"Normale" Bären gehen auch nicht Dörfer und bedienen sich an den Hühnern in ihren Ställenmeggele hat geschrieben:Auch ohne Baerenromantik stehen wir immer noch nicht auf dem Speiseplan der Kollegen. (Braun)Baeren greifen nur in zwei Situationen an: man begibt sich zwischen sie und ihre Beute (und zieht sich nicht zurueck) oder man begibt sich zwischen sie und ihre Jungen (das sollte man nun wirklich vermeiden). Das effektivste Mittel gegen eine Baerenbegegnung ist, etwas Laerm zu machen, also laut zu reden o. ae., dann wissen die Jungs Bescheid und hauen ab. Alles kein ProblemTom Tiger hat geschrieben:Genau, doch mach das mal unseren Bären-Romantikern klar...Eisenmann hat geschrieben:Son Bär mag ja putzig sein, aber beim joggen oder biken möchte ich ihn nicht sehen bzw. von ihm gesehen werden. Vor allem nicht, wenn er Hunger hat....
Soll ich nun nur noch laut vor mich hin redend durch den Wald joggen, damit allfällige Bären Abstand nehmen? Ich fürchte, da werde ich schnell einmal in einer kuschelig weissen Jacke ins nächste Spital überführt...