Ulfila hat geschrieben:Hat jemand Bock auf die L-Distanz?
aha, ulfi hat schiss von faris auf der m-distanz versägt zu werden !?!
Schön von dir zu hören. Vor Faris habe ich keine Angst. Das wäre sogar ein Grund, auf der M-Distanz zu starten (aber letztes Jahr hat sich der Hellriegel ja auch im letzten Augenblick gedrückt).
Ich will die L-Distanz aber eigentlich als Generalprobe für den IM Austria machen. Und da scheint mir diese Distanz besser geeignet zu sein, als die verkürzte Mitteldistanz.
So ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht. So ganz allein auf der L-Distanz zu starten ist irgendwie witzlos.
Also, wer noch?
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Lust hätte ich ja, aber nicht auf der Kraichgau-Radstrecke. Kann ich die 110km Rad auf irgendeiner leichten Gefäll-Strecke machen?
Naja, für dich bin ich selbst bei Gefällstrecke kein Gegener...
Ich hab ja letztes Jahr die L-Distanz absolviert. War der schlimmste Wettkampf, den ich jemal gemacht hab. Ich hatte da irgendwie ne aufkommende Grippe in den Knochen und musste mich unglaublich quälen. Besonders fies ist es, wenn du die erste Radrunde hinter dir hast, die meisten steigen ab und gehen Laufen und du musst noch einmal los...war ganz schön gemein!
GreyBear hat geschrieben:Ich hab ja letztes Jahr die L-Distanz absolviert. War der schlimmste Wettkampf, den ich jemal gemacht hab. Ich hatte da irgendwie ne aufkommende Grippe in den Knochen und musste mich unglaublich quälen. Besonders fies ist es, wenn du die erste Radrunde hinter dir hast, die meisten steigen ab und gehen Laufen und du musst noch einmal los...war ganz schön gemein!
Dann solltest du diese Strecke unbedingt noch einmal gesund in Angriff nehmen, um das Negativerlebnis zu verarbeiten.
GreyBear hat geschrieben:Ich hab ja letztes Jahr die L-Distanz absolviert. War der schlimmste Wettkampf, den ich jemal gemacht hab. Ich hatte da irgendwie ne aufkommende Grippe in den Knochen und musste mich unglaublich quälen. Besonders fies ist es, wenn du die erste Radrunde hinter dir hast, die meisten steigen ab und gehen Laufen und du musst noch einmal los...war ganz schön gemein!
Dann solltest du diese Strecke unbedingt noch einmal gesund in Angriff nehmen, um das Negativerlebnis zu verarbeiten.
Ich überlegs mir mal Schlimmer als letztes Jahr kanns eigentlich nicht werden!
GreyBear hat geschrieben: Ich hab ja letztes Jahr die L-Distanz absolviert. War der schlimmste Wettkampf, den ich jemal gemacht hab.
Wie soll ich das denn deuten? Du lachst mich doch nicht etwa aus, oder?
nein nein nein, um gottes willen! aber ich weiss von einigen, die die L-distanz gehörig unterschätzt haben.....und im wettkampf ziiiiemlich eingegangen sind....
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben:nein nein nein, um gottes willen! aber ich weiss von einigen, die die L-distanz gehörig unterschätzt haben.....und im wettkampf ziiiiemlich eingegangen sind....
Naja, so schlimm liest sich das ja nicht.
2,5-110-21, das klingt wie eine Mitteldistanz mit ein bisschen mehr radfahren. Also eigentlich nicht tragisch. Es wär auch nicht wirklich tragisch, wenn das bei Radfahren so läuft wie die ersten 8km nach dem Schwimmen. Topfeben. Aber so läuft´s halt nicht...
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
feder hat geschrieben:nein nein nein, um gottes willen! aber ich weiss von einigen, die die L-distanz gehörig unterschätzt haben.....und im wettkampf ziiiiemlich eingegangen sind....
Naja, so schlimm liest sich das ja nicht. 2,5-110-21, das klingt wie eine Mitteldistanz mit ein bisschen mehr radfahren. Also eigentlich nicht tragisch. Es wär auch nicht wirklich tragisch, wenn das bei Radfahren so läuft wie die ersten 8km nach dem Schwimmen. Topfeben. Aber so läuft´s halt nicht...
das ist ja genau der punkt......es liest sich nicht so schlimm.....wenn man aber die erste radrunde absolviert hat, dann sieht die welt anderst aus... das sollte man eben bedenken, wenn man auf dem rad sitzt....
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben:das ist ja genau der punkt......es liest sich nicht so schlimm.....wenn man aber die erste radrunde absolviert hat, dann sieht die welt anderst aus... das sollte man eben bedenken, wenn man auf dem rad sitzt....
Ja, diese Zwitterstrecken sind manchmal ganz schön schwierig. Zu lang um voll durchblasen zu können und zu kurz um entspannt anzugehen.
feder hat geschrieben:das ist ja genau der punkt......es liest sich nicht so schlimm.....wenn man aber die erste radrunde absolviert hat, dann sieht die welt anderst aus... das sollte man eben bedenken, wenn man auf dem rad sitzt....
Ja, diese Zwitterstrecken sind manchmal ganz schön schwierig. Zu lang um voll durchblasen zu können und zu kurz um entspannt anzugehen.
Dazu ist die L-Distanz nicht nur zu lang, sondern sie hat definitiv zu viele Höhenmeter, um sie mal so eben wegzustecken. Ich war eigentlich schon ganz froh, dass ich nach einer Runde vom Rad absteigen durfte. Aber für einen LD-Test ist die M-Distanz zu kurz. Eine Mitteldistanz à la 2km - 90km - 21km im Kraichgau wäre das Beste.
Feder, kannst du da nicht noch schnell was drehen?
keko hat geschrieben:Ja, diese Zwitterstrecken sind manchmal ganz schön schwierig. Zu lang um voll durchblasen zu können und zu kurz um entspannt anzugehen.
Sach ma Kollege, Du bist ja immer noch nicht angemeldet.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
keko hat geschrieben:Ja, diese Zwitterstrecken sind manchmal ganz schön schwierig. Zu lang um voll durchblasen zu können und zu kurz um entspannt anzugehen.
Sach ma Kollege, Du bist ja immer noch nicht angemeldet.