Nu isses beschlossen

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Nu isses beschlossen

Beitrag von drullse »

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Nu isses beschlossen

Beitrag von keko »

Während der WM werden wohl noch andere Sachen schnell durchgewunken. Habe schon was gehört von einer Zusatzversicherung für Risikosportarten. Radfahren wäre da wohl auch dabei.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Endlich weiß ich wohin mit der überschüssigen Kohle :dead

Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht wie bescheuert der Ausdruck "Mehrwertsteuer" eigentlich ist?
Außer Betrieb :dead
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

keko hat geschrieben:Habe schon was gehört von einer Zusatzversicherung für Risikosportarten. Radfahren wäre da wohl auch dabei.
... um die Behandlung von Rauchern, drogensüchtigen und Alkoholikern zu finanzieren? Das wäre ja echt der Hammer!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Habe schon was gehört von einer Zusatzversicherung für Risikosportarten. Radfahren wäre da wohl auch dabei.
Trifft mich nicht. Bin beim Laufen gestürzt.... :roll:

Ich prophezeihe fürs nächte Jshr herben Kosumverzicht und einen satten Anstieg der Arbeitslosigkeit. Die Kunden werden streiken und die AG das nutzen, um abzubauen. :(
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

triwolf hat geschrieben:
... um die Behandlung von Rauchern, drogensüchtigen und Alkoholikern zu finanzieren? Das wäre ja echt der Hammer!
Es geht ja nicht um Gerechtigkeit oder so was, sondern um Geld. Löcher stopfen, umverteilen usw.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

triwolf hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht wie bescheuert der Ausdruck "Mehrwertsteuer" eigentlich ist?
Das ist die Steuer auf geschaffenen Mehrwert - was ist daran bescheuert, das Mehrwertsteuer zu nennen?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Linus hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht wie bescheuert der Ausdruck "Mehrwertsteuer" eigentlich ist?
Das ist die Steuer auf geschaffenen Mehrwert - was ist daran bescheuert, das Mehrwertsteuer zu nennen?
Ich finde die Bezeichnung Umsatzsteuer eleganter, aber die Diskussion ist eh belanglos. Dadurch wird's nicht weniger und die Erhöhung nicht angenehmer.
So what ...
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:
Weil die Mehrwertsteuer bei uns die Funktion einer Umsatzsteuer hat; dann sollte man sie auch so nennen.

Bestes Beispiel ist Benzin:

Zuerst wird der Kraftstoff mit einer Karftstoffsteuer belegt. Die Summe von Kraftstoffpreis und Kraftstoffsteuer wird dann noch einmal mit der sog. Mehrwertsteuer belegt. Mit der Frage, ob es verfassungsgemäß wäre eine Steuer mit einer Steuer zu belegen hat schon Legionen von Juristen ergebnissoffen beschäftigt.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Weil die Mehrwertsteuer bei uns die Funktion einer Umsatzsteuer hat; dann sollte man sie auch so nennen.

Bestes Beispiel ist Benzin:

Zuerst wird der Kraftstoff mit einer Karftstoffsteuer belegt. Die Summe von Kraftstoffpreis und Kraftstoffsteuer wird dann noch einmal mit der sog. Mehrwertsteuer belegt. Mit der Frage, ob es verfassungsgemäß wäre eine Steuer mit einer Steuer zu belegen hat schon Legionen von Juristen ergebnissoffen beschäftigt.
Das fällt nur EMUs ein - Logik im deutschen Steuerrecht zu suchen oder einführen zu wollen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, 50% der weltweiten Steuerrechts-Literatur betrifft deutsches Stuerrecht. Experten halten das für realistisch ...
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:Das fällt nur EMUs ein - Logik im deutschen Steuerrecht zu suchen oder einführen zu wollen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, 50% der weltweiten Steuerrechts-Literatur betrifft deutsches Stuerrecht. Experten halten das für realistisch ...
ich habe mal von > 80% gehört, würde mich auch nicht wundern :roll:
Keiner_Da
Eishockey Emu

Beitrag von Keiner_Da »

Hier wird ab 1. Juli die GST (General Sales Tax) von 7 auf 6% runtergesetzt P) ;)
Das ist die Federale Steuer, in Ontario zahlen wir noch 8% PST (Provincial Sales Tax).
Also zusammen von 15% auf 14% runter :)
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
HUGO
MD Emu
Beitrag von HUGO »

ach mehrwertsteuer is schon okay...dann zahlen die leute die schwarz verdienen wenigstens auch mehr steuern, und im gegensatz zum ehrlich verdienten geld wird das näml. recht schnell wieder ausgegeben :lachen

abgesehn davon dass lebensmittel, bücher(ja sogar der playboy) und Tiere(also wer in rennpferde investiert hat nix zu befürchten) weiter mit nur 7% besteuert werden, halt ich die diskussion für übertrieben angesichts der alternativen.
die erneute erhöhung des krankenvesicherungssatzes zum nächsten jahr und die debatte darum wie man künftig privatversicherte noch weiter die staatliche krankenversicherung subventioniern lassen kann viel bedenklicher...

vielleicht sollten die leute endlich anfangen wieder früher zu sterben...unser sozialsystem kommt einfach nicht mit der masse an 70-100 jährigen zu recht :roll:
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ja, so kann man das auch sehen. ich bin echt gespannt, wohin das führen wird.
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Es ist ja erwiesen, daß die Menschen bei schlechterem Gesundheitssystem, schlechterem sozialen Status und weniger Einkommen (steht ja eh alles in Relation) eh früher sterben werden.

Ich geh also davon aus, daß sich durch geschickte politische Interventionen die Rentenzahlungen eh in einigen Jahren reduzieren werden.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Antworten