Ich wünsche mir ein neues Fahrrad
Moderator: Moderator
halt nich so viel von viner....und die anzahl der vorjahres und vorvorjahresmodelle in den schaufenster der üblichen verdächtigen zeigt mir dass ich nicht der einzige bin.
also scapin is absolut top...spitzen verarbeitung, wirklich 100% gelungen
aber das mit dem edel muste mir auch nochma erklärn...is denn eine taiwan-cloadose edler als ne andere?
wobei cih nix gegen taiwan hab, aber edel und taiwan verhält sich wie frau und rationell denkend
lass mich raten...n soloist is zu teuer? weil dsa wär n supi kompromiss in sachen tria und strasse, und den normalen alu-rahmen müsste man eigentlich, wenn überhaupt noch, recht günstig bekommen
und edel isses allemal, zumal dieses jahr die chancen bassos so gut standen wie noch nie, und damit auch der letzte pappenheimer endgültig was mit cervelo wird anfangen können
achjo...is schon schwer da ne wahl zu treffen, aus dem grund hab ich mir nicht reinreden lassen sondern nur nach fakten den rahmen ausgesucht
sodele
hab grad nochma geguggt...also die soloists fangen bei 1800€ an mit kompl. ultegra
sieht dann so aus
http://www.s-tec-sports.de/media/cases/ ... _gross.jpg
blau schwarz hat was...is ma was anderes und dennoch seht stimmig
udn jetz komm nicht mit "zu teuer"
also scapin is absolut top...spitzen verarbeitung, wirklich 100% gelungen
aber das mit dem edel muste mir auch nochma erklärn...is denn eine taiwan-cloadose edler als ne andere?
wobei cih nix gegen taiwan hab, aber edel und taiwan verhält sich wie frau und rationell denkend
lass mich raten...n soloist is zu teuer? weil dsa wär n supi kompromiss in sachen tria und strasse, und den normalen alu-rahmen müsste man eigentlich, wenn überhaupt noch, recht günstig bekommen
und edel isses allemal, zumal dieses jahr die chancen bassos so gut standen wie noch nie, und damit auch der letzte pappenheimer endgültig was mit cervelo wird anfangen können
achjo...is schon schwer da ne wahl zu treffen, aus dem grund hab ich mir nicht reinreden lassen sondern nur nach fakten den rahmen ausgesucht
sodele
hab grad nochma geguggt...also die soloists fangen bei 1800€ an mit kompl. ultegra
sieht dann so aus
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
HUGO hat geschrieben:
sieht dann so aus
Ist mein derzeitiger Favorit. Muß noch mal mit Tanja sprechen
Das Carbon gefällt mir von der Farbe noch besser.

dumdidum
drullse hat geschrieben:Standartrahmen
Bitte was ?!
Meine Meinung : laß es ! Es gibt kein sinnvolles Argument für die Kombination eines Stahl- oder Alu-Diamant mit einem Carbon-Hinterbau. Es wird nicht leichter, auch nicht stabiler. Im Gegenteil handelst Du Dir quasi ne Sollbruchstelle an den Klebpunkten ein... Es ist reiner Marketing-Zweck um Carbon an den Mann zu bringen und dafür viel Geld zu verlangen.
trifi70 hat geschrieben:Bitte was ?!
Tschuldigung, Standardrahmen
Meine Meinung : laß es ! Es gibt kein sinnvolles Argument für die Kombination eines Stahl- oder Alu-Diamant mit einem Carbon-Hinterbau. Es wird nicht leichter, auch nicht stabiler. Im Gegenteil handelst Du Dir quasi ne Sollbruchstelle an den Klebpunkten ein... Es ist reiner Marketing-Zweck um Carbon an den Mann zu bringen und dafür viel Geld zu verlangen.
Außer dass ich nach wie vor die Geschichte mit der Angst vor Klebeverbindungen nicht nachvollziehen kann (und mein 91er Epic auch nicht, wie es mir auf der gestrigen Tour wieder versichert hat) ist das eben einfach ein Rahmen von der Stange. Den Hinterbau gibts vom Columbus, den verbauen ne Menge Hersteller.
Ich würde an vb_mans Stelle wirklich was individuelles suchen, wenn ich schon Geld in die Hand nehme. Nix was ich an jeder Ecke rumfahren sehe (so wie die Cervelos demnächst, wenn der Hype um die Marke richtig zugeschlagen hat).
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ja, möglicherweise wird "Principia" oder "Softride" in naher Zukunft noch kultiger, da nicht mehr käuflich zu erwerben...
Cervelo wird momentan etwas gehypt (gehyped ? egal
). Das anodisierte sieht dann auch nicht mehr so schick aus. Gefallen tut mir Zugverlegung und horizontale Ausfallenden bei einigen Modellen. Die drehbare Stütze ist zwar universell, sieht aber bescheiden aus.
Storck könnte mir gefallen... Look hat auch ganz nette Teile. Aber ich will ja kein Plastik-Rahmen

Cervelo wird momentan etwas gehypt (gehyped ? egal
). Das anodisierte sieht dann auch nicht mehr so schick aus. Gefallen tut mir Zugverlegung und horizontale Ausfallenden bei einigen Modellen. Die drehbare Stütze ist zwar universell, sieht aber bescheiden aus.
Storck könnte mir gefallen... Look hat auch ganz nette Teile. Aber ich will ja kein Plastik-Rahmen

Um ganz ehrlich zu sein, der Floh den Drullse mir mit dem Scapin in´s Ohr gesetzt hat, ist ziemlich hartnäckig.
Mein Händler führt zwar kein Scapin, würde mir den Rahmen aber aufbauen. Das wäre dann wirklich was ganz Feines
Cervelo ist ja ganz nett, kommt mir aber irgendwie vor, wie der Manta für Triathleten
Mein Händler führt zwar kein Scapin, würde mir den Rahmen aber aufbauen. Das wäre dann wirklich was ganz Feines
Cervelo ist ja ganz nett, kommt mir aber irgendwie vor, wie der Manta für Triathleten

- Keiner_Da
- Eishockey Emu
Cervelo = disposable bike, a dime a dozen IMHO 
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu