trockenübungen zum ausgleich?
Moderator: Moderator
trockenübungen zum ausgleich?
ich frag mich ob jemand von euch zum normalen training unterstützend ins fitness-studio geht oder evtl. auch zu hause übungen macht um bestimmte muskelgruppen zusätzl. zu trainiern...denke da an bauch, rücken oder arme
Wäre IMHO sogar nötig um die Rumpfmuskulatur zu stärken... ich gehe in den Wintermonaten wieder ins Fitnessstudio... werde dort aber vermehrt zuerst 30 - 60 min auf dem Spinningbike schwitzen und dann ein Ganzkörper-Krafttraining machen... gegen den Frühling werde ich dann anfangen die Kraftausdauer-Einheiten zu forcieren...
Hunki
Hunki
--- Temporary closed ---
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Ich hasse Training in geschlossenen Räumen, wenn man mal vom Schwimmen absieht. Also, keine Muckibude. Ich habe aber ein paar Hanteln zu Haus rumfliegen, die ich regelmäßig nutze. Und zwar für Schultergürtel-, Arm-, Bauch- und Rumpfmuskulatur. Macht nicht wirklich Spaß, ist aber sehr sinnvoll.
Ulfila
Ulfila
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Re: trockenübungen zum ausgleich?
Hanteln hab ich auch... und Expander... und jede Menge gute Vorsätze...
Ich benutze sie nur sehr selten. Vielleicht an den bevorstehenden langen Winterabenden regelmäßiger?
Ich benutze sie nur sehr selten. Vielleicht an den bevorstehenden langen Winterabenden regelmäßiger?

Also ich mach da die üblichen Übungen, Hanteln für Bizeps, Trizeps wird an der Bettkante hochgestemmt
und sonst....eigentlich nur jeden Abend das volle Program Oberkörper, irgendwas muss man ja beim DSF- Gucken machen 
und sonst....eigentlich nur jeden Abend das volle Program Oberkörper, irgendwas muss man ja beim DSF- Gucken machen 
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff