2007 QCR oder IM Frankfurt
Moderator: Moderator
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
2007 QCR oder IM Frankfurt
... weil ich mich einfach nicht entscheiden kann frag ich jetzt mal Euch Experten welche LD ich 2007 machen soll. Einerseits würde ich ganz gern wieder nach Roth andererseits würde mich Frankfurt echt mal reizen.
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
Außer Betrieb 
Re: 2007 QCR oder IM Frankfurt
Biste in Roth schon gestartet?triwolf hat geschrieben:... weil ich mich einfach nicht entscheiden kann frag ich jetzt mal Euch Experten welche LD ich 2007 machen soll. Einerseits würde ich ganz gern wieder nach Roth andererseits würde mich Frankfurt echt mal reizen.
Was meint Ihr?
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Jep da war ich in 2005 und fand es wirklich super ... aber ... siehe obenOlli hat geschrieben:Biste in Roth schon gestartet?triwolf hat geschrieben:... weil ich mich einfach nicht entscheiden kann frag ich jetzt mal Euch Experten welche LD ich 2007 machen soll. Einerseits würde ich ganz gern wieder nach Roth andererseits würde mich Frankfurt echt mal reizen.
Was meint Ihr?
Außer Betrieb 
Wenn Du das gleiche mit mir machen willst, dann komm nach Frankfurt.drullse hat geschrieben:Wenn Du mit mir ein gepflegtes Bier trinken willst, dann komm nach Roth...
Allerdings. Der Sinn dieser Umfrage wird sich in Kürze erledigt haben.drullse hat geschrieben:Und für FFM mußte Dich sehr bald entscheiden...
Roth kenne ich nur aus dem Fernsehen und von Erzählungen. Was mir so einfällt zu Frankfurt:
- Teuerer als Roth (80 EUR mehr),
- Sehr gute und umfassende Orga,
- Dem Vernehmen nach an der Radstrecke etwas weniger Zuschauerinteresse als in Roth,
- Dafür hast Du beim Laufen keine ruhige Minute. Wenn man beim Laufen Highlive und Konfetti haben will: Frankfurt. Wenn Du dabei Ruhe brauchst: Roth.
- Ach ja: Hawaii-Quali. Theoretisch jedenfalls.
Plans without goals are wishy-washy.
Hm, ich bin bisher drei mal Einzel einmal Staffel in Roth gestartet, der WK ist wirklich ne Klasse für sich, bei meiner nächsten LD würde ich sicher mal was neues ausprobieren, obwohl mir die Bilder von der Strecke in Frankfurt, was ich im Fernsehn gesehen habe nicht so gefallen haben, das mag aber live anders rüber kommen.triwolf hat geschrieben:Jep da war ich in 2005 und fand es wirklich super ... aber ... siehe obenOlli hat geschrieben:Biste in Roth schon gestartet?triwolf hat geschrieben:... weil ich mich einfach nicht entscheiden kann frag ich jetzt mal Euch Experten welche LD ich 2007 machen soll. Einerseits würde ich ganz gern wieder nach Roth andererseits würde mich Frankfurt echt mal reizen.
Was meint Ihr?
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Nachdem ich mir Ffm angeschaut hab, muss ich zugeben, positiv überrascht zu sein. Was jedoch (abgesehen von den 80€ extra) für mich ein absolutes Pro-QCR Argument bleibt, ist der Zielbereich.
Der Einlauf aufm Römer mag toll sein. Aber das drumherum ist viel zu eng. Insbesondere außerhalb der offiziellen Zielerpflegung ist nix, wo man gemütlich mit seinen Supportern sich treffen, Bierchen trinken, schnacken,... könnte.
Gruß Torsten
Der Einlauf aufm Römer mag toll sein. Aber das drumherum ist viel zu eng. Insbesondere außerhalb der offiziellen Zielerpflegung ist nix, wo man gemütlich mit seinen Supportern sich treffen, Bierchen trinken, schnacken,... könnte.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

- meggele
- Das Hawaii Emu
Vom Rennen her gibt's doch nur zwei wirkliche Unterschiede:
- Massenstart vs. Wellen,
- Wendepunktstrecke vs. 4 Laufrunden.
