QRoo hat geschrieben:Hmmm macht ihr den WK alle mit Pulsgurt?
Ich schon, gerade auf dem Rad kann es bei mir nach einiger Zeit sein dass das Gefühl täuscht und ich zu langsam werde. Da 'weckt' ein Blick auf den Puls wieder.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
schön, dass der fred wieder oben steht.
tacis: wie bist du nun gefahren?
nach puls, nach gefühl, nach geschwindigkeit (wohl eher nicht bei dem wind)?
und wie hats geklappt?
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
schorsch hat geschrieben:schön, dass der fred wieder oben steht. tacis: wie bist du nun gefahren? nach puls, nach gefühl, nach geschwindigkeit (wohl eher nicht bei dem wind)? und wie hats geklappt?
ich habe nach ca. 20km auf die Pulsuhr geguckt, festgestellt, dass ich Puls 160 hatte, vom Gefühl her kaum vorwärts gekommen und habe es danach tunlichst vermieden, nochmals auf die Uhr zu gucken, sondern bin nur noch nach Gefühl gefahren.
Ja, ist mittleres GA1 Niveau bei mir.
Nicht ausgeruht kann stimmen, in den 7 Tagen davor 400km gefahren und zuwenig geschlafen. Schnell Plattgefahren definitiv nicht, konnte mein angestrebtes Pulsniveau nur 25km halbwegs halten, überzogen hab ich dabei nicht. Bergauf ging bis zuletzt gut, aber null Druck in der Ebene.
BlueSteel hat geschrieben:Ja, ist mittleres GA1 Niveau bei mir. Nicht ausgeruht kann stimmen, in den 7 Tagen davor 400km gefahren und zuwenig geschlafen. Schnell Plattgefahren definitiv nicht, konnte mein angestrebtes Pulsniveau nur 25km halbwegs halten, überzogen hab ich dabei nicht. Bergauf ging bis zuletzt gut, aber null Druck in der Ebene.
Genau das meinte ich auch. Nicht, dass Du Dich im Rennen selbst schnell plattgefahren hast, sondern, dass Du schnell platt warst. Ist ein nicht ganz unbekanntes Phaenomen, dem nur mittels mehr Grundlage abgeholfen werden kann.
Das positive bei dieser Erscheinungsform ist: man hat's quasi schriftlich, dass man's besser kann
Bin in Roth, wie bei allen Wettkämpfen dieses Jahr, ohne Pulser gefahren und gelaufen.
Hatte mir extra einen Tacho montiert, der hatte sich aber nach 2km bei dieser Rumpelstelle (da wo viele ihr gesamtes Gepäck verloren haben ) losgerappelt.
Also komplett nach Gefühl gefahren (und gelaufen), hat super funktioniert.
Den Pulser nehme ich jetzt hauptsächlich in den nächsten Wochen mit, damit ich mich nicht in den Keller trainiere.
Schöne Grüsse
strwd
(mal wieder bei EMU5 gelandet und natürlich auch schon beim DM angemeldet )
strwd hat geschrieben:Bin in Roth, wie bei allen Wettkämpfen dieses Jahr, ohne Pulser gefahren und gelaufen.
Hatte mir extra einen Tacho montiert, der hatte sich aber nach 2km bei dieser Rumpelstelle (da wo viele ihr gesamtes Gepäck verloren haben ) losgerappelt.
Also komplett nach Gefühl gefahren (und gelaufen), hat super funktioniert.
Den Pulser nehme ich jetzt hauptsächlich in den nächsten Wochen mit, damit ich mich nicht in den Keller trainiere.
Schöne Grüsse strwd (mal wieder bei EMU5 gelandet und natürlich auch schon beim DM angemeldet )
Hallo und herzlich willkommen strwd
Die Pulsuhr hätte ich mir auch sparen können. Wie gesagt, habe ich nur einmal beim Radfahren draufgeguckt und es danach tunlichst vermieden.
Interessant ist jetzt nur noch, dass ich geschätzte 9100 kalorien verbraucht haben soll - diese Erkenntnis hätte ich ohne Pulsgurt nicht gehabt
strwd hat geschrieben:Hatte mir extra einen Tacho montiert, der hatte sich aber nach 2km bei dieser Rumpelstelle (da wo viele ihr gesamtes Gepäck verloren haben ) losgerappelt.
hi strwd,
auch mal wieder im lande ?
ja diese stelle, nach dem es von der kanalbrücke links runter ging?
musste man ja auch dreimal durch. beim zweiten mal hab ich es recht gut hinbekommen nicht über die gullydeckel zu brettern, aber nach der letzten runde, völlig im tunnel, habe ich dermassen alle deckel mitgenommen. jetzt habe ich wieder einen leichten höhenschlag auf dem hinteren laufrad .
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
strwd hat geschrieben:Hatte mir extra einen Tacho montiert, der hatte sich aber nach 2km bei dieser Rumpelstelle (da wo viele ihr gesamtes Gepäck verloren haben ) losgerappelt.
hi strwd, auch mal wieder im lande ? ja diese stelle, nach dem es von der kanalbrücke links runter ging? musste man ja auch dreimal durch. beim zweiten mal hab ich es recht gut hinbekommen nicht über die gullydeckel zu brettern, aber nach der letzten runde, völlig im tunnel, habe ich dermassen alle deckel mitgenommen. jetzt habe ich wieder einen leichten höhenschlag auf dem hinteren laufrad .
Ja, genau dort, da haben sich auch einige einen Platten gefahren. Als ich beim ersten Mal durchgefahren bin, standen 3 an der Seite und waren am flicken.