vb_man hat geschrieben:keko, wie sieht es aus? Wenn Dein Buch die Bestsellerlisten sprengt und Du endlich reich und berühmt bist, wirst Du dann Golfer?
Nee, meine Gewinn pro Buch wird sich auf 2.99EUR belaufen. Ich krieg also für jedes verkaufte Buch ein großes Nutellaglas. Hiermit ist auch klar, weshalb ich schreibe.
Vielleicht solltest Du doch lieber ein Nutella-Kochbuch schreiben
vb_man hat geschrieben:keko, wie sieht es aus? Wenn Dein Buch die Bestsellerlisten sprengt und Du endlich reich und berühmt bist, wirst Du dann Golfer?
Nee, meine Gewinn pro Buch wird sich auf 2.99EUR belaufen. Ich krieg also für jedes verkaufte Buch ein großes Nutellaglas. Hiermit ist auch klar, weshalb ich schreibe.
Vielleicht solltest Du doch lieber ein Nutella-Kochbuch schreiben
nee lass mal, das wäre vermutlich ziemlich eintönig oder?
rezept 1:
nutella direkt aus dem glas in den mund
rezept 2:
nutella direkt aus dem glas in den mund
.....
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben:nee lass mal, das wäre vermutlich ziemlich eintönig oder?
rezept 1: nutella direkt aus dem glas in den mund
rezept 2: nutella direkt aus dem glas in den mund
.....
Nicht unbedingt!
Meine Mutter hat da einen Kuchen bei dem der Boden aus Zwieback und Nutella besteht! Obendrauf kommt irgendein Quarkmatsche. Ein SEHR guter Kuchen, leider gibt's in den USA aber keinen richtigen Quark (den verzapfen die Politiker schon so und verbrauchen dadurch jeglichen Quark ).
feder hat geschrieben:nee lass mal, das wäre vermutlich ziemlich eintönig oder?
rezept 1: nutella direkt aus dem glas in den mund
rezept 2: nutella direkt aus dem glas in den mund
.....
Nicht unbedingt!
Meine Mutter hat da einen Kuchen bei dem der Boden aus Zwieback und Nutella besteht! Obendrauf kommt irgendein Quarkmatsche. Ein SEHR guter Kuchen, ....
quarkmatsche? zwieback? und der soll dann sehr gut sein?????
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben:quarkmatsche? zwieback? und der soll dann sehr gut sein?????
Da ich das Rezept nur vom essen her kenne, ist meine Beschreibung etwas grob ausgefallen. Soweit ich mich da erinnere, wird der Zwieback zerbroeselt und dann mit dem Nutella vermischt (nicht von ungefaehr wurde der Kuchen auch "Knirschkuchen" genannt). Das wird der Boden des Kuchen und ist so um die 2 cm dick. Die Quarkmatsche kommt dann mit anderem Zeug vermischt (Joghurt, Gelatine und Erdbeeren) obendrauf und wird abschliessend mit Schokostueckchen bestreut. Diese Schicht ist dann so um die 10cm hoch. Ich weiss nicht wieviel von was da reinkommt. Quarkmatsche war nur mein Stichwort, weil meine Mutter anfaenglich sich beschwert hat, wie sehr die Amerikaner doch Hinterwaeldler sind, die haben ja nicht einmal Quark.
Tri hat geschrieben:Google: Knirschkuchen --> Meinten Sie: Kirschkuchen
Der Kuchen klingt ja interessant, aber wenn noch nichtmal Google das Rezept kennt
Nee, nee, nicht KiRschkuchen, sondern wirklich Knirschkuchen. Das ist auch nicht der offizielle Name, sondern der familienintern verwendete Name (weil es knirscht wenn man in den Boden reinbeisst). Keinen blassen Dunst was der offizielle Name ist.
Wenn Interesse besteht, dann kann ich mich ja mal nach dem Rezept erkundigen.