Bärenjagd in Oberbayern, oder, äh in äh, Berlin
Moderator: Moderator
Das dachte ich mir auch gleich. Aber (Freizeit)Jäger sind halt eh eine Sache für sich...wehaka hat geschrieben:Ist wohl kein Zufall, dass der Bär unmittelbar, nachdem er zum Abschuß freigegeben wurde, gefunden wurde.
Da waren sicher einige Jäger ganz scharf auf eine Trophäe.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich habe mir damit eher Hoffnung auf die "Freigabe zum Abschuss" fuer Politiker gemacht. Mit alle dem Scheiss den die so verzapfen sind die sicherlich irgendwie gefaehrlich fuer Menschen.Linus hat geschrieben:"wegen der Gefahr für die Menschen"
Dann können wir ja morgen anfangen, die Alpen abzutragen. Da fallen auch jährlich etliche Menschen runter.
Es gab wohl die ersten Morddrohungen von Tierschützern gegen die Jäger. Deshalb wird deren Name nicht veröffentlicht.armin hat geschrieben:Ich habe mir damit eher Hoffnung auf die "Freigabe zum Abschuss" fuer Politiker gemacht. Mit alle dem Scheiss den die so verzapfen sind die sicherlich irgendwie gefaehrlich fuer Menschen.Linus hat geschrieben:"wegen der Gefahr für die Menschen"
Dann können wir ja morgen anfangen, die Alpen abzutragen. Da fallen auch jährlich etliche Menschen runter.![]()
Da fragt man sich jetzt wirklich wer besser ist. Ein tolpatschiger Bär, der natürlich handelt, den Menschen nur ausversehen zu Nahe rückt und seinen Hunger stillt, oder die Krone der Schöpfung die das mit voller Absicht aus Rachsucht macht.
Also ich seh das anders.
Sind die Telekomiker eigentlich noch bei Trost?
Petzi musste nicht lange leiden
Ein geschütztes Wildtier wurde ohne ersichtlichen Grund getötet!
Jedes Tier, egal ob Braunbär oder Schlachtvieh leidet, wenn es getötet wird.
Ich bin mal gespannt, ob die Strafanzeigen gegen Minister Schnappauf etwas bewegen können.
Ich hatte gestern abend einen Bericht gehört, daß ein Wanderer am Sonntag abend den Bären gesichtet hatte und fast zwei Stunden lang der Polizei über Handy Hinweise auf den Standort gegeben hatte. Offensichtlich wurden diese Hinweise nicht ernst genommen, da man den Bären ja dann lebend hätte fangen dürfen.
Ich kann immer noch nicht verstehen, daß der Bär 04:25 h nach der Abschußgenehmigung gestellt und getötet wurde und man vorher 4 Wochen vergebens gesucht hatte.
Bruno zu Gast bei (falschen) Freunden.
Petzi musste nicht lange leiden
Ein geschütztes Wildtier wurde ohne ersichtlichen Grund getötet!
Jedes Tier, egal ob Braunbär oder Schlachtvieh leidet, wenn es getötet wird.
Ich bin mal gespannt, ob die Strafanzeigen gegen Minister Schnappauf etwas bewegen können.
Ich hatte gestern abend einen Bericht gehört, daß ein Wanderer am Sonntag abend den Bären gesichtet hatte und fast zwei Stunden lang der Polizei über Handy Hinweise auf den Standort gegeben hatte. Offensichtlich wurden diese Hinweise nicht ernst genommen, da man den Bären ja dann lebend hätte fangen dürfen.
Ich kann immer noch nicht verstehen, daß der Bär 04:25 h nach der Abschußgenehmigung gestellt und getötet wurde und man vorher 4 Wochen vergebens gesucht hatte.
Bruno zu Gast bei (falschen) Freunden.
und wieder ein Problembär
Der Kleine kann froh sein, daß er in einem Berliner Zoo sitzt. In Bayern wäre er von Stoibär bestimmt zum, äh, Schad, äh, Problembär erklärt worden.
Durchhalten Knut
Der Kleine kann froh sein, daß er in einem Berliner Zoo sitzt. In Bayern wäre er von Stoibär bestimmt zum, äh, Schad, äh, Problembär erklärt worden.
Durchhalten Knut
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Hab ich vorhin auch gelesen. Da steht ja auch drin, dass schon einmal ein Tier wegen so was getötet wurde und da frag ich mich, sind die noch bei Trost?
Und was ich mich auch, und zwar ernstlich frage, ist das nicht verboten?
Und was ich mich auch, und zwar ernstlich frage, ist das nicht verboten?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt