die reihenfolge ist klasse......keko hat geschrieben:- Fußball WMpete-131313 hat geschrieben:Gibt es ein Leben außerhalb von emu5?keko hat geschrieben:...vergißt aber das Leben drumherum und dass das auch Kraft kostet.
- 1 Frau
- 2 Kinder
- 40h Büro
- 9h schlafen
- essen
Damit bin ich eigentlich schon ausgelastet
Übertraining?
Moderator: Moderator
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Yep. Denn keko hat das aus seiner Sicht steigernd aufgeschrieben...feder hat geschrieben:die reihenfolge ist klasse......keko hat geschrieben:- Fußball WMpete-131313 hat geschrieben:Gibt es ein Leben außerhalb von emu5?keko hat geschrieben:...vergißt aber das Leben drumherum und dass das auch Kraft kostet.
- 1 Frau
- 2 Kinder
- 40h Büro
- 9h schlafen
- essen
Damit bin ich eigentlich schon ausgelastet
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ja!keko hat geschrieben:Ich glaube, das wird generell unterschätzt!apanasana hat geschrieben:Bei mir kommt das definitiv vom falschen Essen, vielleicht aber auch vom Alltagsstress.
Man liest ein seinem Trainingsbuch nackte Zahlen wie 5km Schwimmen, 150km rad und 30 Lauf pro Woche und denkt sich "Oh, das ist ja total wenig", vergißt aber das Leben drumherum und dass das auch Kraft kostet.
Wenn Du auch bloss einen klitzekleinen Mehrwert in Deinem Buch haben willst, dann lass Dich ueber dieses Thema aus. Die meisten denken, dass die Gleichung
Freizeit = Trainingszeit
aufgeht. Tut sie nicht! Damit wird man langsamer.
Freizeit = Reg(Arbeit) + Reg(allg. Stress) + Training + Reg(Training) + echte Freizeit(= Reg(mental,Familie))
Weniger ist echt mehr, aber ein gewisses Minimum muss sein, sonst kann man es gleich lassen.
Es endet immer gleich.
geordnet so:pete-131313 hat geschrieben:Yep. Denn keko hat das aus seiner Sicht steigernd aufgeschrieben...
1. 9h schlafen
2. essen
3. Fußball WM
4. 2 Kinder
5. 1 Frau
6. 40h Büro
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Mein Chef hoffentlich auch nichtdrullse hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Deine Frau nicht mitliest...keko hat geschrieben:geordnet so:pete-131313 hat geschrieben:Yep. Denn keko hat das aus seiner Sicht steigernd aufgeschrieben...
1. 9h schlafen
2. essen
3. Fußball WM
4. 2 Kinder
5. 1 Frau
6. 40h Büro
So, heute war Stufentest. Abbruch bei 310 Watt nach 17 Sekunden. Besprechung ist am Mittwoch wenn die Blutwerte vom Labor zurück sind.
3 min. pro Stufe. Steigerung um 30 Watt und Start bei 100 Watt.
Keine Ahnung wie ich im Moment mit diesem Wert umgehen soll. Laktatwert am Ende war 7.0 mmol (wenn ich mich nicht verschaut habe) Pulswerte so um die 185 - 190. Habs nicht genau gsehen.
Bin gespannt wie sich morgen meine Beine anfühlen.
Hunki
Keine Ahnung wie ich im Moment mit diesem Wert umgehen soll. Laktatwert am Ende war 7.0 mmol (wenn ich mich nicht verschaut habe) Pulswerte so um die 185 - 190. Habs nicht genau gsehen.
Hunki
--- Temporary closed ---
und wie hoch ist dein max-puls? bzw was du bislang so als max-puls erreicht hast im training?Hunki hat geschrieben:So, heute war Stufentest. Abbruch bei 310 Watt nach 17 Sekunden. Besprechung ist am Mittwoch wenn die Blutwerte vom Labor zurück sind.
Hunki
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Komisch das du nur 7.00mmol bei Puls 185 hast?Hunki hat geschrieben:So, heute war Stufentest. Abbruch bei 310 Watt nach 17 Sekunden. Besprechung ist am Mittwoch wenn die Blutwerte vom Labor zurück sind.
Hunki
Ich hatte mal nen Test mit 410W 17mmol Puls 186
aber dein Arzt wird da sicher die Richtigen Schlußfolgerungen drauß ziehen.
Mh, bei einem Laufwettkampf einmal 193. Im Unihockey vor 2 Jahren einmal 197.feder hat geschrieben:und wie hoch ist dein max-puls? bzw was du bislang so als max-puls erreicht hast im training?Hunki hat geschrieben:So, heute war Stufentest. Abbruch bei 310 Watt nach 17 Sekunden. Besprechung ist am Mittwoch wenn die Blutwerte vom Labor zurück sind.
Hunki
Ich weiss nicht ob das normal ist, die Vorgabe war ich muss die Umdrehungen auf 80 u/min halten. Nicht über 90 und unter 70. Ich hätte noch weiterdrücken können... aber kaum mehr über 70. Also ausgepowert war ich noch nicht... nur in die Vorgabe hats nicht mehr reingepasst.
Das mit den mmol-Angaben kann auch anders sein, ich hab das nur kurz gesehen als ich aufs Auswertungsblatt geschaut habe. Vielleicht hab ich mich auch in der Zeile geirrt..
Sind 310 Watt viel?
Hunki
Hunki
--- Temporary closed ---
Kommt auch auf den Körpergewicht an. Ich schaffe 455W, bringe wohl auch mehr Pfunde auf die Waage.Hunki hat geschrieben: Sind 310 Watt viel?
Hunki
Würde mal sagen unterer Durchschnitt für nen Tria.Hunki hat geschrieben:Mh, bei einem Laufwettkampf einmal 193. Im Unihockey vor 2 Jahren einmal 197.feder hat geschrieben:und wie hoch ist dein max-puls? bzw was du bislang so als max-puls erreicht hast im training?Hunki hat geschrieben:So, heute war Stufentest. Abbruch bei 310 Watt nach 17 Sekunden. Besprechung ist am Mittwoch wenn die Blutwerte vom Labor zurück sind.
Hunki
Ich weiss nicht ob das normal ist, die Vorgabe war ich muss die Umdrehungen auf 80 u/min halten. Nicht über 90 und unter 70. Ich hätte noch weiterdrücken können... aber kaum mehr über 70. Also ausgepowert war ich noch nicht... nur in die Vorgabe hats nicht mehr reingepasst.
Das mit den mmol-Angaben kann auch anders sein, ich hab das nur kurz gesehen als ich aufs Auswertungsblatt geschaut habe. Vielleicht hab ich mich auch in der Zeile geirrt..
Sind 310 Watt viel?
Hunki
Hunki
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Hängt sicherlich von deinem Körpergewicht ab. Also ist Watt/kg aussagekräftiger als nur Watt. Ich hatte Abbruch nach 3min auf der 300 Watt-Stufe bei 78kg (jetzt habe ich weniger als damals im Januar).Hunki hat geschrieben:Sind 310 Watt viel?
Hunki
Ich hatte knapp 10,2mol Laktat.
Vor drei Jahren hatte ich noch ca. 15mmol bei 300W, konnte mich also stärker quälen...
Wenn du Werte vergleichen willst, ich habe meine Daten im ThreadPMP hat Recht oder Hilfe ich trainiere zu lasch abgelegt.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)