Anja hat geschrieben:Erzähl mir doch einer von Euch Vor-40-Panikern mal, wie man die 30 überlebt?
Anja
Hoffentlich fängst Du nicht auch noch an...
Moderator: Moderator
Linus hat geschrieben:Langsam werd ich doch alt und depressiv, und da die 40 nahen bin ich ja sowieso am Ende. trotzdem treibt mich die Frage um , wieso eigentlich noch Ironman??
Ich arbeite seit Jahren in der Stahlbranche, bin also definitif ein Stahlmann. Stahl wird ja durch Veredelung von Eisen gewonnen, somit ist Stahl ja mehr wert als Eisen. Wozu also als Stahlmann sich bemühen, Eisenmann zu werden??

tacis hat geschrieben:wie sehen denn deine Alternativen aus? Hinlegen und sterben? Oder den Rest des Lebens im Garten Rosen züchten und fett werden?
hat ja auch was mit Iron zu tun 
Optikus hat geschrieben:Ich muß arbeiten bis 19.00H. Und morgen bis 16.00H
Trotzdem: Genießt es!!!
tacis hat geschrieben:Dann sei wenigstens ein sportlicher alter Sack. Damit verminderst du das Risiko, vorzeitig einen Herzinfarkt zu erleiden und kannst somit evtl. in den Genuß kommen, 100 Jahre alt zu werden. So hättest du mit 40 nichtmal die Hälfte deines Lebens rum. Würdest du jetzt mit dem Sport aufhören und fett werden, hast du mit 70 den Herzinfarkt. Dann hättest du jetzt wirklich mehr als die Hälfte deines Lebens rum und es würde mit dir bergab gehen.
So gesehen, weiß ich gar nicht, was du hier rumheulst.![]()
tacis hat geschrieben:Jetzt melde dich endlich an und fang endlich an zu trainieren.....

Linus hat geschrieben:o., wofür 3,8km Schwimmen, 180 km relativ flott Radfahren, Marathon-Laufen, wenn ich doch schon Stahl-Mann bin????

Linus hat geschrieben: werden ist wie 10 werden - vorher meinst Du es wär was großes, und hinterher hast Du es fast nicht gemerkt (tut gar nicht weh!)
Spruch von meiner Mama zu meinem 30ten: "Na ja, jetzt geht es los mit den Mäckelchen."
Dabei ist das doch erst mit 40 richtig der fall. Schau dir t-o-t an, die 40 überschritten und - die ganze Saison nur geschwommen weil Knie kaputt. Und nächstes Jahr wahrscheinlich das nächste, und danach Arthrose, Verkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall, koma, Exitus.
@t-o-t: Zum Thema Memmen schau Dir mal deinen Knie-OP-Thread an!
jedoch nur nicht so, wie du es gern hättest
Linus hat geschrieben:o., wofür 3,8km Schwimmen, 180 km relativ flott Radfahren, Marathon-Laufen, wenn ich doch schon Stahl-Mann bin????

Linus hat geschrieben:Ich seh schon, keiner nimmt mich ernst, alle wollen nur das Eine von mir: EMU5
Ach ja, und wegen "42": bei EMU5 geht es schließlich darum 42 km unter 5h zu laufen; so gesehen ist EMU5 der Sinn des Lebens. Und der Höhepunkt dann EMU5, mit 42 km in 4:42 und Gesamtzeit 11:42 - und das mit 42 Jahren.
Hurra, mein Leben hat wieder einen Sinn,ich weiß wofür ich da bin!!!