Ohje, ein EINZELFALL...

Das ewige Thema...

Moderator: Moderator

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

wehaka hat geschrieben:Naja, ehrlicherweise vergleicht sich ein Läufer mit anderen Läufern und nicht mit den Nichtläufern. Das ist doch albern, aber es gibt wirklich viele, die so argumentieren. :roll:

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, daher der :laugh: !!!
Ich habe ja extra überzeichnet, um mein Hauptargument "Standpunktfrage" zu unterstreichen.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

wehaka hat geschrieben:Jetzt spielen die Kinder schon "Doper". :(

Kam eben vom Laufen heim, da stand ein ca 11-jähriger mit seinem Rad auf der Straße und meinte zu seinem Kumpel: "Ich hab zu viele Drogen genommen."
Immerhin differenzieren sie schon zwischen "dope genomen" und "zuviel dope genommen" :oops: :hammer
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
Keiner_Da
Eishockey Emu

Beitrag von Keiner_Da »

Wenigstens sidn ja die Eishockeyspieler sauber:
No violations in NHL drug tests :chris76 :roll:
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Keiner_Da hat geschrieben:Wenigstens sidn ja die Eishockeyspieler sauber:

Am anfälligsten für Doping sind Ausdauersport und Kraftsport.
Eishockey liegt irgendwo dazwischen, ebenso wie Fußball. Gibt´s nachgewiesene Dopingfälle beim Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Football... :???:
Ich vermute, in diesen Sportarten ist effizientes Doping nicht möglich oder zumindest wesentlich komplizierter.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

wehaka hat geschrieben:Gibt´s nachgewiesene Dopingfälle beim Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Football... :???:
Ich vermute, in diesen Sportarten ist effizientes Doping nicht möglich oder zumindest wesentlich komplizierter.

Da wird doch ueberhaupt nicht richtig getestet. Grob gesprochen sind die alle voll.
Es endet immer gleich.
Keiner_Da
Eishockey Emu

Beitrag von Keiner_Da »

wehaka hat geschrieben:

Eishockey liegt irgendwo dazwischen, ebenso wie Fußball. Gibt´s nachgewiesene Dopingfälle beim Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Football... :???:

Ist schon klar, aber mein Posting war eigentlich ironisch gemeint. Es hat sich ja auch mittlerweile herausgestellt das in Baseball ganz ordentlich dedopt wird. Warum also im Eishockey nicht. Das einzige was dieser Test in der NHL bewiesen hat IMHO ist das der Test nichts wert ist.
Die regulaere Saison laeuft ueber 80 Spiele, danach kommen die Playoffs. Waerend der Saison spielen die auch oefters zwei Abende hintereinander in zwei verschiedenen Staedten. In den Playoffs gehts dann ziemlich konsistent jeden zweiten Abend auf's Eis. Da kann mir keiner erzaehlen das die keine Aufputschmittel oder solche benutzten. Vor ein paar Jahren gab's hier einen kleineren Skandal als heraus kahm das die Junioren ganz ordentlich Aufputschmittel benutzten. Dazu muss man sagen dass die per Bus quer durch ein Teil des Landes herumfahren und auch noch zum groessten Teil zur Schule gehen.
Also kurz gesagt, ist es IMHO naiv anzunehmen die waeren alle sauber.
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Eben im Werbefernsehen gesehen:
"Doping für´s Haar - Alpecin"
Die Wirtschaft entdeckt Doping als Werbefaktor. Damit wird es gesellschaftsfähig. :kuebeln
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

meggele hat geschrieben:Und: nur, weil wir Wuerste das nicht bringen, heisst's doch nicht, dass unsere Leistungen nichts wert seien. Aber man muss sie eben absolut einordnen koennen, wenn man mit Dingen wie sub9 und Doping argumentiert.

:daumen endlich sind wir wieder auf einem nenner. soll mal einer sagen wir würden uns hier zanken :lol: .
aber ich brings auch bestimmt nicht mit doping, deshalb lass ich es lieber gleich bleiben. ich denke das würde viel zu teuer werden.
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

feder hat geschrieben:
ich denke, als berufsschullehrer hat er einiges an freier zeit -

:hammer

Deswegen bin ich auch ein ganz schneller.... :tomtiger
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

Keiner_Da hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:

Ist schon klar, aber mein Posting war eigentlich ironisch gemeint. Es hat sich ja auch mittlerweile herausgestellt das in Baseball ganz ordentlich dedopt wird. Warum also im Eishockey nicht. Das einzige was dieser Test in der NHL bewiesen hat IMHO ist das der Test nichts wert ist.
Die regulaere Saison laeuft ueber 80 Spiele, danach kommen die Playoffs. Waerend der Saison spielen die auch oefters zwei Abende hintereinander in zwei verschiedenen Staedten. In den Playoffs gehts dann ziemlich konsistent jeden zweiten Abend auf's Eis. Da kann mir keiner erzaehlen das die keine Aufputschmittel oder solche benutzten. Vor ein paar Jahren gab's hier einen kleineren Skandal als heraus kahm das die Junioren ganz ordentlich Aufputschmittel benutzten. Dazu muss man sagen dass die per Bus quer durch ein Teil des Landes herumfahren und auch noch zum groessten Teil zur Schule gehen.
Also kurz gesagt, ist es IMHO naiv anzunehmen die waeren alle sauber.

gerade im hockey macht ja doping extrem sinn.
es fördert die agressivität und die belastungen sind ja auch nicht ohne, also denke ich dass z.b. floyds whiskey im hockey ebenfalls gut ankommen würde
you gotta fight for your right to paaaaarty
Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

Dass man beim Fussball nur schwer auffallen kann liegt daran, dass kaum kontrolliert wird. Bei der WM wurden bis zu 2 Spieler pro Spiel getestet...
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

Tri hat geschrieben:Dass man beim Fussball nur schwer auffallen kann liegt daran, dass kaum kontrolliert wird. Bei der WM wurden bis zu 2 Spieler pro Spiel getestet...

und warum saufen die fussballer immer literweise bier bis sie pinkeln können? :eins
you gotta fight for your right to paaaaarty
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Tri hat geschrieben:Dass man beim Fussball nur schwer auffallen kann liegt daran, dass kaum kontrolliert wird. Bei der WM wurden bis zu 2 Spieler pro Spiel getestet...

Vor allem sollten die mal Trainingskontrollen einfuehren. Ok, vor der WM haben sie den WADA-Code unterzeichnen muessen, damit sollten die theoretisch eingefuehrt werden.
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

tobleroneman hat geschrieben:und warum saufen die fussballer immer literweise bier bis sie pinkeln können? :eins

is doch logisch: Bier macht mehr Testosteron und Testosteron foerdert die Regeneration.
Es endet immer gleich.
Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

tobleroneman hat geschrieben:

und warum saufen die fussballer immer literweise bier bis sie pinkeln können? :eins

Fussballer saufen doch nach jedem Spiel und Training unendlich Bier. Dass man dann irgendwann pinkeln muss, ist doch normal :blue :hammer
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Antworten