drullse hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:Da sich die Zahl meiner WKs in überschaubaren Grenzen hält, tendiere ich doch eher zu einer Edel Strassenvariante.
Vom Rahmen her könnte mir z.B. das Stevens Vuelta gefallen oder das Cube Litening

Was haben diese Räder mit EDEL zu tun????
Und das ist ernst gemeint. Wenn edel, dann richtig. Ein schönes Scapin für den Stahlfreund, was aus Titan oder ein ähnliches Schätzchen.
Wie sitzt Du denn bisher auf dem Bock beim Triathlon? Vielleicht reicht ja ein Straßenrenner, der fürs Rennen einen Aufsatz bekommt. Ich werde in Backnang auch mit meinem Rennrad antreten, kurzer Aufsatz drauf, Lighties rein und gut ist.
Lieber Frank, ich fahre zur Zeit ein 5 Jahre altes Bulls mit 3fach Ultegra und Lenkeraufsatz. Gegen diese taiwanesische Aludose ist
jedes der obengenannten Räder edel!
Im Prinzip wäre ich mit einem Strassenrad mit 2fach Ultegra, Aufsatz, WK-Laufrädern und normalen Laufrädern ganz gut bedient.
Ich bin kein Leichtgewicht, daher möchte ich einen stabilen, verwindungssteifen Rahmen. Auf 200 g Rahmengewicht kommt es mir dabei wirklich nicht an; ich weiß wo ich Potential zur Einsparung von 15.000 g habe.
Und ganz wichtig, es soll gut aussehen. Ich möchte es sehen und wissen, jau, das isses.