn du vll eh nur mal daheim aufm Sofa surfen willst, muß es nicht unbedingt ein Centrion sein, da teurer und langsamer.
Bei meinem AMILO hatte ich nach wenigen Mon überhaupt keine Akku-leistung mehr, was getauscht wurde. Doch jetzt kurz vor ablauf der Garantie ist das gleiche Problem wieder da. Den Akku kann man nicht ausbauen. Weiterhin hab ich einen Wackelkontakt in der Klappmechanik des Bildschirms. Manchmal ( eher selten ) ist das Bild weg, dann muß ich den Bildschirm bissl bewegen, dann kommt es wieder.
Dennoch: zu diesem Preis würde ich das Gerät wieder nehmen.
Also ich seh das anders.