100 km von biel

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
jo
running Emu
Beiträge: 212
Registriert: 20 Jul 2005 12:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jo »

Superleistung, mein tiefer Respekt. Ich glaub ich muss jetzt auch mal so einen richtigen Nachtlauf wagen, bisher war ich eigentlich immer spätestens um 23 Uhr daheim ;)
...never ever give up!!! http://www.theFinisher.de
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

jo hat geschrieben:Superleistung, mein tiefer Respekt. Ich glaub ich muss jetzt auch mal so einen richtigen Nachtlauf wagen, bisher war ich eigentlich immer spätestens um 23 Uhr daheim ;)
von der stimmung her sind solche wettkämpfe unvergleichlich.
also, just do it :daumen
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
ETXE
emu ei
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2005 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ETXE »

...reizen mich ja auch irgendwie die 100km von Biel....aber irgendwie nach jedem Eiermann bin ich so motiviert, dass ich mir für das folgende Jahr wieder einen vornehme und beides in einem Jahr ist wahrscheinlich schwierig.....wie planst Du das Radfahren in Deine Vorbereitung ein ?
in Stunden pro Woche im Vergleich zum Laufen ?

Gruss...Thomas
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Beitrag von drullse »

Nicht schlecht Mike...

Gratulation!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

ETXE hat geschrieben:...reizen mich ja auch irgendwie die 100km von Biel....aber irgendwie nach jedem Eiermann bin ich so motiviert, dass ich mir für das folgende Jahr wieder einen vornehme und beides in einem Jahr ist wahrscheinlich schwierig.....wie planst Du das Radfahren in Deine Vorbereitung ein ?
in Stunden pro Woche im Vergleich zum Laufen ?

Gruss...Thomas

ich mach ja jetzt grad ne ausbildung und in diesen 3 jahren werde ich sowieso keine ironmänner machen.
bis ende mai liegt mein fokus voll und ganz auf dem laufen.
hab gar keine zeit 2 sportarten richtig seriös zu trainieren.
nach dem 100er werde ich s radfahren puschen um am powerman in zofingen nicht am bodenberg hängen zu bleiben.

mein respekt vor dem 100er und der ehrgeiz auf eine geniale premiere gebieten mir mich das nächste halbe jahr voll und ganz dem laufen zu verschreiben.
man kann nicht mehreren göttern dienen :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

drullse hat geschrieben:Nicht schlecht Mike...

Gratulation!

danke.
die zeit sieht allerdings schon sehr unschnell aus :chris76
ich glaube wenn es trocken wäre und knapp über null grad könnte man nen verdammt schnellen mara laufen.

hast du das schon mal verglichen drullse?
20 grad weniger bei gleicher leistungsfähigkeit?
braucht man bestimmt einiges weniger an energie und wasser.
ich hab mich am silvestermara mit 2 powergels und 4 mal nen bissen banane ins ziel gebracht.
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Beitrag von drullse »

tobleroneman hat geschrieben: hast du das schon mal verglichen drullse?
20 grad weniger bei gleicher leistungsfähigkeit?
Glaube nicht, dass das nennenswerten Unterschied macht - aber mehr Kleidung und vor allem schlechte äußere Bedinungen kosten ne Menge Kraft und Zeit.

Meine 20er Bestzeit Ende der 80er bin ich bei -8°C gelaufen. Hat lange gedauert, bis ich da wieder rangekommen bin. Wenns läuft, dann läufts...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

nach dem neujahrsmarathon hab ich es eine woche genossen nix zu tun und bin am 8.1. wieder ins training eingestiegen



08.01. 8.5 km
10.01. 8.5km
11.01. 17 km
13.01. 20 km
14.01. 9 km
15.01. 14 km


vom 8.-15.1. 77km
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

diese woche bin ich erstmals seit fast einem jahr in den genuss einer spinningstunde gekommen.
macht halt schon spass :)
ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
erst das wochenende war wirklich schön und das war einfach nur geil

di 17 km laufen 87 min.
mi 60 min. spinning
sa 5 km laufen 30 min.
so 35 km laufen 174 min.

macht 57 km laufen, was klar zuwenig ist, aber man kann nicht immer topmotiviert sein.
nächste woche solls wieder mehr werden :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
chris76
Das (t)rollige Emu
Beiträge: 11938
Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Wohnort: wo anders

Beitrag von chris76 »

Etwas spät, aber trotzdem: Glückwunsch zum Marathon! War ein trainingslauf für dich wa? ;)
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

chris76 hat geschrieben:Etwas spät, aber trotzdem: Glückwunsch zum Marathon! War ein trainingslauf für dich wa? ;)
wenn ich bei nem trainingslauf 5. (16.overall) geworden wäre, ich glaube dann hätte ich mich sehr geärgert nicht alles gegeben zu haben.
nein, nein, ich hab mich schon anständig ausgekotzt.
mehr als 20 minuten schneller wäre nicht gegangen bei diesen witterungsverhältnissen.

aber ganz ans limit bin ich nicht, weil dieser wettkampf ja null wichtigkeit hatte :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
powermanpapa
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3410
Registriert: 28 Jun 2004 12:00

Beitrag von powermanpapa »

tobleroneman hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:Etwas spät, aber trotzdem: Glückwunsch zum Marathon! War ein trainingslauf für dich wa? ;)
wenn ich bei nem trainingslauf 5. (16.overall) geworden wäre, ich glaube dann hätte ich mich sehr geärgert nicht alles gegeben zu haben.
nein, nein, ich hab mich schon anständig ausgekotzt.
mehr als 20 minuten schneller wäre nicht gegangen bei diesen witterungsverhältnissen.

aber ganz ans limit bin ich nicht, weil dieser wettkampf ja null wichtigkeit hatte :)
welche Zeit hattest du denn?
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

http://services.datasport.com/2006/lauf ... ANG091.HTM

michael jaeggi

der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
you gotta fight for your right to paaaaarty
powermanpapa
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3410
Registriert: 28 Jun 2004 12:00

Beitrag von powermanpapa »

tobleroneman hat geschrieben:http://services.datasport.com/2006/lauf/neujahrsmarathon/RANG091.HTM

michael jaeggi

der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
die Zeit ist relativ, entscheidend war der Abstand zu denen vor dir und der ist verschwindent gering :bravo

bei mir im Sportstudio ist einer, der die 50 im Rodgau am WE laufen will.

der ist etwa 1,70 groß, hat aber knapp 70 kg und macht Bankdrücken mit 100kg, hat Oberarme wie ich Oberschenkel

Seinen letzten Mara ist er in 3:17 gelaufen, 10 läuft er momentan in 41---

und jetzt kommts

den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:

ich hab ihm gesagt, das das nicht gut sein kann
Benutzeravatar
felix__w
Hawaii Emu
Beiträge: 3167
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von felix__w »

Die neue Seite des Hunderter ist Online: http://www.100km.ch
tobleroneman hat geschrieben:ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
War doch gar nicht schlimm. Nur am Dienstag etwas Schnee. Nacher war es ja oft sonnig und warm (wenigestens nicht unter 0).

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Antworten