Beide Rennen sind schnell und vermutlich die bestorganisiertesten (da mag evtl. noch Kanada mit rein). Ok, in FFM hat dies Jahr die Ergebnisliste vorn und hinten nicht gestimmt, das war nicht fein.
FFM kenne ich nur vom Zugucken und als Rennen hat's mir gefallen. Aber in einem Punkt gewinnt Roth mit unendlichem Vorsprung: wenn man da Anfang der Woche ankommt und sieht, wie alles aufgebaut wird, wie die Leute gucken "ah, guck mal, da ist ein Triathlet" und ein paar Tage spaeter werden es immer mehr Trias und die Leute gucken nicht mehr so, aber jeder fragt nach der Startnummer und wann man denn am Solarer Berg sein werde... all das macht dieses fuer mich Ereignis einfach unglaublich schoen.
- Massenstart vs. Wellen,
- Wendepunktstrecke vs. 4 Laufrunden.
Beide Rennen sind schnell und vermutlich die bestorganisiertesten (da mag evtl. noch Kanada mit rein). Ok, in FFM hat dies Jahr die Ergebnisliste vorn und hinten nicht gestimmt, das war nicht fein.
FFM kenne ich nur vom Zugucken und als Rennen hat's mir gefallen. Aber in einem Punkt gewinnt Roth mit unendlichem Vorsprung: wenn man da Anfang der Woche ankommt und sieht, wie alles aufgebaut wird, wie die Leute gucken "ah, guck mal, da ist ein Triathlet" und ein paar Tage spaeter werden es immer mehr Trias und die Leute gucken nicht mehr so, aber jeder fragt nach der Startnummer und wann man denn am Solarer Berg sein werde... all das macht dieses fuer mich Ereignis einfach unglaublich schoen.
Es endet immer gleich.
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
Und da alle nur auf meinen Senf gewartet haben, kannste den auch gleich noch umsonst kriegen:
es nimmt sich nix. Beide sind (beinahe) perfekt organisiert, in Roth stören evtl. Autos auf der Radstrecke und ein nicht ganz so Gänsehaut verursachender Zieleinlauf.
In Frankfurt bist du auf der Laufstrecke nie alleine, was schonmal nervend sein kann.
Was Frankfurt nie erreicht, ist die Emu-Atmosphäre vor und nach dem Rennen. Aber das ist auch nur dann ein Vorteil von Roth, wenn dort genügend Leute aus dem Forum starten.
Meine Entscheidung pro Frankfurt war einzig und allein durch den möglichen Quali-Platz begründet.
es nimmt sich nix. Beide sind (beinahe) perfekt organisiert, in Roth stören evtl. Autos auf der Radstrecke und ein nicht ganz so Gänsehaut verursachender Zieleinlauf.
In Frankfurt bist du auf der Laufstrecke nie alleine, was schonmal nervend sein kann.
Was Frankfurt nie erreicht, ist die Emu-Atmosphäre vor und nach dem Rennen. Aber das ist auch nur dann ein Vorteil von Roth, wenn dort genügend Leute aus dem Forum starten.
Meine Entscheidung pro Frankfurt war einzig und allein durch den möglichen Quali-Platz begründet.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
... sagt man "Grüß Gott"...DragAttack hat geschrieben: statt guten Tag
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ach, wenn Ihr aus dem Laden rausgeht... ja klar... ich hab schon mal überlegt, ob ich mir ein "Viel Erfolg beim Wettkampf" ins Auto hänge, wenn ich auf der Strecke unterwegs bin.meggele hat geschrieben:Das koennen wir aber nicht wissen, weil ja immer alle stattdessen 'Viel Erfolg am Sonntag' wuenschenAnja hat geschrieben:... sagt man "Grüß Gott"...DragAttack hat geschrieben: statt guten Tag
Das ist halt Roth
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ich finde 'Viel Spass' besser. Wenn man den hat, kommt der Erfolg, und wie man ihn definiert, von selbst.Anja hat geschrieben:ich hab schon mal überlegt, ob ich mir ein "Viel Erfolg beim Wettkampf" ins Auto hänge, wenn ich auf der Strecke unterwegs bin.
Anja hat geschrieben:Das ist halt Roth
Es endet immer gleich.