Schrittlängen

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

tacis hat geschrieben:der von keko "gerühmte" Herr Bremer hat dazu anläßlich des Datterich-Ultra folgende Präsentation verteilt:

http://www.emu5.de/user/tacis/laufen/fullscreen.htm

Inwieweit das hier beschriebene für den einzelnen geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Als Anregung sicher hilfreich.

Ich halte das für ungeheuer hilfreich. Denn wenn man die Titelseite gelesen hat, kann man ja trainieren gehen.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

pete-131313 hat geschrieben:Ich halte das für ungeheuer hilfreich. Denn wenn man die Titelseite gelesen hat, kann man ja trainieren gehen.

durch Klicken auf die Seite kommst du weiter.
Wenn das nicht geht, dann guck hier:

http://www.emu5.de/user/tacis/laufen/frame.htm

alter Motzpickel....
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

tacis hat geschrieben:durch Klicken auf die Seite kommst du weiter.

funzt.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

ja geht, die Seiten kenne ich aber schon, wenigstens theoretisch :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Newbie hat geschrieben:ja geht, die Seiten kenne ich aber schon, wenigstens theoretisch :roll:

das war mir klar, dass man dir nix mehr vormachen kann :laugh:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

tacis hat geschrieben:das war mir klar, dass man dir nix mehr vormachen kann :laugh:

vormachen kann man mir vieles - oft versuche ich es dann auch, es nachzumachen - nur klappts bei mir nie so wie bei anderen..

habe z.B. ganz arg und fest Olympia-Marathon geguckt und versuche seither auch, das nachzumachen... irgendwie mit mässigem Erfolg. Vielleicht, weil ich nicht live vor Ort war? :P
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Newbie hat geschrieben:vormachen kann man mir vieles - oft versuche ich es dann auch, es nachzumachen - nur klappts bei mir nie so wie bei anderen..

habe z.B. ganz arg und fest Olympia-Marathon geguckt und versuche seither auch, das nachzumachen... irgendwie mit mässigem Erfolg. Vielleicht, weil ich nicht live vor Ort war? :P

was machst du denn da nach? Unschuldige Läufer (in Führung liegend) in die Botanik abdrängeln? :laugh:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

tacis hat geschrieben:was machst du denn da nach? Unschuldige Läufer (in Führung liegend) in die Botanik abdrängeln? :laugh:

nö - schnell laufen wollen :lookaroun:
Bild
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Newbie hat geschrieben:habe z.B. ganz arg und fest Olympia-Marathon geguckt und versuche seither auch, das nachzumachen...

Was denn genau? Dem Stutz von Röthlin... hast du andere Leute beim Joggen tätlich angegriffen... oder trainierst du intensives Extrem-im-Marathon-Aufgeben? :rofl

Hunki
--- Temporary closed ---
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Hunki hat geschrieben:Was denn genau? Dem Stutz von Röthlin... hast du andere Leute beim Joggen tätlich angegriffen... oder trainierst du intensives Extrem-im-Marathon-Aufgeben? :rofl

Hunki

nochmals - NEIN!

ich habe nur Stilstudien betrieben - und gedacht, DAS kann ich doch auch :lookaroun:

von wegen.. mir kann man nichts vormachen - kann man eben doch
Bild
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Newbie hat geschrieben:ich habe nur Stilstudien betrieben - und gedacht, DAS kann ich doch auch :lookaroun:

Dann kaufst du dir jetzt so Kniestrümpfe oder lässt dich schwarz anmalen :lachen
--- Temporary closed ---
stefan79
duathlon Emu

Beitrag von stefan79 »

Newbie hat geschrieben:nochmals - NEIN!

ich habe nur Stilstudien betrieben - und gedacht, DAS kann ich doch auch :lookaroun:

von wegen.. mir kann man nichts vormachen - kann man eben doch

Dann übernimm nicht alles von den Marathonläufer/innen.
Einge hatten eine sehr schlechte Armhaltung. (Entweder zu kleine Bewegung oder ein durchkreuzen der Arme über die Körpermitte) Das hat mir richtig weh getan, beim zuschauen.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

stefan79 hat geschrieben:Dann übernimm nicht alles von den Marathonläufer/innen.
Einge hatten eine sehr schlechte Armhaltung. (Entweder zu kleine Bewegung oder ein durchkreuzen der Arme über die Körpermitte) Das hat mir richtig weh getan, beim zuschauen.

naja - solange man damit Marathon unter 2:30 laufen kann wäre ich zufrieden :P
Bild
nurmi
OD Emu

Beitrag von nurmi »

Newbie hat geschrieben:naja - solange man damit Marathon unter 2:30 laufen kann wäre ich zufrieden :P

he :???: kannst du es noch nicht? :P
gruss nurmi
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Marathon unter 2:30 ist kein Problem... aber vielleicht nicht zu Fuss Bild
--- Temporary closed ---
Antworten