Abdeckung fürs Rad

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
chick
Eiermann Emu

Abdeckung fürs Rad

Beitrag von chick »

Moin,
bei den IMs werden doch Planen für die Räder vom Veranstalter gestellt. In Roth ist das nicht so.
1. Woher nehmen bzw. was kann man als Ersatz verwenden
2. Ist so eine Plane unbedingt nötig? Wenn so'n Sturm ist wie letzte Nacht, dann geht ja das Farrad mit fliegen! Durch die nächtliche Abkühlung oder evtl. durch Regen wirds Radl halt nass, aber man selbst ist das ja auch und ich seh' da momentan kein grosses Problem, das Rad nicht abzudecken, selbst wenn es regnen sollte. Oder?
feder
Das Kraichgau-Emu

Re: Abdeckung fürs Rad

Beitrag von feder »

chick hat geschrieben:Moin,
bei den IMs werden doch Planen für die Räder vom Veranstalter gestellt. In Roth ist das nicht so.
1. Woher nehmen bzw. was kann man als Ersatz verwenden
2. Ist so eine Plane unbedingt nötig? Wenn so'n Sturm ist wie letzte Nacht, dann geht ja das Farrad mit fliegen! Durch die nächtliche Abkühlung oder evtl. durch Regen wirds Radl halt nass, aber man selbst ist das ja auch und ich seh' da momentan kein grosses Problem, das Rad nicht abzudecken, selbst wenn es regnen sollte. Oder?

nachdem es 2004 am tag zuvor auch ordentlich stürmte und auch regnete und ich nix dabei hatte, hab ich mir am samstag im baumarkt eine abdeckplane gekauft - mittlere stärke - glaub 20 qm hat das ding.

unbedingt notwendig ist es nicht,da man ja i.d.r. riegel etc erst morgends am rad befestigt. aber ich zieh die plane dennoch drüber, wenn es unsicher ist, ob es regnet...
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Einen Müllsack übern Lenker und eine Einkaufstüte über den Sattel reicht aus.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Olli hat geschrieben:Einen Müllsack übern Lenker und eine Einkaufstüte über den Sattel reicht aus.

Mach ich auch so und den Kleinkram pack ich eh erst am Morgen dran. Eigentlich will ich bloss nach Moeglichkeit verhindern, dass die Auflieger durchnaesst werden, dass die Kette vollregnet oder dass ein Vogel dort n Nest baut :censored
Es endet immer gleich.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Es gab vor drei Jahren einen Händler auf der Messe, der hat Bike-Garagen verkauft. Es war eine groe Plane, die 10 € gekostet hat.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
juergen_at_softride
emu Küken
Beitrag von juergen_at_softride »

Ich habe mir mal eine Holzkiste bauen lassen. Da kam keine Maus mehr ans Rad und trocken bliebs auch.
Ich bin ein bedauerlicher Einzelfall!
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

juergen_at_softride hat geschrieben:Ich habe mir mal eine Holzkiste bauen lassen. Da kam keine Maus mehr ans Rad und trocken bliebs auch.

Praktisch denken, Särge schenken :blue
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Mülltüten sind glaube ich ganz ok.
Dann sieht das Rad auch nicht so schnell aus (wer verpackt schon sein Goldstück in Müllbeuteln... :lachen )
Antworten