Start, Staffel oder Job
Moderator: Moderator
Start, Staffel oder Job
Hi Emus,
vorgestern bin ich das erste mal seit Oktober wieder gelaufen, ca. 50min Qual.
Gestern waren es ca. 1h10 mit moderatem Tempo und das ging halbwegs locker.
Heute hatte ich leichten Oberschenkelmuskelkater und bin nochmal 35min locker Rekom-getrabt.
Radkilometer habe ich in diesem Jahr noch 0.
Da ich in nächster Zukunft ( genau die Vorbereitungszeit für Roth )beruflich 2 gleisig fahre und sehr viel unterwegs und beschäftigt sein werde und zusätzlich die o.g. Trainingssituation vorliegt, überlege ich gerade den Start in Roth gegen einen Staffelradplatz zu tauschen oder komplett abzusagen und mich nur um die Jobs kümmere.
Bei einem Solostart hätte ich kein Problem damit die PB nicht zu erreichen. Bei nem Staffelstart würde ich mir hingegen die 5h als Ziel setzen.
Was meint ihr dazu?
vorgestern bin ich das erste mal seit Oktober wieder gelaufen, ca. 50min Qual.
Gestern waren es ca. 1h10 mit moderatem Tempo und das ging halbwegs locker.
Heute hatte ich leichten Oberschenkelmuskelkater und bin nochmal 35min locker Rekom-getrabt.
Radkilometer habe ich in diesem Jahr noch 0.
Da ich in nächster Zukunft ( genau die Vorbereitungszeit für Roth )beruflich 2 gleisig fahre und sehr viel unterwegs und beschäftigt sein werde und zusätzlich die o.g. Trainingssituation vorliegt, überlege ich gerade den Start in Roth gegen einen Staffelradplatz zu tauschen oder komplett abzusagen und mich nur um die Jobs kümmere.
Bei einem Solostart hätte ich kein Problem damit die PB nicht zu erreichen. Bei nem Staffelstart würde ich mir hingegen die 5h als Ziel setzen.
Was meint ihr dazu?
Also ich seh das anders.
Re: Start, Staffel oder Job
Beim Schwimmen oder beim Laufen?Bigfoot hat geschrieben:Bei nem Staffelstart würde ich mir hingegen die 5h als Ziel setzen.
Zuletzt geändert von wehaka am 03 Apr 2006 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Job geht immer vor.
edit:
der Rest ergibt sich dann.
edit:
der Rest ergibt sich dann.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Ist ja wie bei mir letztes Jahr: konnte nicht trainieren, ganze Distanz wäre Quälerei geworden, Radpart wars auch, aber schneller vorbei...Bigfoot hat geschrieben:Bei nem Staffelstart würde ich mir hingegen die 5h als Ziel setzen.
Würde also an Deiner Stelle in die Staffel wechseln.
Nun aber ein Wort zu den 5 Stunden. Wenn Du Aiming High magst, ist das gut. Ansonsten weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht ein wenig zu ambitioniert ist, wenn Du schon selbst sagst, dass Du wenig Zeit hast.
Beispiel von mir:
2002: OP und Pause bis April, dann in 12 Wochen 6000 Km Rad und 4:55 in der Staffel
2003: ca. 3500 Km von Januar bis QCR, 5:27 bei Komplettstart
2004: gleicher Zeitraum, 6000 Km, 4:57 bei Komplettstart, Staffel wäre vermutlich 10 min schneller gewesen
2005: 5000 Km, aber ab Mai nix mehr wegen Verletzung, 5:00:18 in der Staffel
20006: 8000 Km, 4:45 bei Komplettstart... Äh, ok. Schöner Traum.
Will sage: Du bist ein guter Radfahrer, aber ich weiß nicht, ob das wirklich realistisch ist. Besser wäre in meinen Augen, trainieren was geht und dann einfach ohne jeden Zeitdruck richtig losfahren und schauen, was geht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich bin letztes Jahr 2350km in der Vorbereitung geradelt und recht viel gelaufen. ( auch ab April )
Herausgekommen sind 5h14 beim komplettstart. Könnte ich jetzt noch einige Radkm hinzubringen, und müsste nicht so mit den Kräften haushalten, dann sollte da schon noch einiges gehen.
Herausgekommen sind 5h14 beim komplettstart. Könnte ich jetzt noch einige Radkm hinzubringen, und müsste nicht so mit den Kräften haushalten, dann sollte da schon noch einiges gehen.
Also ich seh das anders.
Bigfoot, Beruf muss immer vor gehen!Bigfoot hat geschrieben:Hi Emus,
Was meint ihr dazu?
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!
OK. Das ändert die Sachlage.Bigfoot hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr 2350km in der Vorbereitung geradelt und recht viel gelaufen. ( auch ab April )
Ich glaub, ich mach was falsch...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Glaube ich nicht.drullse hat geschrieben:Ich glaub, ich mach was falsch...
Spich: Wenn du jetzt 1000km mehr machst bist du vielleicht 2min schneller, wen ich 1000km mehr mache, dann bin ich 40min schneller als sonst.
Das mit dem "Job geht auf jeden Fall vor" sehe ich inzwischen etwas entspannter
Bigfoot, ich traue Dir die 5h auf jeden Fall zu !
Und zwar noch eher, als daß ich es wirklich geschafft hätte
Mein Angebot steht.
(Nun weiß drullse auch, daß es durch meinen Ausfall für ihn eher noch schwerer werden könnte
)
Ich selbst probier es ev. nochmal 2007 mit den 5h. Ansonsten lege ich es für dieses Leben zu den Akten... und kann trotzdem ruhig schlafen
Fazit : mach das, wonach Dir "vom Bauch her" ist. Setz Dich sportlich nicht zu sehr unter Druck, wenn Dir der Job so wichtig ist.
Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir dies Jahr viel Glück in beiden Dingen : Job und Tri 
Bigfoot, ich traue Dir die 5h auf jeden Fall zu !
Mein Angebot steht.
Ich selbst probier es ev. nochmal 2007 mit den 5h. Ansonsten lege ich es für dieses Leben zu den Akten... und kann trotzdem ruhig schlafen
Fazit : mach das, wonach Dir "vom Bauch her" ist. Setz Dich sportlich nicht zu sehr unter Druck, wenn Dir der Job so wichtig ist.