100 km von biel
Moderator: Moderator
Superleistung, mein tiefer Respekt. Ich glaub ich muss jetzt auch mal so einen richtigen Nachtlauf wagen, bisher war ich eigentlich immer spätestens um 23 Uhr daheim 
...never ever give up!!! http://www.theFinisher.de
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
von der stimmung her sind solche wettkämpfe unvergleichlich.jo hat geschrieben:Superleistung, mein tiefer Respekt. Ich glaub ich muss jetzt auch mal so einen richtigen Nachtlauf wagen, bisher war ich eigentlich immer spätestens um 23 Uhr daheim
also, just do it
you gotta fight for your right to paaaaarty
...reizen mich ja auch irgendwie die 100km von Biel....aber irgendwie nach jedem Eiermann bin ich so motiviert, dass ich mir für das folgende Jahr wieder einen vornehme und beides in einem Jahr ist wahrscheinlich schwierig.....wie planst Du das Radfahren in Deine Vorbereitung ein ?
in Stunden pro Woche im Vergleich zum Laufen ?
Gruss...Thomas
in Stunden pro Woche im Vergleich zum Laufen ?
Gruss...Thomas
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
ETXE hat geschrieben:...reizen mich ja auch irgendwie die 100km von Biel....aber irgendwie nach jedem Eiermann bin ich so motiviert, dass ich mir für das folgende Jahr wieder einen vornehme und beides in einem Jahr ist wahrscheinlich schwierig.....wie planst Du das Radfahren in Deine Vorbereitung ein ?
in Stunden pro Woche im Vergleich zum Laufen ?
Gruss...Thomas
ich mach ja jetzt grad ne ausbildung und in diesen 3 jahren werde ich sowieso keine ironmänner machen.
bis ende mai liegt mein fokus voll und ganz auf dem laufen.
hab gar keine zeit 2 sportarten richtig seriös zu trainieren.
nach dem 100er werde ich s radfahren puschen um am powerman in zofingen nicht am bodenberg hängen zu bleiben.
mein respekt vor dem 100er und der ehrgeiz auf eine geniale premiere gebieten mir mich das nächste halbe jahr voll und ganz dem laufen zu verschreiben.
man kann nicht mehreren göttern dienen
you gotta fight for your right to paaaaarty
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
drullse hat geschrieben:Nicht schlecht Mike...
Gratulation!
danke.
die zeit sieht allerdings schon sehr unschnell aus
ich glaube wenn es trocken wäre und knapp über null grad könnte man nen verdammt schnellen mara laufen.
hast du das schon mal verglichen drullse?
20 grad weniger bei gleicher leistungsfähigkeit?
braucht man bestimmt einiges weniger an energie und wasser.
ich hab mich am silvestermara mit 2 powergels und 4 mal nen bissen banane ins ziel gebracht.
you gotta fight for your right to paaaaarty
Glaube nicht, dass das nennenswerten Unterschied macht - aber mehr Kleidung und vor allem schlechte äußere Bedinungen kosten ne Menge Kraft und Zeit.tobleroneman hat geschrieben: hast du das schon mal verglichen drullse?
20 grad weniger bei gleicher leistungsfähigkeit?
Meine 20er Bestzeit Ende der 80er bin ich bei -8°C gelaufen. Hat lange gedauert, bis ich da wieder rangekommen bin. Wenns läuft, dann läufts...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
diese woche bin ich erstmals seit fast einem jahr in den genuss einer spinningstunde gekommen.
macht halt schon spass
ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
erst das wochenende war wirklich schön und das war einfach nur geil
di 17 km laufen 87 min.
mi 60 min. spinning
sa 5 km laufen 30 min.
so 35 km laufen 174 min.
macht 57 km laufen, was klar zuwenig ist, aber man kann nicht immer topmotiviert sein.
nächste woche solls wieder mehr werden
macht halt schon spass
ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
erst das wochenende war wirklich schön und das war einfach nur geil
di 17 km laufen 87 min.
mi 60 min. spinning
sa 5 km laufen 30 min.
so 35 km laufen 174 min.
macht 57 km laufen, was klar zuwenig ist, aber man kann nicht immer topmotiviert sein.
nächste woche solls wieder mehr werden
you gotta fight for your right to paaaaarty
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
wenn ich bei nem trainingslauf 5. (16.overall) geworden wäre, ich glaube dann hätte ich mich sehr geärgert nicht alles gegeben zu haben.chris76 hat geschrieben:Etwas spät, aber trotzdem: Glückwunsch zum Marathon! War ein trainingslauf für dich wa?
nein, nein, ich hab mich schon anständig ausgekotzt.
mehr als 20 minuten schneller wäre nicht gegangen bei diesen witterungsverhältnissen.
aber ganz ans limit bin ich nicht, weil dieser wettkampf ja null wichtigkeit hatte
you gotta fight for your right to paaaaarty
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- Beiträge: 3410
- Registriert: 28 Jun 2004 12:00
welche Zeit hattest du denn?tobleroneman hat geschrieben:wenn ich bei nem trainingslauf 5. (16.overall) geworden wäre, ich glaube dann hätte ich mich sehr geärgert nicht alles gegeben zu haben.chris76 hat geschrieben:Etwas spät, aber trotzdem: Glückwunsch zum Marathon! War ein trainingslauf für dich wa?
nein, nein, ich hab mich schon anständig ausgekotzt.
mehr als 20 minuten schneller wäre nicht gegangen bei diesen witterungsverhältnissen.
aber ganz ans limit bin ich nicht, weil dieser wettkampf ja null wichtigkeit hatte
- tobleroneman
- Film Emu
- Beiträge: 11234
- Registriert: 06 Aug 2005 12:00
- Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
http://services.datasport.com/2006/lauf ... ANG091.HTM
michael jaeggi
der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
michael jaeggi
der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
you gotta fight for your right to paaaaarty
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- Beiträge: 3410
- Registriert: 28 Jun 2004 12:00
die Zeit ist relativ, entscheidend war der Abstand zu denen vor dir und der ist verschwindent gering :bravotobleroneman hat geschrieben:http://services.datasport.com/2006/lauf/neujahrsmarathon/RANG091.HTM
michael jaeggi
der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
bei mir im Sportstudio ist einer, der die 50 im Rodgau am WE laufen will.
der ist etwa 1,70 groß, hat aber knapp 70 kg und macht Bankdrücken mit 100kg, hat Oberarme wie ich Oberschenkel
Seinen letzten Mara ist er in 3:17 gelaufen, 10 läuft er momentan in 41---
und jetzt kommts
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen
ich hab ihm gesagt, das das nicht gut sein kann
- felix__w
- Hawaii Emu
- Beiträge: 3167
- Registriert: 18 Jun 2004 12:00
- Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
- Kontaktdaten:
Die neue Seite des Hunderter ist Online: http://www.100km.ch
Felix
War doch gar nicht schlimm. Nur am Dienstag etwas Schnee. Nacher war es ja oft sonnig und warm (wenigestens nicht unter 0).tobleroneman hat geschrieben:ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu