Lazarett

Seid ihr alle gesund?

Moderator: Moderator

Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Dann melde ich mich auchmal hier an.

Wahrscheinlich "Unspezifscher viraler Infekt" - Genaueres morgen nach Vorliegen der Laborwerte.
Kein Wunder, daß ich total schlaff in der Gegend rumhänge.

Wenigstens ansonsten keine Auffälligkeiten, EKG i.O.,also kein Herzgedöns.

Immerhin habe ich mal wieder gemerkt, daß ich wohl doch Ausdauersportler bin - als ich dem Doc erzählt habe, daß nach 2h Laufen einfach nix mehr geht fand ich das ganz beunruhigend. Die meisten Menschen würden das wohl nicht für außergewöhnlich halten.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Hurra, jetzt weiß ich wo der Virus sitzt - den ganzen Mittag Toilette warmgehalten. :mad:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:Hurra, jetzt weiß ich wo der Virus sitzt - den ganzen Mittag Toilette warmgehalten. :mad:

Immer positiv denken, eine kalte Klo-Brille ist echt ungemütlich.

Hattest Du wenigstens was zum lesen dabei?
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Hurra, jetzt weiß ich wo der Virus sitzt - den ganzen Mittag Toilette warmgehalten. :mad:

Immer positiv denken, eine kalte Klo-Brille ist echt ungemütlich.

Hattest Du wenigstens was zum lesen dabei?

Micky-Maus von meinem Großen ausgeliehen. :lol:
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ich melde mich mal hier an. Ich habe übelst krassen Muskelkater und Verspannungen im Nacken und den Rücken runter. (Kapuzenmuskel) Ich glaube ein Nerv ist auch eingeklemmt, bin total im Eimer. :( :cry:
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

chris76 hat geschrieben:Ich melde mich mal hier an. Ich habe übelst krassen Muskelkater und Verspannungen im Nacken und den Rücken runter. (Kapuzenmuskel) Ich glaube ein Nerv ist auch eingeklemmt, bin total im Eimer. :( :cry:

Heiß duschen oder noch besser Badewanne und z. B. Rosmarinöl rein.

Evtl. auf den Nacken fönen oder feucht-warme Umschläge.

Ggf. von netten Menschen massieren lassen.

Evtl. Schmerztablette nehmen, damit sich durch den Schmerze nicht die gesamte Muskulatur weiter verkrampft.

Gute Besserung!

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Anja hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:Ich melde mich mal hier an. Ich habe übelst krassen Muskelkater und Verspannungen im Nacken und den Rücken runter. (Kapuzenmuskel) Ich glaube ein Nerv ist auch eingeklemmt, bin total im Eimer. :( :cry:

Heiß duschen oder noch besser Badewanne und z. B. Rosmarinöl rein.

Evtl. auf den Nacken fönen oder feucht-warme Umschläge.

Ggf. von netten Menschen massieren lassen.

Evtl. Schmerztablette nehmen, damit sich durch den Schmerze nicht die gesamte Muskulatur weiter verkrampft.

Gute Besserung!

Anja

Danke! Ich werde das alles gleich morgen ausprobieren, mal sehen ob es was bringt. Nur mit der Massage, naja da weiß ich noch nicht so genau. :roll:
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

Ab in die Sauna, das löst auch Verspannungen!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Gute Besserung. Wo haste dir die Verspannung geholt? Im Bett?
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ulfila hat geschrieben:Gute Besserung. Wo haste dir die Verspannung geholt? Im Bett?

Ich vermute mal das Bogenschießen und schwimmen abwechselnd nicht so gut war. Zumal ich noch nicht so trainiert bin was das Bogenschießen angeht. Wäre alles nicht passiert wenn ich noch Klettertraining machen würde. Damit fange ich auch nächste Woche wieder an, das trainiert den Rücken ganz gewaltig. Es ist heute auch schon ein kleines bischen besser geworden.
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Ich habe seit Dienstag verordnete Ruhe, damit sich die gezerrten Kreuz- und Innenbänder im Knie erholen können. Dies ist besonders ärgerlich, weil ich seit Donnerstag in den Skiferien bin. Das heisst also Skiferien ohne Skifahren :(. Doch Apres-Ski ist auch OK, auch wenn sich dadurch mein Kampf-Gewicht in die falsche Richtung verändert. Ein weiteres Highlight waren die Skirennen gestern und heute am Lauberhorn ( http://www.lauberhorn.ch ) bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung. Im Schnee sitzen, Weisswein trinken, Lasagne essen und den Cracks zusehen wie sie mit über 140 km/h den Hang runterdonnern, einfach herrlich :).
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Skiurlaub ohne Ski-fahren ist aber schon etwas frustrierend. Mach einfach ein Wellness und Entspannungsurlaub draus. Eine Therme mit Sauna, Bad und Massage wird sich sicher irgendwo finden lassen. ;)
Funny
MD Emu
Beitrag von Funny »

Tom Tiger hat geschrieben:Ich habe seit Dienstag verordnete Ruhe, damit sich die gezerrten Kreuz- und Innenbänder im Knie erholen können. Dies ist besonders ärgerlich, weil ich seit Donnerstag in den Skiferien bin. Das heisst also Skiferien ohne Skifahren :(. Doch Apres-Ski ist auch OK, auch wenn sich dadurch mein Kampf-Gewicht in die falsche Richtung verändert. Ein weiteres Highlight waren die Skirennen gestern und heute am Lauberhorn ( http://www.lauberhorn.ch ) bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung. Im Schnee sitzen, Weisswein trinken, Lasagne essen und den Cracks zusehen wie sie mit über 140 km/h den Hang runterdonnern, einfach herrlich :).

Kenn ich... ich sag nur.. Kitzbüüüüühhhhhhhhhllll.... ist eh das kommende Wochenende. :lol:
chick
Eiermann Emu

Mädels, bitte wegschauen!

Beitrag von chick »

So, jetzt hat es mich auch muskulär erwischt!
Wahrscheinlich a bisserl viel Krafttraining an Muskeln, die ich viel nötiger fürs Laufen gebraucht hätte. Überlastung in der unteren Wade, war beim 30min Lauf dick angeschwollen, mußte abbrechen wegen drohendem Muskelriss.
Wegen Rücksicht auf die emuhafte Weiblichkeit stell ich hier besser keine Bilder rein! :newwer
Mindestens zwei Wochen Laufpause :cry: :oops:
Die Saison hat noch gar nicht angefangen und ich kann die schon vergessen :chris76 :D

So, hier mal die schlimmen Bilder :D
http://www.emu5.de/user/chick/Verletzung_rechts.JPG

so sollte es eigentlich aussehen...
http://www.emu5.de/user/chick/Links_ok.JPG

Das Muskelgewebe um die Achillissehne ist stark geschwollen (Überlastung). Mittlerweile keinerlei Schmerzen mehr. Eine Behandlung mit Kompex (Kapillarisation und Tens) hat sehr gut getan. Jetzt noch eine weitere Woche Laufpause und dann gehts wieder los... :newwer
Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

jetzt hat es mich erwischt :(
Gestern, nach dem Training habe ich mich übel gefühlt. Hatte ich nicht weiter beachtet, da das Training hart war. Die Nacht habe ich wegen Bauchweh kaum geschlafen. Heute Morgen die Treppe runter, 5min Zeitung gelesen und der Kreislauf hat schlapp gemacht. Also schnell wieder hingelegt...
Chef wirds freuen...
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Antworten